Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Der Umzug hält mich weiterhin fest im Griff (wir berichteten), auch wenn ein Ende langsam abzusehen ist, falle ich noch ein paar Tage aus. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht großartiges Material rund um Dungeon Crawl Classics gibt! So wird am morgigen Samstag (23.01.2021 um 15:00 Uhr) ein kleines SL-Gespräch zwischen Denis und Andreas stattfinden, in dem beide die Geheimnisse des Purpurplaneten ergründen. Sie werden der Frage nachgehen, wie man dieses Abenteuer leitet und wie man das ganze Material benutzen kann, um seiner Spielgruppe eine einzigartige Herausforderung zu bieten. Es lohnt sich einzuschalten, denn ihr könnt die beiden auch mit Fragen löchern und sie werden euch sogar sagen können, was im Inneren des Planeten lauert...
Drüben bei Greifenklaue wird schon eifrig gebastelt für unseren Fanzine-Wettbewerb (Einsendeschluss ist der 9. Oktober!) und in der aktuellen Podcastepisode spricht er über die zweite Ausgabe des Zine of High Adventure: Hier geht es zum Podcast PS Ich (und ich hoffe ich kann Andreas, Frank und Patrick noch überreden mitzumachen) schreibe auch gerade was für DCC zusammen … Ich kann natürlich nichts gewinnen, aber ich schau mal, ob ich es hinbekomme das Zine noch fertig zu machen (nicht das nicht gerade viel zu tun ist) … Der Beitrag Fanzine: Greifenklaue Podcast #101 mit Fanzine! erschien zuerst auf . weiterlesen...
Trudvang Chronicles Abenteuer  Das Abenteuer Wildherz ist die Geschichte eines verzauberten Waldes, der einst gut war, aber der den Geschmack von Drachenblut genossen hat und dunkel und böse wurde. Jeder kann den Wald betreten, aber niemand geht hinaus ohne einen großen Tribut zu bezahlen. Es ist eine Geschichte über alte vergessene Orte, geheimnisvolle Begegnungen, Trolle und Lindwürmer – ganz zu schweigen von der ersten Begegnung mit dem großen Frostgiganten! Die ursprüngliche schwedische Version des Abenteuers wurde kurz nach seiner Veröffentlichung als „eines der besten Abenteuer aller Zeiten“ gefeiert. Wildherz ist ein Sandkasten-Abenteuer gekreuzt mit einem EXIT-Thema. Vierfarbiges Softcover mit 64 Seiten Lieferbar ab Juni...
Am Wochenende findet die bereits 20. Lindencon in Leipzig unter dem Motto „Irgendwas mit Feuer“ statt. Die Voranmeldung ist bereits geschlossen, und für Freitag und Samstag wird es nur Restkarten an der Tageskasse geben. Am Sonntag sind aber erfahrungsgemäß auch spontan noch genügend freie Plätze vorhanden und zudem ist sonntags der Eintritt frei! Am Samstagmittag hält Sarah einen Workshop zum Thema „Wie schreibe ich Abenteuer, die nicht nur ich geil finde?“ Und auch darüber hinaus ist schon die ein oder andere Spielrunde mit System-Matters-Systemen angemeldet (Swords&Wizardry, World Wide Wrestling). Schaut vorbei! Eine Übersicht der angemeldeten Spielrunden und Programmpunkte findet ihr hier. Tagesaktuelle Infos zu den noch...
Kommt mit auf einen Rundgang durch den Spire! Frank führt uns an seltsame, wundersame und gefährliche Orte. Er zeigt uns wo man was Trinken kann, wo es die besten Pilze gibt und wo das Herz der Stadt schlägt. Einfach diesem Link folgen: Hier geht es zum Podcast Nur noch bis morgen: Vorbestellen! Der Beitrag Podcast: Ein Rundgang durch den Spire erschien zuerst auf . weiterlesen...
Zurück
Oben Unten