Zombiepiraten: Der Fluch

Rinso

vorbildlich
Registriert
14. März 2005
Beiträge
393
Die nWoD kampflos den Ninjas überlassen? Arr, niemals!


Tief unter der Wasseroberfläche, tiefer als die Sterblichen es sich vorzustellen vermögen, in einer Ecke der sieben Weltmeere, die als Bermuda-Dreieck bekannt ist, gab es eine gewaltige Eruption. Das Beben, das von den Landratten völlig unbemerkt blieb, riss einen Spalt in die Mauern der Hölle selbst, und seitdem können die schrecklichsten Geißeln der Menschheit, die seit Jahrhunderten dort eingekerkert waren, wieder an die Oberfläche gelangen: Die Zombiepiraten!

Als Clan/Bund-Gegenstück schwebt mir so etwas wie "Fluch" und "Mannschaft" vor. Ein Zombiepirat ist entweder von einem Voodoozauberer, einem christlichen Priester, einem Atzteken, dem Klabautermann oder gar von Neptun selbst verflucht worden. (oder fallen euch noch andere ein?)
Sein Ziel ist es, sich von seinem Fluch zu befreien und endlich die lang ersehnte Ruhe im Tod zu finden - entweder, in dem er versucht, Vergebung in den (toten) Augen desjenigen zu finden, der ihn einst verfluchte, oder aber jemand anderem zu gefallen, der vielleicht in der Lage sein könnte den Fluch zu brechen. Dafür sind die "Mannschaften" da. Sie sind die Gefolgschaft eines einzelnen Zombiepiratenkapitäns, der den Weg zu Erlösung zu kennen glaubt und seine Jungs ausschickt, die dafür nötigen Maßnahmen zu ergreifen. Gemischte "Klüngel" sind dabei durchaus möglich, da die einzelnen Mannschaften den anderen zwar nicht trauen, aber stets darauf hoffen irgendwie vom Umgang mit ihnen profitieren zu können.

Bleiben essentielle Fragen:

Zombiepiraten in der Jetztzeit?
Wenn ja, haben die sowas wie eine Maskerade? Oder wäre das zu Ninja-Anschleichen-mäßig? Vielleicht können sie zeitweise von den Körpern Sterblicher Besitz ergreifen?
 
Zurück
Oben Unten