Alles neue von den Verlagen.
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Als rollenspielender Vater interessiert mich natürlich sehr wenn ein Rollenspiel für Kidner auf deutsch erscheint. So nicht, Schurke und Hero Kids konnte ich schon erfolgreich spielen während Äventyr & die deutsche Ausgabe von My little Pony: Tails of Equestria noch ausstehen. Auch Little Wizards konnte ich bereits spielen. Leider ist dieses famouse Spiel noch nicht auf deutsch erhältlich. Noch nicht: Pressemitteilung Green Gorilla präsentiert die deutsche Version des Kinderrollenspiels Little Wizards auf der SPIEL.digital Green Gorilla ist ein 2020 gegründeter Spiele- und Buchverlag aus Wiesbaden. Wir freuen uns, das Kinderrollenspiel Little Wizards des vielfach ausgezeichneten französischen Spieleautors Antoine Bauza (7 Wonders...
Unser Fanzine Wettbewerb endet heute und im Büro (Patricks Wohnung) stapeln sich bereits die Pakete voller Zines! Wir freuen uns schon darauf das Material in den kommenden Herbstabenden zu lesen und werden dann natürlich auch die Sieger:innen küren. Wobei ich schon jetzt sagen kann … das wird nicht einfach! Danke an alle die mitgemacht haben! Ich denke, das war nicht unser letzter Zine-Wettbewerb! Der Beitrag Fanzine-Wettbewerb endet heute! erschien zuerst auf . weiterlesen...
… im Home Office für den Bereich eCommerce, Vertrieb und Marketing Wir bieten einen Einblick in den Vertrieb und das Marketing eines Spieleverlages, du sammelst Erfahrungen mit einer dezentralen Arbeitsweise, lernst den Umgang mit einem modernen Shopsystem (Shopware) und entwickelst und analysierst Marketingmaßnahmen. Das Praktikum ist unbezahlt, sollte daher unbedingt Teil deiner Ausbildung sein. Du arbeitest 15 Stunden pro Woche flexibel von Zuhause aus, etwa acht Stunden solltest du jedoch im Vormittagsbereich zwischen 8 und 12 Uhr unterbringen können. Mindestlaufzeit des Praktikumvertrags beträgt 3 Monate und entspricht einem 6 Wochen Vollzeitpraktikum, der Vertrag kann verlängert werden. Was du mitbringen solltest: Technisches...
Solange ihr euch erinnern könnt, herrscht Krieg in eurer Heimat. Die Königin hat sich dazu entschlossen, sich auf eine lange, gefahrvolle und entbehrungsreiche Reise zu begeben, um ein Bündnis mit einer weit entfernten Macht auszuhandeln. Die Königin hat euch– und zwar ausschließlich euch! – auserkoren, um ihre Gefolgschaft auf dieser Reise zu bilden und sie zu begleiten. Sie hat euch auserwählt, weil sie weiß, dass ihr sie liebt. Für die Königin ist ein Erzählspiel für bis zu fünf Spieler*innen, das mit Spielkarten gespielt wird und so gestaltet wurde, dass man innerhalb von wenigen Minuten direkt ins Spiel einsteigen kann. Zu Beginn des Spiels entscheiden sich die Spieler*innen für ihre Königin – zum Beispiel anhand der im Spiel...
Unser Fanzine-Wettbewerb läuft noch bis zum 1. Oktober 2020 und vor einiger Zeit hat Moonmoth einige Zeilen im Tanelorn-Forum zur Sinnhaftigkeit von Fanzine geschrieben. Als Ansporn für alle Macherinnen und Machern von Zines da draußen, folgen nun seine Acht Gründe für Fanzines: 1. Lizenzen Fanproduktionen können heute leicht unter der Open Gaming License oder auch der CC-Lizenz veröffentlicht werden. 2. Verkaufsorte Es gibt Plattformen/Marktplätze im Netz, auf denen Fanpublikationen gut zu finden sind und ein breites Publikum erreichen, auch wenn sie „pay what you want“ oder kostenlos sind. Manche Verlage gehen auch so weit, Zines in ihren eigenen Shops gleichberechtigt anzubieten (z.B. Goodman Games, die in der Folge auch eine...
Die Reise durch Daisho ist die erste Eigenproduktion für unsere Kleine Reihe. Wobei Eigenproduktion nicht ganz richtig ist … Nils Sommer (bekannt durch Kerkerkram) und das Team Niilo kam mit dem kleinen Rollenspiel zu uns und wir haben dem Spiel nur eine neue Form gegeben. Jetzt im DIN-A5-Querformat passt Die Reise durch Daisho ganz ausgzeichnet in unsere Kleine Reihe. Und darum geht es: Sprechende Schlangen, freundliche Tee-Dämonen, ein Pfeife rauchender Drache – das und viele weitere Überraschungen erwarten euch in Reise durch Daisho! In diesem Erzählspiel wird gewaltlose Konfliktlösung belohnt und euer Geschick herausgefordert. Ihr gestaltet die Welt gemeinsam und könnt euch beim Charakterbau so richtig ausleben. Die Reise durch...
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