Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der 2d20 Smalltalk

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Taysal, 6. Oktober 2016.

Moderatoren: Supergerm
  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ja, MC3 trägt in seinem Lifepath-Charaktererschaffungssystem der größeren Vielfalt moderner Berufe und Tätigkeiten Rechnung.
    Bei Infinity ist eine ähnliche Vielfalt geboten. Conan ist - zumindest allein mit dem Grundregelwerk - (noch) überschaubarer. (Was sich aber mit Erscheinen der zwei Dutzend Zusatzbände sicher ändern wird.)
     
    Supergerm gefällt das.
  2. Korig

    Korig Halbgott

    Das passt so! Werde mich da schon reinfuchsen. Dafür ist der Rest wenigstens sehr logisch aufgebaut und bereitet mir schon beim Lesen viel Freude.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  3. Chrisael

    Chrisael Gott

    Könnte jemand für das 2W20 System, so wie das in vielen anderen Systembereichen hier auch gemacht wird, einen schönen Überblick über das System schreiben? Wie das System funktioniert würd mich schon interessieren. Und auch etwas was mich brennend interessiert, kann man Kämpfe schnell UND spannend abwickeln?
    Danke! : D
     
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Taysal und Chrisael gefällt das.
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Sowohl das neue Star-Trek-Playtest-Abenteuer (ich habe nur das Lexington-Abenteuer vorliegen), als auch das neue John-Carter-Beta-Playtest-Abenteuer sind sehr "schlauchartig" angelegt.
    Klar, man möchte schon ganz bestimmte Dinge austesten lassen, aber trotzdem ist solch ein Schlauch (oder eine Eisenbahn, je nach Bild, das man vor Augen hat) das genaue Gegenteil der "hohen Kunst des Abenteuer-Entwurfs". Das ist sozusagen der "matschige Cheeseburger" der Abenteuer-Fastfood-Verkostung.

    Ich erwarte mir sowohl bei Star Trek als auch bei John Carter schon mehr Elan und Kreativität seitens der Entwickler offizieller Abenteuer.
     
    Taysal und Supergerm gefällt das.
  6. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Bei Mutant Chronicles sind ja zwei sehr gute Testabenteuer vorgelegen. Die von Star Trek sind dagegen wirklich sehr lieblos.
     
    Taysal gefällt das.
  7. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Das ist leider nicht nur bei Infinity der Fall. Der MC3-Charaktergenerator hat auch ein paar Fehler drin und bildet nicht alle Optionen ab. Bei Conan soll es auch ein paar Macken geben, was ich allerdings noch nicht nachgeprüft habe.
     
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Der offizielle Conan-Charaktergenerator hat noch ein paar Macken - der Fan-erstellte für das Google-Drive Spreadsheet (wurde ja auch hier im Forum verlinkt) funktioniert hingegen sehr gut. (Den nehme ich jetzt schon seit längerem für eigene Charaktere, vorgenerierte für Con-Runden und zum Generieren mit meinen Spielern der häuslichen Runden, weil er so gut funktioniert.)
     
    Taysal und Supergerm gefällt das.
  9. Korig

    Korig Halbgott

    Das Spreadsheet, muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Sowas ist immer ne Erleichterung für spontane Runden.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] [SmallTalk] Das Teehaus Legend of the Five Rings 4. Februar 2013
Kickstarter Smalltalk Rund um Rollenspiele 20. April 2012
nWoD-Smalltalk Chronicles of Darkness 14. Januar 2008
Smalltalk Arcane Codex 5. Juli 2007
smalltalk zu rudelgeschichten WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 24. Mai 2005

Diese Seite empfehlen