Scheibenwelt Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Amras_Pallanen

Jungdrache
Registriert
29. März 2004
Beiträge
564
Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt dieses Thema zu einer Umfrge zu machen, dann aber festgestellt, dass diese ja Aufgrund der unglaublichen Vielzahl von Pratchets Charakteren scheitern würde.
Also ist es wohl besser ihr Postet einfach eure Favorieten, was euch auch gleich die Möglichkeit zu erklären warum es gerade dieser ist!
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Ich bin ein unheimlicher Fan von Oma Wetterwachs, ihr Charm, ihr Witz und ihre tollen Kommentare sind einfach Klasse. Aber Witz beiseite sie ist einfach COOL.:Scool:
Ich finde aber auch andere Scheibenwelt Bewohner einfach toll.
Zu meinen Favoriten zählen:

Sir Samuel Mumm
Hauptmann Karotte
der TOT
Detritus
Nanny Ogg
Conan der Barbar
Frau Kuchen
Grinsi Kleinpo
Reg Schuh
Magarete Knoblauch
Susanne
(Die Reihenfolge ist zufällig!!)

:D
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Tod ist natürlich der beste. ER SPRICHT COOL, UND IST EINFACH EINE WITZIGE UND ZIEMLICH IRONISCHE PERSÖNLICHKEIT.

Yours, XellD!
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

TOD, Kommandeur Mumm, Rincewind, Zweiblum, Herr Zervelatwurst, Imp Y Celin, Pteppic, Susanne Sto Helit, Cohen
Ich wollte erst nur die ersten drei aufschreiben, dann fielen mir immer mehr ein.. echt schwierig ^^
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Rinso schrieb:
TOD, Kommandeur Mumm, Rincewind, Zweiblum, Herr Zervelatwurst, Imp Y Celin, Pteppic, Susanne Sto Helit, Cohen
Ich wollte erst nur die ersten drei aufschreiben, dann fielen mir immer mehr ein.. echt schwierig ^^

Ich kenn das Problem!

Ich versuch mal meine Top 3 zu machen!

1. TOD
2. Leonardo da Quirm
3. Rincewind

Nun zum warum!

1. Selbsterklärend
2. seine Genialität gemischt mit seiner unglaublichen Naivität. Einfach prickeld!
3. Weglaufen als Kunstform, was will man mehr! Und irgentwie tut er mir immer ein wenig Leid!
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

TOD ganz klar
Karotte
Sam Mumm
Detrius
Imp
Susanne
Igor (naja, das sind eigentlich eine ganze Menge Lieblingscharaktere auf ein Mal, wenn mans genau nimmt *g*)
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Kurz und bündig:
Tod (versteht sich)
Der Patrizier (wer Ankh-Morpok unter Kontrolle hat...)
Nobby Nobs (Ein Wesen, dessen äußeres noch nicht mal von Pratchett beschrieben werden kann.)

Greetz
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Lord Vetinari. Machiavelli wäre schlichtweg vor Neid erblasst...

freundlichst,
Kelenas
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Das sind sooo viele, im Grunde mag ich sie alle. Eine Top 3 wäre vermutlich:
1. Lu-Tze
2. Leonard von Quirm
3. Lord Vetinari
4. Tod (es geht nicht ohne Tod, also muss es eine Top 4 werden...)

Aber da fehlen die ganzen wirklich guten Hauptcharaktere wie z.B. Mumm und Rincewind. Oh und die Zauberer nicht zu vergessen, die sind auch einfach nur geil... Im Grunde hab ich das gleiche Problem wie Rinso: Es fallen einem immer mehr ein, die eigentlich auch unbedingt auf die Liste müssten...
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Ach ja Lu-Tze der Zeitmönch und Meister des Zeitscheidens!
Der ist wirlich auch Klasse!

Kommt aber leider kaum mal vor, außer in "Einfach Göttlich" und "Der Zeitdieb".
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Samuel Mumm ist der Beste!

Warum? Ganz einfach: Eine Unterhaltun von Mumm mit dem Patrizier

Mumm: Herr
Vetrinari: War das ein "Ja Herr" oder ein "Nein Herr" ?
Mumm: Es war ein "Herr" Herr

Ich könnt mich immernoch darüber Totlachen :ROFLMAO:
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Ganz klar Tod und der Bibliothekar. Uff!
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Da stimme ich Maniac667 zu, das sind so viele...
Allein die ganzen Wachen...
Mumm, Karotte, Grinsi Kleinpo, Detrius, und und und...
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Auch wenns schwierig ist:

TOD, Sam Mumm, Havelock Vetinari, Nobby Nobbs & Fred Colon (im Duo unschlagbar), der Bibliothekar (Ugh!), RattenTOD - in unsortier Reihenfolge (nur TOD ist klar auf Platz 1).
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Cohen der Barbar. Genau SO will ich mal alt werden.

26the-last-hero.jpg


-Silver
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Ich kann mich nicht auf einen festlegen, also nenne ich sie beide:

Patrizier Lord Havelock Vetinari
Erzkanzler Mustrum Ridcully

Ich gebe zu Oma und das alte Steingesicht sind auch im Rennen, gegen die obige Konkurrenz aber abgeschlagen...
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

eindeutig TOD (finden anscheinend auch andere einfach genial)
und dann noch...schnauzi
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

Sir Samual Vimes, einfach deshalb weil er noch am ehesten eine eigenen Persönlichkeit und keine Parodie ist.
Und TOD, weil er praktisch die philosophische Off-Stimme ist.
 
AW: Welches ist euer Lieblingsbewohner der Scheibenwelt

ICh find TOD auch toll einfach zum schießen komisch.
Naja und Nanny Ogg...sie erinnert mich manchmal an meine Omi.
Wen ich noch naja eher knuffig fand war der Rattentot...
 
Zurück
Oben Unten