Vor allem wäre das Cartel-Abenteuer ja an sich interessant, da es ja um die allerersten Doomtrooper überhaupt geht. Nur wirklich verdammt schade, daß gerade da die interessante zweite Hälfte weggekürzt wurde - und, wie Du schon richtig sagst, das bei einem verglichen mit anderen Quellenbänden sehr kurzen Band mit 10 bis 20 Seiten weniger als die andern Quellenbände.
 
Ja, im Cartel-Band-Abenteuer geht es um das Zusammensuchen der ersten Handvoll Doomtrooper-"Freiwilliger" (sehr unterschiedlicher Herkunft), sowie deren ersten Einsatz. Und das Szenario ist vor dem eigentlichen Einsatz zuende. Da hat man also die ersten Doomtrooper und dann wird "Teil 2" angekündigt, den es aber NIRGENDWO gibt. - Tolle Wurst!
 
Ja, im Cartel-Band-Abenteuer geht es um das Zusammensuchen der ersten Handvoll Doomtrooper-"Freiwilliger" (sehr unterschiedlicher Herkunft), sowie deren ersten Einsatz. Und das Szenario ist vor dem eigentlichen Einsatz zuende. Da hat man also die ersten Doomtrooper und dann wird "Teil 2" angekündigt, den es aber NIRGENDWO gibt. - Tolle Wurst!

Oha. Hatten die Trooper Namen oder anders gefragt, wo spielte deren erster Einsatz?
 
Die Timeline:
TIMELINE: 1 Y.C. at the founding of the Doomtroopers.

Die Pregen-Troopers:
JOHN MACK–DISGRACED BLOOD BERET
SANCHA DOMINGUEZ–KILLER FOR HIRE
ELLISON HUGHES–FORMER INQUISITOR


Thema:
Die H.M.M.S. Tempus Fugit (Imperial), die Covenant (Cybertronic, ja, angesichts der Timeline: "from the future!") und die Entdeckung des Rift-Spaces.
 
Ja, es ist nur die eine Hälfte im Cartel-Buch drin. Angeblich sollte die andere Hälfte in einem anderen Quellenband veröffentlicht werden, wurde sie aber nie.

Im Modiphius-Forum wurde schon nach mehreren dieser aus Quellenbänden gestrichenen (oft ohne die Verweise darauf zu entfernen) Abenteuer Bezug genommen.
Viele MC3-Fans hoffen ja darauf, daß diese Abenteuer einzeln oder gesammelt noch irgendwann mal als PDF erscheinen werden.
 
Inzwischen hat dieses Unterforum mehr als 750 Beiträge und außerdem die Systemforen zu Maddrax: Reloaded, Heredium, D6, Nobilis, Hunter: The Vigil und Wechselbalg: Der Traum überholt (die erst nach 2d20 eingerichteten Systemforen zu PbtA, Dungeonslayers und 7te See natürlich auch).

Daher möchte ich mich bei Usern, die dazu beigetragen haben, bedanken, insbesondere bei (in alphabetischer Reihenfolge) @Chris McCoy, @Korig, @MatrixQ, @pan narrans, @Taysal und @Zornhau.
 
Wofür bedanken? Ich schreibe hier ja nicht, um die Anzahl der Posts zu erhöhen, sondern der Inhalte wegen. :)
 
Ich wollte aufzeigen, daß hier auch quantitativ verhältnismäßig viel los ist. Gäbe es in anderen Rollenspielunterforen so viele inhaltliche Beiträge wie hier, sähe es mit den Blutschwertern viel besser aus.
 
Letzte Woche ist mir aufgefallen, daß es den Spielfluß bei MC sehr verbessern würde, wenn alle schnellen Zugriff auf die Combat Momentum-Tabelle (S. 127) haben, weshalb es empfehlenswert ist, sie zu kopieren/auszudrucken/auch Spielern ohne Regelwerk online zugänglich zu machen.

Bei welchen Taballen fändet ihr dies noch sinnvoll?
 
Alle Tabellen und Übersichten für den Kampf. Die habe ich eh rausgeclippt und in ein separates Dokument gepackt.
 
Hier meine Meinung zur neuen Ankündigung über das John Carter Rollenspiel:

The roleplaying game will be a gorgeous deluxe edition landscape book with stunning long artworks taking you across Barsoom whilst the miniatures will bring your favourite characters, villains and brave crews of their ships to life. Beyond that a boardgame will let you explore the adventures of John Carter and friends in new ways!​

Querformat ist so ziemlich das unhandlichste Format, das man an einem Spieltisch haben kann. - Das ist wieder mal ein reines Sammler-Rollenspiel, das dann nachher ungespielt, nur mal wegen der schönen "breiten" Bilder durchgeblättert im Regal landet.

Miniaturen? - Bei einem gegenüber Mutant Chronicles 3 oder Infinity oder Conan, ja sogar gegenüber Star Trek Adventures total abgespeckten, vereinfachten, ABSTRAKTEN System, das KEINE MINIATUREN VERWENDET?

Auch schon bei STA mit dem "Borg Cube" als reinem Sammlerstück wußte Modiphius die NICHT-Rollenspieler unter den Rollenspiel-Produkt-Käufern zu bedienen und zum Kauf zu motivieren. Da ist dann jede Menge für das Star-Trek-Rollenspiel vollkommen UNNÜTZER Scheiß - wie eben Miniaturen - drin, mit denen man beim eigentlichen Spielen nichts anfangen kann.

