- Registriert
- 16. Januar 2003
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Oftmals können Attribute im Laufe eines Charakterlebens stark variieren. Vielleicht sogar um ein Vielfaches ansteigen. Am Realismus geht das ein wenig vorbei.
Hier eine fixe Idee von mir:
Ich setze einen begrenzten Lern- und Trainingserfolg voraus. Und ich setze voraus, dass Attribute erhalten werden müssen (durch Training, Lernen).
Auf dem Charbogen könnte die Aufteilung hinter den jeweiligen Attributen wie folgt aussehen:
Stärke [ ] [3] [ ] [ ]
Intelligenz [ ] [2] [ ] [ ]
Der Startwert eines Charakters würde also immer im zweiten Feld stehen. In das 1. Feld würde der Wert rutschen (runtergezählt werden), wenn das Attribut nicht mittels EP erhalten wird und in das 3. und 4. Feld kann der Wert rutschen (hochgezählt werden), wenn Lernen bzw. Training mittels EP angewandt wird.
Differenzierte EP-Kosten und vielleicht sogar Lernerfolgswürfe/Trainingserfolgswürfe wären möglich.
Was sagt ihr? Zerreist mich.
Hier eine fixe Idee von mir:
Ich setze einen begrenzten Lern- und Trainingserfolg voraus. Und ich setze voraus, dass Attribute erhalten werden müssen (durch Training, Lernen).
Auf dem Charbogen könnte die Aufteilung hinter den jeweiligen Attributen wie folgt aussehen:
Stärke [ ] [3] [ ] [ ]
Intelligenz [ ] [2] [ ] [ ]
Der Startwert eines Charakters würde also immer im zweiten Feld stehen. In das 1. Feld würde der Wert rutschen (runtergezählt werden), wenn das Attribut nicht mittels EP erhalten wird und in das 3. und 4. Feld kann der Wert rutschen (hochgezählt werden), wenn Lernen bzw. Training mittels EP angewandt wird.
Differenzierte EP-Kosten und vielleicht sogar Lernerfolgswürfe/Trainingserfolgswürfe wären möglich.
Was sagt ihr? Zerreist mich.