Silvermane
Wahnsinniger
- Registriert
- 22. Februar 2004
- Beiträge
- 5.750
Okay.
Wir waren alle schon mal an diesem Punkt. Irgendwann überkommt es jeden. Mich überkam es gestern gegen 3 Uhr nachts.
Das eigene Rollenspiel.
Ich habe eine Idee. Aber ich will ein paar Meinungen hören, bevor ich (eventuell unnötig) Zeit und Energie in das Projekt investiere.
Ein mehr oder weniger generisches, deutschsprachiges SF-Rollenspiel.
Punktebasierende Charaktererschaffung, eventuell optional die Möglichkeit, die Attribute Auszuwürfeln.
Sehr wenige Skills, wahrscheinlich weniger als 20, um die allgemeine Kompetenz der Charaktere sicherzustellen.
Relativ wenige Attribute, wahrscheinlich nur 6 (Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Willenskraft, Intelligenz, Wahrnehmung?)
Überschaubare Anzahl von Aliens mit kleineren Boni/Mali auf die Attribute.
Einfaches Rollover-System (Attribut+Skill+Würfel) a'la Fuzion oder eventuell ein einfaches Würfelpoolsystem mit W10. Momentan favorisiere ich das Rollover-System. Trefferpunkte fix, aber abhängig vom Konstitutionswert.
Kampfsystem mit Sonderregeln für Automatikwaffen und Granaten. Leicht modifizierte Variante für Raumschiffe und Fahrzeuge. Optional Martial-Arts Manöver, falls Platz/Interesse daran besteht. Ich ziehe einen festen Waffenschaden in Betracht, aber würde gerne eure Meinung hören.
Kurzes Kapitel mit Waffen, Rüstungen und genereller Ausrüstung.
Simple Raumschiffkonstruktion; generell sollen Raumschiffe erschwinglich sein. Meine Grundidee ging in Richtung von 6-12 Rumpftypen mit verschieden viel Platz, in die dann Komponenten aus einer kurzen, generisch gehaltenen Liste eingebaut werden Können (Triebwerk Klasse A, Triebwerk Klasse B, Plasmaturm, Kabine...). Trefferpunkte abhängig vom Rumpf, eventuell modifiziert durch bestimmte Extras (Rumpfverstrebungen). Je nach Rumpf und Ausstattung verschiedene "Attribute", die im Kampf die des Piloten ersetzen (egal wie Geschickt er ist, Frachter ist Frachter)
Simple Fahrzeugskonstruktion. Ähnlich wie die Raumschiffskonstruktion, aber andere, schwächere Rümpfe und Komponenten.
Grob angerissener Hintergrund im Stil von Elite; unzählige, locker durch Allianzen oder Feindseligkeiten verbundene Welten ohne zentrale Regierung. Großartige Mögichkeiten für Söldner/Händler/Kopfgeldjäger, Karriere zu machen.
Einige Beispielfahrzeuge und Schiffe sowie eine Beispielallianz von 3-4 Planeten. Kurze Beschreibung dieser Planeten. Einige Beispieltiere, die dort leben.
Geplanter Umfang: ca. 50 Seiten A4, +/- 10 Seiten. Eher mehr als weniger. Publikation höchstens als PDF. Bis jetzt habe ich keine kommerziellen Absichten.
Also lasst hören: Bestünde an einem solchen RPG interesse, oder plane ich hier den 356. Heartbreaker?
-Silver
Wir waren alle schon mal an diesem Punkt. Irgendwann überkommt es jeden. Mich überkam es gestern gegen 3 Uhr nachts.
Das eigene Rollenspiel.
Ich habe eine Idee. Aber ich will ein paar Meinungen hören, bevor ich (eventuell unnötig) Zeit und Energie in das Projekt investiere.
Ein mehr oder weniger generisches, deutschsprachiges SF-Rollenspiel.
Punktebasierende Charaktererschaffung, eventuell optional die Möglichkeit, die Attribute Auszuwürfeln.
Sehr wenige Skills, wahrscheinlich weniger als 20, um die allgemeine Kompetenz der Charaktere sicherzustellen.
Relativ wenige Attribute, wahrscheinlich nur 6 (Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Willenskraft, Intelligenz, Wahrnehmung?)
Überschaubare Anzahl von Aliens mit kleineren Boni/Mali auf die Attribute.
Einfaches Rollover-System (Attribut+Skill+Würfel) a'la Fuzion oder eventuell ein einfaches Würfelpoolsystem mit W10. Momentan favorisiere ich das Rollover-System. Trefferpunkte fix, aber abhängig vom Konstitutionswert.
Kampfsystem mit Sonderregeln für Automatikwaffen und Granaten. Leicht modifizierte Variante für Raumschiffe und Fahrzeuge. Optional Martial-Arts Manöver, falls Platz/Interesse daran besteht. Ich ziehe einen festen Waffenschaden in Betracht, aber würde gerne eure Meinung hören.
Kurzes Kapitel mit Waffen, Rüstungen und genereller Ausrüstung.
Simple Raumschiffkonstruktion; generell sollen Raumschiffe erschwinglich sein. Meine Grundidee ging in Richtung von 6-12 Rumpftypen mit verschieden viel Platz, in die dann Komponenten aus einer kurzen, generisch gehaltenen Liste eingebaut werden Können (Triebwerk Klasse A, Triebwerk Klasse B, Plasmaturm, Kabine...). Trefferpunkte abhängig vom Rumpf, eventuell modifiziert durch bestimmte Extras (Rumpfverstrebungen). Je nach Rumpf und Ausstattung verschiedene "Attribute", die im Kampf die des Piloten ersetzen (egal wie Geschickt er ist, Frachter ist Frachter)
Simple Fahrzeugskonstruktion. Ähnlich wie die Raumschiffskonstruktion, aber andere, schwächere Rümpfe und Komponenten.
Grob angerissener Hintergrund im Stil von Elite; unzählige, locker durch Allianzen oder Feindseligkeiten verbundene Welten ohne zentrale Regierung. Großartige Mögichkeiten für Söldner/Händler/Kopfgeldjäger, Karriere zu machen.
Einige Beispielfahrzeuge und Schiffe sowie eine Beispielallianz von 3-4 Planeten. Kurze Beschreibung dieser Planeten. Einige Beispieltiere, die dort leben.
Geplanter Umfang: ca. 50 Seiten A4, +/- 10 Seiten. Eher mehr als weniger. Publikation höchstens als PDF. Bis jetzt habe ich keine kommerziellen Absichten.
Also lasst hören: Bestünde an einem solchen RPG interesse, oder plane ich hier den 356. Heartbreaker?
-Silver