Ghule

Brut

Neuling
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31. Dezember 2003
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200
Ghoule

Hallo,

folgende Fragen zu Ghoulen:

Wo seht ihr Limits für Ghoule. Mein Char. ist jetzt ca. 1 Jahr Vampir. Hat jetzt 3 Ghoule (hauptsächlich aus der eigenen Familie) und möchte noch mehr (um halt Leute zu haben, denen er vertrauen kann und im Notfall auch problemlos an Blut kommen zu können).

Wenn man mit dem 3 maligen Verabreichen von Blut eine Person stark an sich binden kann, wo seht ihr den Vorteil der Konditionierung (4. Stufe Beherschen)?

Wie entstehen Ghoulfamilien? Unsere Kampanie wir vermutlich über einen sehr langen Zeitraum spielen. Da mein Charakter aus einer sehr zusammenhängenden Familie stammt, stelle ich mir die Frage, ob eine Ghoulfamile ein (sehr) langfristiges Ziel sein könnte.

Gruß
Brut
 
Eigentlich kann die Ghulanzahl nur durch Höhere im Clan oder durch Prinzen reguliert werden, was natürlich nicht heißt, dass man sich daran halten muss. Das einzige Problem ist, dass man eben alle seine Ghule mit Blut versorgen muss, damit sie ihre Vorteile, wie Blut pumpen und Stärke o.a. Boni erhalten. Man kann als Charakter, ich meine nicht Spieler, den Überblick verlieren.

Und um ehrlich zu sein, du begibst dich in eine Situation in der sehr viele in deinen Kreis integriert sind. Der ideale Ansatzpunkt für einen SL. Ich würde dir ordentlich Probleme machen, denn Ghule haben nicht nur Vorteile, geniesse die Nachteile, ...., denn du bist nicht der einzige Spieler auf dem Feld

:vamp:
 
Herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter, Brut.

Genau. Alle Ghule lieben dich und wollen deine volle Aufmerksamkeit (dein Blut). Das führt zu Eifersüchteleien. Ausserdem musst du die Gule auch noch alle ernähren können...

Ich würde inem einjährigen Kainiten als Prinz oder Ahn nicht einen einzigen Ghul gewähren. Dafür muss er erst mal ein paar Bewährungsproben geschafft werden.

Betreffend der Wiedergänger (Ghulfamilien) mal ein ZitatBei aus "Zeit des dünnen Blutes" (Seite 96):

"Wenn Ghule Kinder haben, die schon im Mutterleib zum Ghul werden, ist nach einigen Generationen die Kraft der Vitae in ihrem Blut verankert. Solche "Wiedergänger" sind aber auf wenige Familien beschränkt, die alle vollkommen unter vampirischer Kontrolle (meist der Tzimice) stehen."

Es gibt fast ausschliesslich Tzimisce-Wiedergänger. Soweit ich weiss war bei deren Erschaffung auch Koldunismus im Spiel. Ich persönlich würde das Erschaffen eigener Ghulfamilien sehr erschweren, wenn nicht sogar ausschliessen.
 
Soweit wie ich das verstanden habe, ist keine Blutmagie dabei, sondern nur die Jahrelange Einnahme von Kainitenvitae in der ganzen Familie.

Da keiner wirklich weiß wie diese Familien entstanden sind, also obiges nur offplay wissen ist, sind um solches wissen sich anzueignen, viele Forschungen intime nötig.

Eine der Tzimi-Familie ist zu den Ventrue übergelaufen oder plant es und die Tremere sollen auch eine haben.
 
Ein weiterer Nachteil der Guhle ist je mehr man hat, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit einer Entdeckung. Was nicht zu unterschätzen ist, wenn man seine Machenschaften getarnt wissen will.

Ich persönlich würde es bei sehr wenigen guhlen belassen ist wesentlich sicherer so.
 
Ausserdem braucht man für viele Ghule viel Blut. Daher muss man öfter jagen gehen, was auch mal in die Hose gehen kann (maskerademäßig).

Daher sollte es auch im Sinne des Prinzen sein, nicht zu viele Ghule zuzulassen.
 
Im neuen Tzimisce-Clanbuch gibt es einen recht deutlichen Hinweis zu dem Thema des Erschaffens einer Wiedergängerlinie.

Koldunismus ist dafür sicherlich nicht notwendig, da auch absolute Tzimisce (oder besser Koldunismus)-Hasser Revenants erschaffen haben.

