Zantim!

Princeps Senatus

hijo pródigo
Registriert
17. April 2006
Beiträge
3.239
Salvete!

Auf den Anstoß von Feyamus hin, der ebenso wie ich das "Lila-Plüschtiger"-Image des Zants bemängelt und mit der wenig daimonid wirkenden Darstellung von Caryad in MGS unzufrieden ist, habe ich mich in Zusammenarbeit mit ihm daran gemacht eine zufriedenstellende Darstellung dieses Dämons zu erstellen.
Nun interessiert mich die Meinung der DSA-Gemeinde natürlich sehr, was haltet ihr von dieser "Version"? Es geht hier weniger um meinen Zeichenstil/-skill (der natürlich NUR lobend hervorgehoben werden darf :D) sondern um die Gestalt, die wir diesem Wesen gegeben haben!
Ich freue mich auf eure Meinung... aus der dann möglicherweise ein weitere Zant erstehen wird :rolleyes:

Link zur Zeichnung auf Stan-Arts.de

Ich persönlich denk, dass ich diesen Zant vor meiner Runde durchaus als die tobende Kampfmaschine vertreten kann, die er sein sollte :)

Greetz
Princeps

Anmerkung: Ich habe meiner Gruppe bei ihrer ersten Begegnung mit einem Zant von Beginn an ein etwas anderes, bestialischeres Bild eines Zants geliefert (damals nur in Beschreibung ohne Illustration) ;)
 
AW: Zantim!

Mhh... also Zeichenstil wieder mal sehr geil! Rööööspökt! ;)

Der Zant an sich ist vielleicht ein wenig zu anthropomorph geraten. Könnte fast eine myranische, tigerhäuptige, kulturschaffede Rasse sein. Vielleicht noch ein bisschen an Proportionen übertreiben?
Und das Haupt eventuell noch größer und zahnstarrender?

Aber sicher bin ich mir auch nicht. :D
 
AW: Zantim!

Hm, vielleicht ein wenig zu humanoid geraten, der gute Zant. Und der Kopf muss größer und vor allem Säbelzahniger! :D
Von Deinem Zeichenstil bin ich recht angetan, vor allem die Fellzeichnungen des Zant gefallen mir sehr gut!
 
AW: Zantim!

witzigerweise steht nirgendwo was von Säbelzahn... eigentlich soll es wohl eher an einen Löwen gemahnen. Ich frag mich echt wer auf die Zahn Idee gekommen ist.
 
AW: Zantim!

Die Zahn-Idee stammt aus einer alten offiziellen Zeichnung noch zu DSA2-Zeiten. Seit damals hat der immer diese Hauer. ;)
 
AW: Zantim!

In Bildern. oder besser gesagt in dem einen Bild ja. Aber in der Dämonenbeschreibung eben nicht...
 
AW: Zantim!

Stimmt schon, ist halt ein klassisches Beispiel dafür, wie Bilder (auch mit künstlerischer Freiheit) den Eindruck mehr prägen als Beschreibungstexte. ;)
 
AW: Zantim!

Hmm. Wobei Dämonen ja auch ein bisschen variable sind und mit Siherheit auch in Form von pervertierten Säbelzähnchen auftreten.
 
AW: Zantim!

Hm unterscheidet sich nun aber nicht allzu sehr von der Darstellung aus dem MGS, bis auf den Fakt, dass er ein weniger vermoderter aussieht.
Allgemein aber eine schöne Darstellung ;)

Das Nile
 
AW: Zantim!

witzigerweise steht nirgendwo was von Säbelzahn... .

Mit Geistermacht & Sphärenkraft S.75: Zant: (...) mit ihren Krallenpranken, den messerscharfen Säbelzähnen (...)

Zum Anthropomorphismus, wenn man das überhaupt so bezeichnen will ;)
Sicher verliert der Zant in dieser Darstellung ein paar seiner tierhaften Proportionen und Attribute, aber das Bild von einem aufrecht laufenden (oder gar springenden) Löwens weckt wohl eher putzige oder alberne Vorstellungen. Daher musste die Stellung der Beine und ihre Ausprägung anders gelöste werden. Auf die hier bin ich durch eine gewisse Fußballschuhwerbung gekommen :p

EDIT: Löwenhinterläufe sehen auch nicht gerade brutal, gewaltig oder (in aufrechter Position) sonderlich kraftvoll aus :p
 
AW: Zantim!

Nee, ich denke, dass man diesen Anspruch an einen Dämon, der ja nur eine Verballhornung darstellt, nicht haben muss, sondern dass das vornehmliche Ziel eine "grobe Ähnlichkeit" mit ein paar deutlichen Attributen der Raubkatze sein sollte. Das dämonische Wesen und dessen Fähigkeiten dürfen dadurch aber nicht geschmälert, sondern müssen ebenso hervorgehoben werden!
 
Zurück
Oben Unten