Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Regines Idee war das der Gateway respektive die Firewall auf den Namen des Forums reagiert.
Das heißt das nicht die technische Seite gesperrt ist sondern der Domainname Blutschwerter.de
Hinter dem Domainname verbirgt sich eine Nummer beziehungsweise IP unter der die Domain gefunden wird.

Als ein Beispiel, du kannst deinem Browser sagen gehe auf:
http://www.heise.de
oder auf:
http://193.99.144.80

Das Problem ist jetzt das das Forum auf einen Apache Server liegt, oder einen anderen auf den mehrere Foren passen.
Wenn man jetzt auf den Server drauf geht, braucht der die Information wohin es gehen soll. Die wiederum kriegt er aus dem klar Namen der Adresse. Die allerdings gesperrt ist. Deshalb geht das nicht


Was vielleicht gehen könnte wäre dich zu der Seite über einen Proxy zu tunneln.
Das heißt im groben, du rufst eine Seite auf, die das Forum aufruft. So könntest du ggf. mitlesen und die Beiträge für den Abend vorbereiten (sie dir selbst per Mail schicken oder dir selbst als PN in nem Forum wo du reinkommst und das geht).

Die meisten Proxies werden gesperrt sein. Genau aus diesem Grund ^^;
Was klappen könnte wäre Google Translate zu benutzen:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=http://blutschwerter.de/news/&anno=2
Manuell: Auf translate.google.de gehen, Adresse eingeben, übersetzen lassen, "Im Original anzeigen" anklicken. Damit kann man dann lesen aber nicht posten.

Das Problem könnte sein das verschiedene Firewalls/Gateways das auch blocken können.
Wie gesagt, ich komme aktuell nicht mehr auf die Seite.
 
Danke für die tips Vic.
Das mit dem Proxy hab ich schon probiert. Null Chance. Liegt aber an usnerem Nadelöhr von Proxi im Geschäft. Ich kann nicht mal onlineupdates von adobe starten und muß immer eine offlineinstallation machen, daß das überhaupt geht. Über VPN raustunnel geht auch nciht.
Das mit der IP hab ich verstanden und probiert. Ist so wie du schreibst und man kommt nicht wirklich weiter damit, weil man irgendwann nicht mehr weiterklicken kann um irgendwo hin zu kommen.
Das mit dem translater sieht aber letztendlich vielversprechend aus... ich werds mal testen.
Tagsüber lesen und etwas schreiben und Abends dann kurz posten wäre zumindest etwas das gut funktionieren könnte.
 
Eine andere Möglichkeit, die ich mir überlegt hatte, wäre vielleicht eine "WLan Hotspot" App auf dem Handy zu installieren (Joikuspot bei Nokia/Ovi).
Wenn der Rechner WLan kann könnte man sich dann auf das Handy verbinden und darüber frei surfen.
Wenn nicht vielleicht so ein USB-WLan Stick - könnte eventuell nicht zu installieren sein.
 
dafür bräuchte er ne Handy Flat und der Firmenrechner müsste zu lassen, dass er sich mit nem 'offenen' Netzwerk verbindet... letzteres glaub ich nicht, ersteres hat er nicht ^^ hab ich aber auch schon empfohlen im Zweifelsfall zum reinen lesen. Da reicht ja schon die kleine 300er vom Aldi oder so
 
Ich hab gerade gesehen das sich mein MopsHandy gar nicht als MiniHotspot (für mein Tablet) eignet. Mist Ding :/
Ansonsten bräuchte es halt erstmal ein Internet fähiges Handy?
 
Ein Handy wie ein fieser Mops. ^^;
Das sich einfach so unfähig zeigt einen WLan Hotspot für mein Tablet zu produzieren.
Nachdem ich fast einen ganzen Tag gebraucht hab um die Software die es theoretisch hätte können sollen und die einen 10er kostete zu installieren.
 
Der Scheiß McAffee Gateway schmeißt Blutschwerter bei mir in der Firma grundsätzlich mit dem Vermerk "Minimal Risk" als Spieleseite (macht ja Sinn) raus und ich komm nicht drauf.
Dann ist er aber nicht wirklich auf der Höhe, da "Aktion-Abenteuer" ja die selbe Schiene ist. Man kann übrigens immer noch "aktion-abenteuer.de" statt "blutschwerter.de" schreiben - aber wenn der Filter das nicht checkt, ist er wirklich dämlich...
 