Wenn man dann mal ein bißchen nachdenkt, kommt man recht leicht auf das 'sanfte' Einführen der Kainitenvitae in eine Familie.

Mein Vorschlag:

1. Mutter bei Zeugung: Mensch / Vater: Ghul
2. Mutter nach Geburt: wird geghult und gibt Muttermilch inklusive ihr eigens Blut (zerschnittene Brustwarzen)!
3. Mit den erwachsenen Kindern genauso verfahren.
4. Das ein paar Generationen lang!
5. Voila! Mit Erlaubnis des SL sollte man über den Anfang einer Blutfamilienlinie verfügen!

Alle Angaben ohne Gewähr! :D


H
 
Original geschrieben von Horror
2. Mutter nach Geburt: wird geghult und gibt Muttermilch inklusive ihr eigens Blut (zerschnittene Brustwarzen)!
Sorry. Also das halte ich nicht für eine elegante Lösung. Ausserdem gehört sowas imho nicht ins Rollenspiel. Da haben die Tzimisce wohl bessere Möglichkeiten, die dann auch der reinen Fiktion entsprechen würden... *schüttel*

Entsprechend dem dritten posting in diesem thread, würde ich eher sagen, dass das Kind schon im Mutterleib zum Ghul werden muss. Irgendwas geschieht dann während der Schwangerschft. Eine Schwangerschaft von fertigen Wiedergängern dauert übrigens 3 Jahre.
 
Jepp, das Kind muss im Mutterleib geguhlt werden, um einen Wiedergänger zu erschaffen (siehe "Zeit des dünnen Blutes").

Aber meistens stirbt das Kind im Mutterleib, wenn die Mutter geguhlt wird (was nötig ist, damit das Kind auch geguhlt wird).

mfg
Aqui
 
Wo ist der Unterschied zwischen Widergänger und Ghul?

Es kam oft der Hinweis, dass viele Ghule auch viel Blutbedarf bedeuten. Sollte es nicht reichen, Sie zu binden und evntl. alle 2-3 Monate mit neuem Blut zu versorgen.

Muss bei der Erschaffung einer Ghulfamile das Blut von nur einem Vampir stammen?

Fragen über Fragen....
 
@ Skar

Es ging hier ja auch nicht um eine elegante Lösung, sondern wie es zumindest die Tzimisce gemacht haben/machen.
Und ich beziehe mich rein aufs Clanbuch!

Und es sollte verdeutlichen, das Magie nix damit zu tun haben muss (ist in der 3. Edition sowieso auf einmal DIE Patentlösung für Ungereimtheiten, Editionsumstellungen und Logiklöcher, hauptsache, SC's kriegen es nicht hin! *schauder&kopfschüttel*), sonst hätten die Tremere sich sicherlich auch ein paar gezaubert.
Aber die verlassen sich halt oftmals meist auf Magie, statt auf einfache und ursprüngliche Methoden zurückzugreifen.

Ansonsten finde ich das mit dem Baby im Mutterleib ghulen auch besser, aber da kommt die Statik (Alterslosigkeit) durch die Vitae ins Spiel....

Egal, bei mir klappt die oben beschriebene Methode, denn ich finde sie unmenschlich/vampirisch und logisch genug.

Ist aber natürlich nur meine eigene Auslegung!
;)


H
 
Da bisher nur 2 meiner 3 Fragen behandelt wurden, frag ich nochmal:

Worin seht ihr den Vorteil der Konditionierung gegenüber dem verghulen?
 
Normale Menschen, die ALLES tun, was der Vampir will, und KEINE Gefahr für die Maskerade darstellen!

Theoretisch sogar eine Armee, ohne Blutkosten!

Sind so die Sachen, die mir einfallen.
Zu weiteren Fragen bitte an einen Ventrue wenden!
Die sind da drin am besten!
:D


H
 
Original geschrieben von Brut
Wo ist der Unterschied zwischen Widergänger und Ghul?

Es kam oft der Hinweis, dass viele Ghule auch viel Blutbedarf bedeuten. Sollte es nicht reichen, Sie zu binden und evntl. alle 2-3 Monate mit neuem Blut zu versorgen.

Muss bei der Erschaffung einer Ghulfamile das Blut von nur einem Vampir stammen?

Fragen über Fragen....

Wiedergänger besitzen einen mystischen, sich selbst wiederaufladbaren Blutpool von meist 10.

Sie haben ähnlich den Clans eigene Familiendisziplinen (meist 3).

Sie besitzen sowas wie 'schwächere' Clansnachteile.

