Schattenjäger Zahlen über Zahlen

Eremit

Halbgott
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Mich haben immer die fehlenden Zahlenangaben gestört. Also beschloss ich sie rechnen. Hier meine Ergebnisse, für alle die sich schon immer gefragt haben:

Wie viele Einwohner hat die Makropole Primus?

Ich habe als Vergleich Berlin gewählt. Ich gehe davon aus, dass Berlin durchschnittlich 20m hoch bebaut ist. Dadurch ergibt sich ein Volumen von 26,67 km3.
Primus ist ein Kegel von 22,5 km Höhe und einem Radius von 6 km. Daraus ergibt sich ein Volumen, dass dem 31,8 fachen von Berlin entspricht und somit eine Bevölkerung von ca. 160 Millionen.

Wie viele Sektoren hat das Imperium?

Ein Sektor ist ein Würfel mit 200 Lj Kantenlänge. Die Milchstraßen Hauptebene hat einen Radius von 50.000 Lj und einer Dicke von Durchschnittlich 2.500 Lj. Wenn man davon ausgeht das nur 15% der Galaxis Teil eines Sektors sind, so hat das Imperium ca. 370.000 Sektoren.

Wie viele Kriegsschiffe hat das Imperium?

Im Durchschnitt 60 pro Sektor, also rund 22 Millionen.

Wie viele Matrosen dienen auf einem Kriegsschiff?

Eine schwierige Frage, da man viel diskutieren kann. Aber ich gehe davon aus, dass der technologisch Standard auf imperialen Schiffen etwa dem des 1. Weltkriegs entspricht (was Automatisierung usw. betrifft). Also gehen wir von dem Schlachtschiff Hood aus. Ich denke einfach das Schlachtschiff ist einfachhalber ein Zylinder von einer Länge von 258m, einem Radius von 16m und 1300 Mann Besatzung.
Ich nehme an ein Kobra-Zerstörer hat eine Länge von 1200m und einen Radius von 72m. Hat also das 95 fache Volumen. Da man Besatzungsstärken nicht einfach nach Volumen hochrechen kann, gehe ich von 30% aus. Also hat ein Kobra-Zerstörer eine Besatzung von ca. 35.000 Mann.
Ein Schlachtschiff von etwa 5000m Länge, hat dann eine Besatzung von ca. 800.000 Mann.
 
AW: Zahlen über Zahlen

Bei den Schlachtschiffen erscheint das ein bisschen viel (Statistik halt^^). Kann sein dass auf Lexicanum .de/.com die Besatzungen der gängigen "Gothic"-Schiffe drin stehen.

Sonst aber nett^^

Bzw. wäre nicht der städtische Teil von Tokio eher als Grundlage für eine Makropole geeignet?
 
AW: Zahlen über Zahlen

Japp, Tokio, New York, vielleicht London oder LA. Nicht so eine Kleinstadt wie Berlin. Laut RT hat ein Schiff der Lunar-Klasse eine besatzung von 95.000 Mann.
 
Zurück
Oben Unten