Dann ist er aber nicht wirklich auf der Höhe, da "Aktion-Abenteuer" ja die selbe Schiene ist. Man kann übrigens immer noch "aktion-abenteuer.de" statt "blutschwerter.de" schreiben - aber wenn der Filter das nicht checkt, ist er wirklich dämlich...
Aktion-Abenteuer war von der Filtersoftware nicht als "Games" bzw. "niedriges Sicherheitsrisiko" eingestuft.
Schließlich bewertet die Software die Seiten nicht intelligent sondern geht nach Listen vor (von Google, Selbstbeschreibung).

Aktion-Abenteuer würde auch gehen. Allerdings wird die Domain auf Blutschwerter.de weitergeleitet und in dem Moment schlägt die Software an.
Das heißt das fiese ist das der Filter es in dem Moment checkt.
 
Oh...und noch was technisches, (sorry für den Doppelpost), du könntest mal probieren über den Browser einen Proxy anzusteuern. Probier doch mal http://anonymouse.org/
Oder, falls du Browser wie den Feuerfuchs nutzen kannst, versuche dir ein Plug-In zur anonymisierung rein zu drehen in das Moped. Möglich das eure Sicherheit ein Browser Plug-In nicht direkt als Proxy Client erkennt.

Ergebenst

Eldrige, N.E.R.D - Network Exlporing & Repair Device
 
Habe das gleiche Problem.

IP geht nicht weil dem Server der entsprechende Name fehlt und er nicht weiß das die IP auf das Forum zeigen soll (kriegt er norm. über den Header mit dem Namen mit)

Aktion-Abenteuer würde auch gehen. Allerdings wird die Domain auf Blutschwerter.de weitergeleitet und in dem Moment schlägt die Software an.

Beides aus dem selben Grund. Jemand der über welche Adresse auch immer auf das Forum kommt, wird automatisch auf http://blutschwerter.de umgeleitet.

Dies hat div. Gründe, der wichtigste ist SEO. ;)

Die IP alleine liegt auch gar nicht auf dem Forum, sondern auf einem anderen vHost auf meinem Server, ich hoste da ja noch mehr als nur das Forum. ;)
 
Oh...und noch was technisches, (sorry für den Doppelpost), du könntest mal probieren über den Browser einen Proxy anzusteuern. Probier doch mal http://anonymouse.org/
Oder, falls du Browser wie den Feuerfuchs nutzen kannst, versuche dir ein Plug-In zur anonymisierung rein zu drehen in das Moped. Möglich das eure Sicherheit ein Browser Plug-In nicht direkt als Proxy Client erkennt.

Nope... geht alles nicht. Auch die Sache mit dem google-translater geht nicht... kann also noch nciht mal von da mitlesen.
Aber was solls... momentan geb ich mich damit zufrieden, daß ich Abends die posts vom Tag speicher (Worddatei aufm Stick), am nächsten Tag tagsüber schreibe und dann am Abend hier poste. geht irgendwie auch. Man ist halt nicht schnell und ein Vielposter aber es geht trotzdem.
 
Wenn ihr nix postet, müsst ihr damit klar kommen, das zu sehen, was auf den Fotos ist... 3 Stücke sind noch übrig ^^

Marco, wahrscheinlich nix für dich... in der Mitte ist so ne Vanillecreme mit saurer Sahne und es ist auch etwas Alkohol im Obst und im Guß... jetzt um diese Jahreszeit waren es nur TK-Beeren, die typische Mischung, aber etwas aufgehübscht mit eingelegten Visinata-Kirschen... und von der Visinata ist zusätzlich zum Traubensaft auch noch was in den Guss gekommen - d.h.: Guss von mir schmeckt nicht wässrig langweilig sondern fruchtig ^^DSCI0003klein.jpg DSCI0002klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Deko, mein Schatz.. sogar essbare....extra dafür gebpflückt. duke bekommt von so einer Torte natürlich nur die zarten Blüten....
 
Zurück
Oben Unten