Sie müssen nicht mit Vitae versorgt werden, um ihre Kräfte zu erhalten.


Ein normaler Ghul verbraucht pro Monat einen Blutpunkt, ansonsten halt bei Disziplinanwendungen, Heilungen steigerung von Atttributen usw.
Um ein brauchbarer Ghul zu sein, braucht dieser viel Blut!
So einfach ist das!

Blut von nur einem Vampir?
Ich würde sagen Nö!
Aber da spielt natürlich auch elterlicher Stolz eine Rolle!
Wenn man den teilen möchte......


H
 
Ich hätte da auch mal ne frage Ghlue betreffend.
Ich habe bei DA einen Ghul der auch schon einiges an Jahren auf dem Buckel hat. Wenn ich den jetzt zu nem Kainiten mache, nimmt der seine Diszi-Punkte die er schon hat mit oder bekommt der die standart Anzahl von 4 Punkten... ???? Und wie is das beim Vorteil "Ehemaliger Ghul" ? Fängt man dann mit einem Punkt Stärke an oder geht der beim Kuss auch Flöten ...??
 
Original geschrieben von Horror
Egal, bei mir klappt die oben beschriebene Methode, denn ich finde sie unmenschlich/vampirisch und logisch genug.
War auch nicht böse gemeint. Es war mir nur ein wenig zu unmenschlich fürs Forum, das wollte ich damit sagen. ;)
Sie müssen nicht mit Vitae versorgt werden, um ihre Kräfte zu erhalten.
Es sei denn es geht ums Altern, Wiedergänger altern ohne vampirische Vitae.

Original von Doc Kotoga
Und wie is das beim Vorteil "Ehemaliger Ghul" ? Fängt man dann mit einem Punkt Stärke an oder geht der beim Kuss auch Flöten ...??
Ah, wir sind wieder bei den gefürchteten Doc-Kotoga-Fragen... Der Vorzug "ehemaliger Ghul" kostet bei der Charaktererschaffung 1 Punkt. Und ist als gesellschaftlicher Vorzug auch rein so definiert. Der Char weiss halt etwas mehr, was in der kainitischen Gesellschaft abgeht. Auch wenns nicht drin steht, würde ich diesen Vorteil nur zulassen, wenn der Charakter sich auch einen Punkt Stärke kauft (da ja jeder Ghul einen Punkt Stärke besitzt).

Ich habe bei DA einen Ghul der auch schon einiges an Jahren auf dem Buckel hat. Wenn ich den jetzt zu nem Kainiten mache, nimmt der seine Diszi-Punkte die er schon hat mit oder bekommt der die standart Anzahl von 4 Punkten... ????
Analog zu dem obigen Punkt müsste der Ghul nach meinem Verständnis die Disziplinspunkt behalten. (Schliesslich hat er das Wissen zum Einsetzen der Disziplin ja.) Da nur für NSC oder mitgeführte Ghule/Nachkommen gilt, also nicht für den SC selber, ists ja auch nicht so schlimm... (imho)
 
Original geschrieben von Skar
War auch nicht böse gemeint. Es war mir nur ein wenig zu unmenschlich fürs Forum, das wollte ich damit sagen. ;)
Es sei denn es geht ums Altern, Wiedergänger altern ohne vampirische Vitae.

Analog zu dem obigen Punkt müsste der Ghul nach meinem Verständnis die Disziplinspunkt behalten. (Schliesslich hat er das Wissen zum Einsetzen der Disziplin ja.) Da nur für NSC oder mitgeführte Ghule/Nachkommen gilt, also nicht für den SC selber, ists ja auch nicht so schlimm... (imho)

Zu 1.
Sorry, falls das zu krass fürs Forum gewesen sein sollte!
Und so fühle ich mich jetzt natürlich sehr bestätigt, denn Vampire (und Tzimisce insbesondere) sind ja nun mal recht unmenschlich.

Zu 2.
Stimmt, ein Ghul behält seine Diszis und bekommt beim Kuss neue dazu.
Aber warum sollte das nur für NSC's und nicht für Spieler gelten?
Wenn man als Ghul anfängt, bekommt man ja weniger Punkte und Diszis sind auch viel teurer (Freebies und Erfahrung)!


H
 
Ja, da hast du recht.

Nur wenn ein Charakter neu erschaffen wird, würde ich das nicht zulassen, dass er einen 200 Jahre alten Ghul als Kainiten spielt... (mit all seinen Disziplinen). Er muss die dann schon bei der Erschaffung kaufen.
 
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