Schattenjäger Xquisition

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Um Lügen zu beschützen, musst du sie zuerst erkennen.

Welche schrecklichen Wahrheiten verbergen sich also hinter der imperialen Fassade, um von euren Inquisitoren und ihren Akolythen aufgedeckt (und gleich darauf wieder vertuscht) zu werden?

mfG
bot
 
AW: Xquisition

Das der Leichnam auf seinem Thron, nicht nur schon längst wieder bei Bewusstsein ist, sondern sich auch langsam wieder erholt. Dies darf nie bekannt werden, sonst würden alle Mächte der Feinde versuchen dies zu verhinden.

Das wäre auch eine Erklärung das der Thron langsam seinen Geist aufgibt.
 
AW: Xquisition

Das der Leichnam sich erholen könnte und das es das Ende des Imperiums währe da dieses auf dem Gleichgewicht der mächte mit dem TOTEN Imperator bassiert und eben dieser die Perversion seinenes Traumes vernichtet sehen wollte.
Der Imperator ist ein gefangener seiner Diener.
Ein Monströser Gott dem Legionen Psioniker jeden Tag geopfert werden und der nichts mehr als ausbrechen will
 
AW: Xquisition

Naja es gibt ja für Ihn nur zwei Möglichkeiten, entweder er stirbt und wird endlich zu einem wahren Gott (was die ganze Geschichte mal in eine richtig spannende Richtung wenden würde) oder er bleibt ewig auf dem Thron gefangen und das Imperium wird langsam vernichtet.

Was für das Imperium wohl auch ein großes Geheimnis ist, ist die Tatsache, das die vielen Psioniker nicht nur das Astronomican anfeuern, sondern auch das Warpportal, das der Thron ja eigentlich ist, geschloßen halten.
 
AW: Xquisition

Servus, mich würd mal interessieren. Wo man sowas nach lesen kann?

Gruß
Serra
 
AW: Xquisition

Also die Infos über den Thron findest du in den Heresy Artbooks und der Romanreihe Horus Heresy
 
AW: Xquisition

** Auf Befehl der Inquisition gelöscht. Wir danken der Inquisition für die Gelegenheit, unsere Loyalität gegenüber dem Imperator demonstrieren zu können **
 
AW: Xquisition

Servus, mich würd mal interessieren. Wo man sowas nach lesen kann?

Wenn du das ganze mit ein Körnchen salz nimmst... hier:

Lexicanum

Das ist jedoch mit vorsicht zu genießen. Ist ne Fanseite und die "Admins" dort sind durchaus schon "selektiv" in ihren Ansichten, was sich auch in vielen Artikeln wiederspiegelt.

Dafür haben aber fast alle Seiten eine Quellenreferenz (was ich für sehr nützlich halte...) wo man diese "Behauptungen" findet.
 
AW: Xquisition

Ich hab mal vor ein paar jahren ein paar der Typen durchs Sphärentor und das 40k-Space RPG Forum kennen gelernt. Die Ansichten sind durchaus sehr selektiv was sich da aus dem Hintergrund gepickt wurde.

Das macht das Lexicanum nicht zu einer schlechten Seite... man muss halt nur aufpassen und am besten selbst nochmal die Infos nach lesen weil hin und wieder schon mal der ein oder andere Satz unterschlagen wurde. Es taugt als Basis für Argumente nur bedingt. Funktioniert jedoch wunderbar für jemanden der sich einfach nur mal Inspirieren will.

Ich meine, ich beschäftige mich seit fast 20 jahren mit diesem Hintergrund (mal mehr mal weniger) da schnappt man vieles auf dem Weg mit auf. Jemand der jetzt ganz frisch einsteigt wird das Lexicanum sicherlich sehr nützlich finden. Besonders wenn man bedenkt wie das Schattenjäger System den Hintergrund vergewaltigt. :cool:
 
AW: Xquisition

Inwieweit vergewaltigt Schattenjäger den Hintergrund?
(Ich habs leider noch nicht durch, daher frag ich mich das. Haben sie den "Goldenen Rollstuhl" wiedereingeführt:D?)

Ja das Lexicanum ist zur ersten Orientierung gut aber immer wieder mit interresanten Lücken versehen(40K spieler liefern sich imo nichtnur Tabletopschlachten)

Ich nehm wie gesagt eine der Prämisen aus Inquisitor: Das das Imperium das wiedererwachen oder die WIedergeburt des Imperators nicht überstehen würde und ein teil der Inq. alles tut um das zu verhindern. der andere um es zu ermöglichen.
 
AW: Xquisition

Inwieweit vergewaltigt Schattenjäger den Hintergrund?
(Ich habs leider noch nicht durch, daher frag ich mich das. Haben sie den "Goldenen Rollstuhl" wiedereingeführt:D?)

Da gibt bereits einige Diskussionen zu dem Thema hier im Board...

Top of my mind (und weil ich sie damals auf eine Frage von B_u_G warum mir PSI im Dark Hersey nicht gefällt gestartet habe): http://www.blutschwerter.de/f511-wa.../t44661-psionik-regeln-im-schattenjaeger.html

Oder diese Diskussion hier (zum Thema Sanktionierung): http://www.blutschwerter.de/f511-warhammer-40k-dark-heresy/t44151-unsanctioned-psyker.html

Oder der ganze Tree der Sororitas der sich soweit vom Hintergrund entfernt hat das nur noch die Namen stimmen. Glaube im Thema zu den Unberührbaren (im DH ein iirc 400 Ep vorteil) kommt es weiter hinten als sie dann offiziel im Disciples of the Dark Gods erschienen sind.

Gibt auch noch irgendwo ne Diskussion um Dark Hersey Space Marines (im Purge the Unclean ist es glaube ich - wo man das erste mal werte für Space Marines sieht).

Es sind viele kleinigkeiten und die Diskussion zu dem Thema würde hier wirklich zu weit ausarten. Denn wie es nun bei Warhammer Fans immer so ist.. was den einen wirklich stört findet der andere ok :)

Achso ja.. keine der obigen Diskussionen sind wirklich lesens wert.. früher oder später drehen sie sich alle im Kreis.
 
Zurück
Oben Unten