Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Die Kleinen Helden feiern ihr Jubiläum (20 Jahre!!!) und bringen nun ihr erstes Buch heraus. Doch bevor wir das Buch vorstellen, könnte es ja sein, das jemand die Kleinen Helden noch gar nicht kennt. Darum hier ein kleiner Einstieg: Die Kleinen Helden sind Abenteurer, Entdecker und Glücksritter. Sie sind generische Charaktere wie man sie in vielen Pen & Paper- oder auch Computer-Rollenspielen findet. Jeder Held hat seine eigene Motivation und sein eigenes Ziel. Es gibt sie als strahlende Helden oder niederträchtige Schurken. Die einen helfen den Bedürftigen, die anderen streben nach der Weltherrschaft! Die Cartoons der Kleinen Helden gibt es seit 2001. Damals waren es noch ein paar einfache Bleistiftskizzen die beim Rollenspiel...
Fred Ericson, der mit dem Heldenwerk Im Namen der Schlange sein Debüt als DSA-Autor gab, aber auch schon für diverse Quellenbücher wie das Transmutarium, das Animatorium oder das Kamaluq-Vademecum die virtuelle Schreibfeder schwang und regelmäßig für den Aventurischen Boten schreibt, ist einer der Autoren der Spielhilfe Rohals Erben. Im folgenden Werkstattbericht berichtet er über das Meisterpersonenkapitel „Rang & Namen“. Nichtspielercharaktere sind für mich das Wichtigste an einer fantastischen Welt, denn sie machen sie im wahrsten Wortsinne ansprechend. Durch sie interagieren Helden am unmittelbarsten mit der Spielwelt und werden idealerweise emotional – im Guten wie im Schlechten – an das Schicksal dieser Personen...
Dieses Jahr ist die SPIEL in der ersten Herbstferienwoche (was mich sehr verwundert) und wir haben gestern alles aufgebaut und sind ab heute bereit euch am Stand zu begrüßen. Ihr findet uns in Halle 6, dort könnt ihr eine Beachflag mit blauer Eule folgen oder euch an der Standnummer orientieren: Stand G 116. Der Beitrag Wir sind auf der SPIEL (14. bis 17.10.2021) erschien zuerst auf . weiterlesen...
Der Oktober hat es in sich. Wir haben einige schöne Neuheiten für euch vorbereitet. Und auch der November wird (Fasar)heiß. Wichtiger Hinweis: Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen. Oktober Das Schwarze Auge 5 Sturm — Hjaldinger Saga II (Neuauflage) Urdruns Prophezeiung droht, sich zu erfüllen: Die Myriaden des Imperiums wurden in Marsch gesetzt, um Hjaldingard zu erobern. Während die Truppen des Feindes zu Lande und zu Wasser...
Nach und nach verschwinden immer wieder Seiten aus dem Netz und damit auch Spielmaterial. So auch die Spielmaterialien, Charakterbögen und Abenteuer von Kleine Ängste. Da immer wieder nach dem Material gefragt wird habe ich einen Mirror dazu aufgesetzt. Den und alle weiteren Infos findet ihr hier. Links: Kleine Ängste Spielmaterial Ich kauf beim Sphärenmeister Rollenspiel E-Books bei DriveThru Schlagworte:Download, Kleine Ängste, Rollenspielmaterial, Spielmaterial Continue reading...
Ich bekomme immer wieder und vor allem in letzter Zeit verstärkt Anfragen ob ich nicht eine Rezension schreiben könnte. Da ich das selber nicht wirklich gut mache und auch überhaupt keine Zeit mehr für so etwas habe suche ich Verstärkung für das Rezensionsteam des Rollenspiel Almanach. Wenn du also Rezensionen schreiben kannst und Lust hast diese hier zu veröffentlichen melde dich doch bitte mit einer bereits veröffentlichen Rezension bei mir. Kontakt Eine Mail schreiben Schlagworte:Rezension Continue reading...
Was ist Dune? Erfahrt in einem Bericht von Jason Durall wie Dune entstand und wie die Linie heute zu seiner Berühmtheit gelangte. Die Geschichte von Dune Der Roman Dune, veröffentlicht 1965, ist ein internationaler Erfolg, dessen Ruhm und Popularität über mehr als ein halbes Jahrhundert hinweg Leser auf der ganzen Welt gewonnen hat. Sein Autor, Frank Herbert, ein Journalist, der zu dieser Zeit an der Küste von Oregon lebte, erfuhr von einem Programm, das vom US-Landwirtschaftsministerium ins Leben gerufen wurde, um bestimmte Gräser, die in sandigen oder armen Böden gedeihen, zu nutzen, um Sanddünen zu stabilisieren und verlorenes Land zurückzugewinnen. Fasziniert von diesem Thema, begann Herbert zu recherchieren und einen...
Liebe DSA-Fans, zur Ulisses Online Convention 2021 konnte über den F-Shop das Heldenwerk-Archiv V in der limitierten roten Edition bestellt werden. Markus hat in seiner Keynote ja darauf hingewiesen, dass Produktion derzeit eher einem Glücksspiel gleicht und man teilweise froh sein kann, überhaupt eine Produktion hinzubekommen. Wir haben nun von unserem Drucker die roten Ausgaben des Heldenwerk- Archivs 5 angeliefert bekommen und mussten feststellen, dass der Drucker Kunstleder in einem etwas anderen Farbton verwendet hat. Dies hat er getan, damit er das Buch überhaupt produzieren konnte, da das richtige Kunstleder derzeit nicht verfügbar ist. Wir sind darüber natürlich nicht glücklich und in normalen Zeiten hätten wir den...
Der Verein hinter dem Rollenspiel Malmsturm hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht: Düsseldorf, 06.10. 2021 Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir die deutsche Übersetzung des Rollenspiels Dresden Files Accelerated auf den Markt bringen werden. Mit dem Segen der amerikanischen Lizenzgeber, Jim Butcher und Evil Hat übersetzen und veröffentlichen wir das Rollenspiel unter dem Namen: Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Ein Turbo-Fate-Rollenspiel. Damit erscheint eine moderne, schlanke und schnelle, auf Turbo-Fate basierende Version von Dresden Files Accelerated, die alles in einem Band vereint, um im Dresdenverse mit aktuellen Fate-4-Regeln zu spielen. Diese schreibt die alte, auf Fate 3 basierende Version (Die...
Zurück
Oben Unten