Das gleiche machen sie jetzt offenbar bei der - wohl nicht ganz so teuren - Lizenzproduktion des Barsoom-Rollenspiel "John Carter RPG".

Zugegeben, die Miniaturen sehen gut aus. - Nur kann man sie im von 2D20 auf das "Momentum System" noch wesentlich herunterabstrahierten Regelsystem KEIN STÜCK gebrauchen. Das System verwendet und unterstützt keine Miniaturen, ist SEHR abstrakt und narrativ ausgelegt, so daß hier offensichtlich mal wieder Sammler-Service, aber KEIN Rollenspieler-Service geleistet wird.

Das sperrige Querformat kommt dann noch als Spiel-Einsatz-Hemmnis hinzu. - Wenigstens wird man es dann wohl als PDF auf dem Tablet ordentlich querformatig lesen können. Das gedruckte Buch wird jedoch auf kaum einem Spieltisch Platz oder gar Einsatz finden. Wie BEKLOPPT!

Naja, nicht wirklich bekloppt. - Bekloppt sind die Barsoom-Fans, die ihr Geld auf das Produkt werfen, ein SPIEL erstehen, das sie sicher NICHT SPIELEN werden.

Aber ich sehe ein Rollenspiel ja aus Rollenspielerperspektive und nicht als "Geldanlage für Sammler".
 
Bei MC3 und Infinity können irgendwann Miniaturen unter Umständen sogar nützlich sein. Bei Infinity ist ohnehin eine Umrechnung auf das Tabletop geplant und bei Mutant Chronicles gibt es ja in ungefähr 3 Monaten noch Siege of the Citadel (ich rechne hier mit einer termingerechten Lieferung) und einen meiner Vermutung nach im Vergleich zu anderen Rollenspielen recht hohen Anteil von Leuten, die gleichzeitig das Tabletop spielen (Werte für Warzone wurden sogar mitgeliefert).

Aber sonst kann man die Miniaturen tatsächlich letzten Endes als Fanartikel wie T-Shirts usw. einordnen.

Außerdem finde ich die folgende Formulierung etwas unklar (Hervorhebungen von mir):
Today I want to start sharing a taste of what's to come. The roleplaying game will be a gorgeous deluxe edition landscape book with stunning long artworks taking you across Barsoom whilst the miniatures will bring your favourite characters, villains and brave crews of their ships to life.
Soll es von dem Rollenspielbuch dann nur eine Luxusausgabe mit Kunstledereinband geben oder bezieht sich dieser Satzteil auf die Druckqualität des Buches?
 
Ich habe mir gestern nochmal im Detail die Raumschiffs- und Raumkampf-Regeln von Mutant Chronicles 3 zu Gemüte geführt. - Star Trek Adventures wäre SOOOOO VIEL BESSER damit bedient gewesen, wenn das dortige Raumkampfsystem mehr entlang der Linien von Mutant Chronicles gestaltet worden wäre. Plus natürlich die Star-Trek-spezifischen Elemente wie Schilde usw.

Schade, daß im aktuell vorliegenden, finalen Infinity-Regelwerk nichts zu Raumschiffen und Raumkampf enthalten ist, sondern man auf weitere Bände - wann immer die kommen mögen - vertröstet wird.
 
In einem anderen Thema habe ich schon auf die 4. Edition von Dark Conspiracy hingewiesen.

Meint ihr, daß 2d20 ein passendes Regelsystem dafür wäre?

Wegen Lizenzen usw. sehe ich keine so großen Probleme. Ich nehme an, daß Modiphius ohnehin den Vertrieb übernehmen wird, ähnlich wie beim englischen Space 1889 mit Ubiquity-Regeln.
 
2D20 kann natürlich entsprechende Themen wie in Dark Conspiracy unterstützen (siehe MC3, Infinity, Conan usw.).
Aber man muß ja nicht alles mit demselben System machen.
Zudem gibt es ja noch jede Menge richtiger generischer Systeme, die auch in Frage kämen.
Und aus lizenzrechtlichen Gründen wird Uhrwerk wohl eher ein ganz eigenes System dafür verwenden wollen (solange es nicht das Splittermond-Regelsystem ist, wird das wohl auch kein Problem sein).
 
Hallo,

da mein erster Test des 2d20 Systems grandios in die Hose ging, wollte ich mal fragen, ob ihr eventuell ein Lets Play zum System empfehlen könnt oder eine Online Runde kennt, wo man sich das mal ansehen könnte?

Ich habe einen Abend das Infinity RPG geleitet und fand es richtig mies, da es mir kaum gelungen ist, den Spielern Herausforderungen zu stellen und sie eigentlich immer genug Momentum hatten. Die Startcharaktere waren in ihren jeweiligen Professionen auch immer richtig gut (so gut, das auch Difficulty 5 Proben geschafft wurden).
Dabei hatten sie nur selten Grund "Heat" aufzubauen, da Gegner aus dem offiziellem Abenteuer (Day after tomorrow) gar keine Herausforderung dargestellt haben. Hacking war leider auch genau der gleiche Mist wie in den alten Shadowrun Versionen, in denen Hacking fast völlig losgelöst vom Rest des Abenteuers zu existieren scheint.

Alles in allem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das System SO miserabel ist, wie ich es empfunden habe :D
(Wobei ich vermute, dass das System einfach besser zu Conan als zu Infinity passt)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten