K
Kaffeebecher
Guest
Moin moin!
Als gluecklicher John Sinclair-Abenteuerspiel-Eigentuemer, der gerade eine Gruppe online gegruendet hat, hab ich mir zwecks Anregungen diverse Hoerspiele von JS von Libri.de geholt und bin dabei nicht bloss suechtig danach geworden, sondern hab auch noch festgestellt, dass das irgendwie tolles Abenteuermaterial zu sein scheint.
Nun hab ich hier aber folgendes Problem: Wie kann man solche Vorlagen aus Hoerspielen, Romanen, Filmen und Serien am Besten fuer's Rollenspiel verwerten, ohne daraus einen mueden Abklatsch zu machen? Worauf sollte ich achten bei der Umarbeitung in ein Abenteuer?
Ach ja, ich hab das in den allgemeinen Bereich genommen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass RPGs wie Babylon 5, Serenity,... mit aehnlichen Problem zu kaempfen haben.
Danke
Als gluecklicher John Sinclair-Abenteuerspiel-Eigentuemer, der gerade eine Gruppe online gegruendet hat, hab ich mir zwecks Anregungen diverse Hoerspiele von JS von Libri.de geholt und bin dabei nicht bloss suechtig danach geworden, sondern hab auch noch festgestellt, dass das irgendwie tolles Abenteuermaterial zu sein scheint.
Nun hab ich hier aber folgendes Problem: Wie kann man solche Vorlagen aus Hoerspielen, Romanen, Filmen und Serien am Besten fuer's Rollenspiel verwerten, ohne daraus einen mueden Abklatsch zu machen? Worauf sollte ich achten bei der Umarbeitung in ein Abenteuer?
Ach ja, ich hab das in den allgemeinen Bereich genommen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass RPGs wie Babylon 5, Serenity,... mit aehnlichen Problem zu kaempfen haben.
Danke