Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Spielmaterial Just News #8 ist erscheinen. Das Magazin zum Rollenspiel Justifiers stehlt diesmal mit “Afrika, Afrika!” Hintergrundinfos über den ausgebeuteten Kontinent bereit und bringt mit dem Gepard einen neuen Beta-Rassentyp ins Spiel. Links: just news# 8 Ich kauf beim Sphärenmeister und Digitales bei DriveThru Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Shirts vom [...] Weiterlesen...
Abenteuer Die unruhigen Geister der Dorp haben eine neue Schandtat begangen. Für ihr Rollenspiel* 1W6-Freunde welches bei Prometheus Games erscheinen ist veröffentlicht die Dorp eine lose Abenteuerreihe. Diesmal geraten die jungen Ermittler in einen Konflikt zwischen Umweltschützern und skrupellosen Geschäftemachern. Michael “Scorpio” Mingers beschreibt auf 26 Seiten politischen Aktionismus, militanten Widerstand von Umweltaktivisten, zwielichtige Handlungen [...] Weiterlesen...
Abenteuer Mit der neuen Auflage des satirischen Rollenspiels Paranoia, von denen viele Spieler immer nur Andeutungen oder lustige Anekdoten gehört hatten, erfüllte der Mantikore-Verlag vielen Spielern einen lang gehegten Wunsch. Paranoia, das ist eine Welt, ähnlich der Welt von George Orwells 1984, gepaart mit schwarzem Humor, einer (un)gesunden Portion Mutationen und Geheimgesellschaften, in der ein [...] Weiterlesen...
Schon früh wurde klar, dass der demnächst erscheinende zweite Teil der Dreiental-Trilogie – die Katakomben des Nekromanten – ein kleines Problem mit sich bringt: Auch wenn es sich bei dem 96-seitigen Abenteuer primär um einen Mega-Dungeon handelt, spielt Autor Moritz Mehlem gekonnt mit dem Schauplatz sowie dessen NSC und es wäre einfach nur eine verschenkte Chance, das Abenteuer nicht im Dreiental anzusiedeln. Und genau darin bestand das Problem. Der Vorgänger Die Minen von Crimlak hat einen nicht unerheblichen Quellenmaterialanteil. Zwar kann man KdN auch problemlos ohne die ganzen Infos aus dem ersten Teil spielen und sogar an einen anderen Ort auf Caera verlagern, doch im vom Autoren vorgesehenen Schauplatz mit seinen NSC kommt das...
Open Versatile Anime Wer der neuen Ausgabe des OVA Role-Playing Game entgegenfiebert kann sich nun ein Preview-Kapitel ansehen. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es nicht aber noch dieses Jahr scheint ein möglicher Termin zu sein. bin selber sehr gespannt und werde mir das gute Stück wohl auch zulegen. Links: OVA Preview Ich kauf beim Sphärenmeister und [...] Weiterlesen...
Hast du schon mal ein Spiel gespielt, bei dem du alles strategisch so perfekt geplant hattest, dass du in den Tiefen deines Herzens wusstest, dass du es nicht verlieren kannst? Ganz still und leise machte sich in deinen Gedanken breit: „Verdammt! Das habe ich locker im Sack“ Jetzt muss ich nur noch vernünftig würfeln…“ Zehn Minuten später lagst du in Fötalstellung in einer Ecke, während dein Gegner mit einem diabolischen Siegerlachen auf dem Tisch herumsprang. Wie konnte es nur dazu kommen? Du hattest doch alles bis ins Detail geplant! Das Spiel war schon gewonnen! Dann blickte der Gott der sechsseitigen Würfel auf dich herab und sagte: “Ich hasse dich, (füge hier deinen Namen ein)!” Und jetzt stell dir ein Spiel vor, in dem der...
Durch die unlängst definierten Kommunikationswege des Ulisses-Teams (u.a. feedback@ulisses-spiele.de) ist bei einigen Spielern der Eindruck entstanden, wir würden nur noch schriftlich mit unseren Kunden sprechen wollen. Nichts wäre falscher – wir suchen durchaus auch den direkten Kontakt zu allen Ulisses-Freunden (und solchen die es werden wollen), Kritikern und Interessierten, um mit Ihnen persönlich zu sprechen. Das gilt auch für Markus Plötz, den Geschäftsführer und Mario Truant, den Verlagsleiter, denn die stellenweise vermutete Distanz und Unnahbarkeit der beiden Ulisses-Chefs entspricht nicht der Realität, wie jeder weiß, der die beiden auf einer Convention schon einmal angesprochen hat. Darum laden Mario Truant und Markus Plötz...
Herr der Ringe Die neueste Vorschau auf *das kommenden Rollenspiel Der Eine Ring vom Uhrwerk Verlag*zeigt die spielbaren Kulturen des Herr der Ringe Rollenspiels.*Das erste der drei Grundregelwerke,*Der Eine Ring: Abenteuer am Rande der Wildnis,*gestattet den Spielern die unterschiedlichsten Reiche und Gebiete zu besuchen, immer mit dem Ziel vor Augen, Jahre später in*Der Ringkrieg*die Schatten [...] Weiterlesen...
Zurück
Oben Unten