Design-Contest

@Nienna

Das Problem ist nicht das Finden an sich, sondern das Finden eines copyrightfreien Bildes...

Bb, Stayka
 
Äh ... muss unbedingt ein malerischer Sonnenuntergang sein? Ich finde sowas ziemlich kitschig und auch zu "Highfantasy-mäßig".
Und warum nur ein Schwert, wenn es doch Blutschwerter heißt?

Ich würde versuchen, den Urban-Fantasy-/Horror-Charakter der WoD etwas mehr zu betonen: z.B. anstatt eines dicken Schwertes z.B. ein schlankes Katana gekreuzt mit einem automatischem Gewehr (quasi dem Schwert der Neuzeit) und als Hintergrund eine Mondszene (in Grautönen, verwaschen, ruhig wie auf einer alten körnigen SW-Aufnahme).
 
Also ich würde eher aber noch beim dem alten Schwert bleiben.Ich finde ein Katana schwert nicht so gut.Das Schwert ist irgendwie ein Warenzeichen von uns,meiner Meinung nach.

mfg
 
Ich fände ein Katana, oder auf jeden Fall ein anderes Schwert, schon nicht schlecht, ich finde das aktuelle irgendwie zu klobig und unschön. Zudem würde ich auch zu Gunsten des Mondscheins auf den Sonnenuntergang verzichten.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Ich hab gerade mal was neues ausprobiert... Wie wär's zur Abwechslung mal mit sowas?
 

Anhänge

  • Blutschwerter_1024x200_20041115-2.png
    Blutschwerter_1024x200_20041115-2.png
    220,6 KB · Aufrufe: 11
Hm... Eine Pistole ist nur von Format etwas problematisch, vor allem, wenn man sie mit einem langen, schlangen Teil wie einer Katana kombinieren will. Hm. Ich hab hier ein Katanabild gefunden aber leider nicht mit transparentem BG. Mal sehen, ob ich das halbwegs sauber ausgeschnitten kriege.
 
Okay, hier mal mit 'ner Katana. Ist nicht so schön ausgeschnitten, ich weiß, aber erst mal, damit man sehen kann, wie es überhaupt aussieht...
 

Anhänge

  • Blutschwerter_1024x200_20041115-3.png
    Blutschwerter_1024x200_20041115-3.png
    192,2 KB · Aufrufe: 8
Ha! Leute, ich bin ein Krapfen... Ich habe gerade noch mal das Bild mit dem originalen (etwas schräg gestellten) Schwert zusammengesetzt - und siehe da - so gefällt es mir erheblich besser! Vor allem ist das Schwert dann nicht durch die Rotation verhackstückt und hat ordentliche Kanten. Und es füllt das Bild viel sinniger aus!

Ich habe den Platzhalter für den Werbebanner mal deaktiviert - passen tut's auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • Blutschwerter_1024x200_20041115-4b.png
    Blutschwerter_1024x200_20041115-4b.png
    245,5 KB · Aufrufe: 10
Stayka schrieb:
Und es füllt das Bild viel sinniger aus!

Finde ich nicht. Sry, aber für mich sieht es aus, wie ein dicker, statischer Balken mitten im Bild. Das Katana ist zwar besser, weil etwas dynamischer, aber IMO auch noch zu dominant.
Beim Katana gefällt mit der dunkel Griff direkt neben dem dunklen Kreuz nicht, was man aber leicht ändern kann, wenn man es kann...), während mich beim dicken Schwert die Formensprache stehendes Kreuz vs. gekipptes Kreuz des Griffs stört (ja, ich weiß, ich bin mäkelig ... ;) ) .

Vielleicht funktioniert es mit stilisierten Schwertern (evtl. nur Umriss) besser, als mit realistischen ... und -wie gesagt- ich bestehe ;) auf mindestens ein zweites Schwert o.ä..

Das Kreuz selbst erinnert mich stark an ein Western-Setting und ist mir von der Botschaft her zu aufdringlich pathetisch.

Hier und hier mal ein link zu einem Hintergrundbild, wie ich es mir in etwa rein qualitativ (verschwommen, körnig usw.) vorstellen könnte. Über das Motiv kann man allerdings streiten .... Darüber dann die stilisierten Schwerter o.ä. legen (blutroter Umriss ? ) .... genug gedacht ...
 
Zumindest nach unten sollte das Bild in schwarz auslaufen. Besser sogar rundum. Ein Katana kommt in meinen Augen nicht in Frage. Unser Schwert ist halt charakteristisch für uns. Eine Wumme würde ich da auch nur sehr ungern sehen.

Einen schönen Mond hab ich auch noch zuhause. Oder war das meiner, Stayka?

Was noch Sinn machen könnte wäre der schwarze Umriss unseres Schwertes, dass zum Beispiel vor dem Mond im Boden steckt. Irgendwann hatte ich das auch schonmal gebastelt. Müsste ich mal nachsehen.
 
@Nepharite

Die Bilder, die Du da herausgesucht hat, sind imho nicht wirklioch brauchbar als Backgrounds. Sie würden das ganze viel zu unruhig machen, insbesondere, da immer eine Bannerwerbung eingeblendet wird, auf deren Design und Farben hier kein Einfluß genommen werden kann.

@Skar

Okay, also Back to the Drawing Board. :D

Der Mond und das Schwert waren beide von Dir. Ich habe den Mond nur auf transparenten Hintergrund gesetzt, damit ich etwas besser herumexperimentieren kann. Schwert mit schwarzem Umriß habe ich nicht, das könntest Du ja mal hier anhängen, damit man sehen kann, ob man das einbauen kann. Hast Du eventuell selber das Schwert irgendwo in gerade? Ich habe den Eindruck, daß beim Rotieren die Ränder zu pixelig werden.

Bb, Stayka
 
Das Schwert hatte ich ja hier angehängt. Einfach markieren und schwarz füllen. Sieht dann ganz gut vor einem hellen Hintergrund aus.

Das mit dem Drehen scheint ein Problem vom Grafikprogramm zu sein. Ich arbeite ja mit Corel Photopaint. In Version 10 macht er es auch noch pixelig beim Drehen. Ab 12 nicht mehr.
Ansonsten hast du vielleicht eine verkleinerte Version des Originals zum Drehen genommen?
 
Ich habe Dein Original genommen. (Und ich habe halt "nur" The GIMP 2.0 hier und sehe nicht ein, daß ich für andere schweinemäßig teure Programme auch noch Windoof installieren sollte :D Open Source 4ever).

Wenn ich das Schwert mit schwarzem Hintergrund fülle, dann paßt es ja nicht mehr auf andere Hintergründe... Und auch das mit dem Mond kannst Du ja dann vergessen, weil der schwarze Hintergrund ja dann alles überschreibt...

Bb, Stayka
 
Zurück
Oben Unten