Zauberbuch

Llork_red

Einfach nur Orange
Registriert
19. September 2004
Beiträge
589
Auf der Jagd nach neuen Zaubern ist mir aufgefallen dass andere Leute auf ganz andere Arten zaubern.
Dies soll nun eine Sammlung von Zaubern sein.
Ich dachte mir das so:
Name, welche Voraussetzungen man haben muss, welche Schwierigkeit für den Aretewurf und dann noch die Wirkung.

Ich selber bastle jetzt einige zusammen, kann aber noch bis morgen dauern da ich noch lernen mussX(

Waidmannsheil

P.S. Techis sind angehalten auch ihre Erfingungen einzutragen.

Bei Verbesserungsvorschlägen, bitte auch posten.
 
Ummm... Ich gebe zu, in meinen Games wird das meiste immer on the fly gemacht und entschieden. Ich bin einfach zu faul, mir ewig vorher irgendwelchen Kram zu überlegen.

Clear Ether!
Stayka
 
Wenn man mit der dauernden Erschwernis von +1 leben kann.:D

Schnellzaubern mag ich auch, aber manchmal muss man einige Zaubertricks zur Hand haben.
 
Wir kümmern uns nicht um diese +1 Regel ^_^ Irgendwie haben wir die Regeln eh weitgehend ausgemistet, damit sie nicht unseren Spielfluß behindern (ich erzähle lieber und lasse erzählen, dann paßt das schon und man kann sich einen Großteil der lästigen Würfelei sparen).

Bb, Stayka
 
tolle Sache. Nur ich habe einige Asse in der Gruppe, die ohne Regeln sich zu halbgöttern aufschwingen würden.
 
Mal überlegen, was ich noch so aus dem Kopf zusammenbekomme, falls irgendetwas davon nicht funktionieren kann, sagsts mir bitte:

Also erstma ein paar VA-Routinen

DNI (Direktes Neural-Interface)
Vorraussetzungen: Gedanken 1, Kräfte 2, Computer min 3, Technologie (Elektronik) min 4
Koninzident/Vulgär: In Technikfreundlichen Gegenden in der Regel koinzident
Schwierigkeit (koinzident/Vulgär/Vulgär vor Zeugen): 5/6/7
Wirkung: Der Adept verbindet seine Gedanken mit den System seines Rechners und kann so alle Aktionen Gedankenschnell ausführen. Jeder Erfolg über dem ersten senkt die Schwierigkeiten von Computer-Würfen um 1, maximum -3. Fokussiert wird das meitst über Hirnstrommessende Elektroden oder "Datenbuchsen" (Shadowrun lässt grüßen)

Phone-Freak
Vorauss.: Kräfte 2, Korrespondenz 2, Technologie 2 oder mehr (je nachdem wie kompliziert das Gerät ist, das der Adept "anrufen" will.), üblicherweise eine Hacking-Probe
K/V.: Koinzident
Schwierigkeit: Je nach Korrespondenz-Reichweite (siehe GRW)
Wirkung: Der Adept kann jedes beliebige Endgerät eines Netzes (Telefon, Funk, usw.) anrufen. Das ist selbstverständlich kostenlos und ohne magische Mittel oder "aufgeklärte Wissenschaft" nicht zurückzuverfolgen. DIE Routine für VAs mit Paranoia und/oder Geldproblemen. Fokussiert üblicherweise über wirre Hacking-Manöver im Internet (welches ja an so ziemlich alle anderen Kom-Netzwerke angeschlossen ist). Eine Korrespondenzverbindung ("Telefonnummer") zum Ziel ist hilfreich.

Keine Gewähr dafür, dass alle SL dioese Routinen annehmen...
 
Bei uns geht es eigentlich ganz gut - es ist nur eine Spielerin dabei, die immer versucht herumzumunchen, für die werden dann die Regeln ausgepackt. Erstaunlicherweise hat sie sich noch nie gewundert, warum ausgerechnet nur bei ihr alles so kompliziert ist (aber sonst wäre sie ne echte Landplage). Der Rest der Runde besteht nur aus STs, und die sind in der Regel gut in der Lage, angepaßt zu spielen. Als ST hat man ja eigentlich immer "göttliche Macht" und muß sich ja auch beherrschen. ^_^

Ich hab ja zB in meinen Runden auch wenn ich leite immer einen eigenen PC dabei, und das funktioniert auch problemlos (liegt aber vermutlich auch daran, daß ich selber nie weiß, wie eine Story sich entwickeln soll - ich überlasse das zu einem Großteil den Spielern).

Clear Ether!
Stayka
 
Zurück
Oben Unten