Scheibenwelt Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Hallo.

Lieblingsbewohner der Scheibenwelt ... gute Frage.
Ich habe Errol in 'Wachen! Wachen!' sehr gemocht. Gilt der auch?
Ansonsten:

1) Tod (ich find ihn einfach goldig)
2) den Bibliothekar
3) ...

Mhm, da fällt mir direkt keiner ein. Jede Figur der Scheibenwelt hat etwas besonderes an sich. Ich mag Hauptmann Mumm sehr gern, aber Karotte ebenso. Keiner der Beiden ist mir aber so wichtig, dass ich sie aufzählen würde.
Die zwei aufgeführten Person(ifizierung)en kommen in so ziemlich jedem Scheibenweltroman vor (wurde mir gesagt, ich bin noch lange nicht mit allen durch) und somit haben sie ein Recht darauf, besondere Beachtung zu bekommen :]

LG,
Dion
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Dion schrieb:

Die zwei aufgeführten Person(ifizierung)en kommen in so ziemlich jedem Scheibenweltroman vor (wurde mir gesagt, ich bin noch lange nicht mit allen durch) und somit haben sie ein Recht darauf, besondere Beachtung zu bekommen :]
In meinenTreads bekommt jeder Beachtung! Und selbst ich kenne nicht alle Scheibenweltromane (wenn auch die meisten).

Hinten an noch ein freudiges "Hallo" bei den Blutschwertern. Wie ich an den Beiträgen sehe bist hier noch recht neu!

 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

MUSTRUM RIDCULLY ist der geilste Scheibenweltbewohner ever!!! (man beachte die 3 Ausrufezeichen!) Er bleibt sogar unter den Magiern "geistig beisammen" und das ist echt ne Leistung. Er ist einfach klasse und ein verdammt starker Magier.
Generell zählen die Magier der unsichtbaren Universität, jaaah auch die Studenten, zu meinen Lieblingscharakteren.
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Ich oute mich als ein großer Fan vom Quästor.
Die getrockneten Froschpillen sind cool.

Genauso wie seine, in den Raum geworfenen Kommentare:
"Nein, das hebe ich nicht auf den da steckt ein Daumen hinterm Gürtel, sowar ich Turteltaub heiße! Noch ein Stück, vielen Dank!"
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Moin Leuts,

dann will ich auch mal ein votum abgeben......
1. TOD
2. Der kleine Rrattentod
3. Der Bibliothekar
4. Rincewind mit Truhe
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Nachdem ich jetzt den fernsehfilm "Hogfather" gesehen habe, bleibe ich bei meinem Urteil: Susan Sto Helit!
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

hallo.

meine liste müsste überarbeitet werden.
lese gerade 'schweinsgalopp' und muss sagen, ich find den 'sockenvertilger' unendlich putzig :)
habe im screenplay zum film ein bild zu dem tier gesehen, sehr goldig :)
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

hab noch nicht viel gelesen aber Zweiblum ist genial (genau wie diese böse truhe^^).
Der TOD ist einfach ein ultimativer chara, das sehen wohl viele so^^
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Hier meine TOP3:

1) TOD
2) Mumm
3) Susan Sto Helit

Begründungen:

1) TOD IST DER EINDEUTIG COOLSTE CHARAKTER, DEN ICH MIR VORSTELLEN KANN.

2) Mumm ist der zweitcoolste Charakter und einfach der Prototyp des desillpsionierten Polizeichefs

3) Susan ist so eine interessante Mischung aus Collnes und absoluter Naivität.
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

so nun auch ich....

also zuerst einaml natürlich rincewind, mitsamt seiner lebensuhr die, nach der nicht mal tod sagen kann wanne stirbt. womit wir gleich bei der zweiten person sind TOD (wenn auch nicht wirklich person). dann antürlich auch truhe, und alle anderen genannten (haupt)darsteller.
bruha finde ich nach wie vor auch sehr genial, gestalltet, und conan mitsamt der grauen horde ist natürlich vorbild für uns alle.

mit anderen Worten nen wirklichen favouriten kann ich eigentlich nciht nennen und ich glaube das ist auch nicht möglich...ES sIND ZU VIELE!!!!!!!!!

mfg Tofu
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Hauptmann Mumm.
Es macht oink oink oink. Nein das ist nicht meine Kuh.
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

1. Tod (Ich meine, da gibt es nichts besseres, eine fleisch gewordene [naja, vieleicht nicht fleisch geworden aber ihr wisst schon] Metapha)
2. Die Lady (Ich meine, wer gegen Schicksal ein Patt erringen kann, ohne ein richtiger Gott zu sein)
3. Oma Wetterwachs (Sie wäre ein so guter Bösewicht und wir sollten allen Göttern der Scheibenwelt danken, dass sie zu den "Guten" gehört)

Und dann folgen auf nicht eindeutig festlegbaren Pläten:
Rattentod, Karotte, Anguna, alle Magier, Hex(zwar keine Person im eigentlichen Sinn, scheint aber trotzdem eine Persönlichkeit zu haben), Susanne, Mumm, Igor (aber weniger der in der Wache, der ist zu normal) Deterius, Kleinpo (ich meine ein weiblicher Zwerg :p ), Tod (ja der steht schon oben, man kann ihn aber nicht oftgenug erwähnen), Agnes/Perdita, uvm.
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

ui soo viele.
-TOD ist sowieso ausser Konkurenz
-Die Magier:opa: im allgemeinen bzw zusammen, denn einzeln verlieren sie an -Reiz (Rincewind ausgenommen)
-Nobby Nobbs+Fred Colon
-Mumm
-Nanny Ogg :eek:ma: (1:1 identisch mit meiner Grosstante) Oma find ich nich soo prickelnd (für Pratchett verhältnisse also allgemein immernoch genial)
-Havelock Vetinari
-Den grossen Gott OM (als Schildkröte)
-Tiffany
-Agnes/Perdita
-Leonard von Quirm
-Reg Schuh (auch als noch lebender)


(nebenbei, nicht scheibenwelt aber eigentlich alle Charaktere von "Ein gutes Omen")
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

1. Tod (Ich meine, da gibt es nichts besseres, eine fleisch gewordene [naja, vieleicht nicht fleisch geworden aber ihr wisst schon] Metapha)

Das Wort das du suchst ist "Antropomorphe Personifizierung"

2. Die Lady (Ich meine, wer gegen Schicksal ein Patt erringen kann, ohne ein richtiger Gott zu sein)

Die Lady IST ein Gott. Sie ist Die Chance 1 : 1Mio und eigenlich auch jede andere Warscheinlichkeit oder Chance.
Und sie Gewinnt gegen das Schicksal weil sie Schummelt!
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Tod ist gut - ich mochte auch Conina und den Assasinen-kumpel von Pteppic (dem jüngeren)

In welchem Buch kommt denn der Rattentod vor?
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

TOD ist ganz klar einer der besten Charaktere und Havelock Vetinari ist die perfideste und gleichzeitig rationalste Figur, die ich jemals in einem Buch gesehen habe - großartig.

Moist von Lipwig (der Held aus Going Postal) ist auch einer meiner Lieblinge.
Sir Samuel Vimes (Sam Mumm) wird auch mit jedem Roman besser.

Und natürlich der Stinkende Alte Ron und seine Bettlerbande. "Mistverdammichter!"
 
Zurück
Oben Unten