Zombies vs. FreeFate

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Ich fange demnächst an eine Zombie-kampagne zu leiten mit Free Fate 0.5 als Regelset. Natürlich nicht mit Zombies als SC ;-) Das ist dann das erste mal, dass ich Fate benutze und bin mal echt gespannt wie es ist.

Da es keine Magie oder ähnliches gibt müssen die Regeln ja nicht groß angepasst werden, aber eins bringt mich zum nachdenken. Und zwar hätte ich am liebsten mehrere Stresstracks, je einen für
  • Konstitution (also Wunden aber auch Hunger, Schlaflosigkeit, Kälte ...)
  • Psyche (wie Sanity bei Cthulhu)
  • Ressourcen (Finanzen ... das wird zumindest die erste Zeit gebraucht, da sich der Anfang ums verhindern der Zombiekalypse drehen wird)
  • Ausserdem einen Stresstrack für die ganze Gruppe, der den Zusammenhalt abbildet.Die Querelen in der Gruppe sind in den Filmen ja auch oft interessant.
Wie das mit dem Stresstrack für die Gruppe genau klappen soll weiß ich noch nicht genau, da bin ich noch am überlegen. Wenn ich auf nichts sinnvolles komme lasse ich den einfach weg.
Dann blieben noch drei Stresstracks. Ist das erfahrungsgemäß eine gute Anzahl oder eher zu viele? Dann würde ich den für Ressourcen noch rausschmeissen.

Und noch was nicht-Fate-bezogenes - ich könnte eine Rollenspiel-geeignete Beschreibung einer US-Kleinstadt im mittleren Westen oder den Rockies brauchen, 1950 oder irgendwann später. Weiß da jemand was, wo ich mir die im Internet klauen könnte?
 
Zurück
Oben Unten