Koordination: Von Bildern, Geistern und Steinen

Ich setze mich mal über den vorigen Post vom Drakun hinweg und entschuldige mich dafür in aller Form: :) Jemanden wegzurammen ist hier eine Vergleichsprobe: Körperkraft und Stärke und Handgemenge gegen Köperkraft und Stärke des Opfer. Ich gebe dem Angreifer, also Enio, einen Vorteil weil er die Wucht des Anlaufs nutzen kann und selbst kein Schwächling ist. Bei Stärkewerten in dieser Höhe spielt das Gewicht keine Rolle mehr... Den Gargyl zu verfehlen ist nicht möglich!

Brennender Zorn wirkt meiner Meinung nach wie von die beschrieben. In deinem Fall 7 BP pro Kampfrunde... (Fröhliches Schnetzeln dir... :D )

Okay. Muß nochmal nachfragen (wie schon erwähnt... hab schon lange nicht mehr gewürfelt und spiele auch mitlerweile selten bis gar nicht mehr am Tisch)... Soll ich nur die Werte nehmen und vergleichn oder mit Handgemenge und Körperkraft würfeln ... zu den Erfolgen dann die Stärke (Diszi) dazuaddieren?


edit: Brennender Zorn wird natürlich bei Rammattacke ausgeschaltet... und vermutlich danach auch noch aber das seh ich dann.
 
Du würfelst auf Körperkraft und Handgemenge und addierst deine Stärke hinzu.

Das Ergebnis vergleichst du mit den acht Erfolgen des Gargylen.
Liegst du höher, kann Enio ihn zur Seite rammen und hat so freie Bahn.Reicht es nicht, fühlt er sich als wäre er mit voller Wucht gegen eine Felswand gerannt.

(In beiden Fällen nimmt Enio je gewürfeltem Erfolg einen Punkt Schlagschaden! Heißt: Ermittelten Wert halbieren und durch Widerstandskraft und Seelenstärke negieren. Sind Peanuts, ich will nur das klar ist das der Zusammenprall -so oder so- weh tat! ;) )
 
Okay danke für die ausführliche Erklärung
Enio hat 4 Erfolge beim Würfeln. Ich hab aber Spez. nicht angeklickt (sonst zuviele Würfel) und hab 2 Zehner gewürfelt. Ergo 6 Erfolge. Addiere Stärke 5 ... macht 11 Erfolge.

6 durch würfeln... also 6 mal Schlagschaden.
Also 3. ... (muß man glaub abrunden aber egal
gewürfelte 3 Erfolge beim absorbieren... also 0
Okay das tat weh... mehr aber auch nicht. Will man aber nicht die ganze Nacht machen :)
 
Was Enio machen will hab ich ja gesagt (Bild holen). In wie weit er dazu Platz hat und das überhaupt möglich ist mußt du halt beschreiben.
Dazu muß Enio sicherlich wenigstens den Rahmen berühren. Was dann genau passiert will ich glaub gar nicht wissen :D
Ich warte aber gerne auf die Reaktion der anderen
 
So sollte es sein! :)

Der Gargyl wurde zur Seite gedrängt.
Beachtliche Leistung...

Der Weg zum Bild ist frei...
 
Kein Problem, hast du dich vertan oder hast du sie absichtlich zur Loa erhoben, das wollte sie zwar irgendwann mal werden, wenn sie nach dem Tod alle Prüfungen des Baron besteht. Wenn du sie also nicht wirklich zu einer Voodoogöttlichkeit erheben willst, dann ersetze bitte Loa durch Mambo.

Bekommen eigentlich die anderen was mit? Kann sie ihnen predigen, wie toll und heilig und mächtig es ist?
 
Was mich am meisten erschüttert, ist dass keiner von euch Häckselmaschine schreiben kann. :D

Seh ich das richtig, dass Enio gerade den Gargyl zur Seite gerammt hat und eine vorwitzige Meyye sich jetzt das Bild schnappen könnte? ;)
 
1Rd2Att:3Erfolge
1Rd3Att:8Erfolge
1Rd4Att:1Erfolg

Da der Steini nix macht, warum auch er hat ja das Bild, .... haut der Duke trotzdem diese Runde noch volle Pulle zu, ...

*zuMitralins´*

Kennst du den Spruch mir dem blinden Huhn? Lass uns doch einfach das Bild vernichten, den Gargylen befreien und alle sind glücklich. am 21. einen tollen Ball feiern etc. ?

*dieHoffungstirbtzuletzt*

Schaden:
2 Attacke: 6 Schwer
3 Attacke: 10 Schwer
4 Attacke: 7 Schwer
 
So! Ich hab jetzt nicht genau überblickt wieviel Aktionen das alles waren und was man wie einteilen mußte/sollte. Ich habe jetzt aber einfach mal an der Stelle aufgehört wo ENio zum mutmaßlich entscheidenden Schlag kommen würde.
Bei dem Plan das Tuch zur Seite zu ziehen und in das Bild direkt zu stechen gibt sich Enio weder Mühe das bild extra zu berühren noch Mühe es extra nicht zu berühren. Er weiß ja auch nix drüber. Ich belasse es dabei auf SL-Entscheidung ob es überhaupt möglich ist das Tuch zur Seite zu bekommen ohne in Kontakt damit zu kommen.
 
Ja, ich denke die Kampfrunde können wir damit für beendet erklären!
:)

Soweit, so gut!
Das Tuch zu entfernen, bedingt eine Berührung des Bildes mit allen damit zusammenhängenden Folgen.
Duke hat's dem Gargyl ordentlich gegeben, aber er steht noch, wenn auch herbe Macken zu erkennen sind. Ab jetzt mischt der Steinmann mit und kann den Typen der ihn verdrischt mal voll nicht ab

Ich schlage vor, dass alle einen neuen Wurf auf Initiative machen.

Gargyl: 14
Jenny: 11
 
Zurück
Oben Unten