Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Leitfaden zur Vorbereitung und Durchführung von Erzähl- und Rollenspielen m Deutschsprachigen Raum gibt es so für so ziemlich jeden Spieler und Spielleiter das passende Regelwerk und Genre, allerdings kaum ein Werk, das sich mit Rollenspiel* an sich befasst. Eine gute deutschsprachige Unterstützung für den Spielleiter fehlte bisher. Zeit dies zu ändern … Das dachte sich wohl auch Dominic Wäsch, der Autor des Buches „ Spielleiten”. Mit Spielleiten ist nun ein Leitfaden zur Vorbereitung und Durchführung von Erzähl- und Rollenspielen bei RedBrick veröffentlicht worden. Spielleiten befasst sich mit der Theorie hinter dem Hobby Rollenspiel und greift dabei auf bestehende Diskussionen und Gedanken der Rollenspieltheorie zurück...
Nexus e.V. und Projekt Odyssee oland hat für den Rollenspiel Almanach mit Matthias Mensing, Vorstandsmitglied des Berliner Rollenspielvereins Nexus und Aktiver des Projekts Odyssee über die Krise des Rollenspiels und die Zukunft freier Systeme gesprochen. Matthias ist Jahrgang 1967, im wahren Leben Projektingenieur und hat 1984 mit DSA seine Rollenspieler-Karriere begonnen. Hallo Matthias, was spielst Du gerade? Ich nehme mal an die Frage bezieht sich auf Rollenspiele. So ist es. Da bin ich zur Zeit mit Rolemaster und Spacemaster unterwegs. Das ist aber mehr zufällig, da sich die Spielleiter in den beiden Gruppen, in denen ich spiele, so alle halbe Jahre abwechseln. Letzte Season hatten wir Warhammer Fantasy und es ist auch schon...
Bei Pegasus Spiele handelt es sich nicht ausschließlich um einen phantastischen Verlag, sondern auch um den führenden Vertrieb für Spiele und Bücher phantastischer Natur und mehr.Wöchentlich informieren wir den Handel seit vielen Jahren über Neuheiten und Produktankündigungen.Jetzt sollen auch die... Weiterlesen...
Zurück
Oben Unten