AW: X360 fast geschenkt erwerben.
Wer bei web.de oder GMX seine Interessen oder seine Anschrift preisgibt, dem ist eh kaum mehr zu helfen.
Und wer bei gratisinternet.de an das Gute im Menschen glaubt, hat entweder wirklich nichts verstanden, ist sehr naiv oder hat einfach nur die AGB nicht gelesen. Und wer auf vollmundige Versprechen hereinfällt, dass die Daten "sicher" oder "nur zum internen Gebrauch" gesammelt würden, der hat den Sinn solcher Aktionen nicht hinterfragt oder nicht verstanden.
Die Masche, so an Kundendaten zu kommen, ist uralt; die Jugendmesse "YOU" zum Bleistift ist nichts anderes als eine riesige derartige Datensammelveranstaltung.
Hier ein Gewinnspiel, da die E-Mail angeben, und dort auch noch schnell ein paar kleine Fragen beantworten, um den Schlüsselanhänger mitzunehmen.
Den kleinen Satz "...ist damit einverstanden, weitere auf den persönlichen Bedarf zugeschnittene Angebote auch per Telefon und Post zu erhalten und gibt darüberhinaus sein Einverständnis, dass seine Daten auch anderen Firmen im Zuge des gegenseitigen Datenaustausches zugänglich gemacht werden." überliest man sehr leicht und vor allem bei der offensichtlich vielerlei herrschenden Ahnungslosigkeit sehr gerne und hat damit praktisch unwiderruflich diese Werbefritzen am Hals.
Schonmal an zehn Firmen Abmahungen wegen unerwünschter Werbung geschickt? Nein? Dann wirds aber mal Zeit.
Den Satz durchzustreichen übrigens nämlich auch nix, das wird i.A. geflissentlich ignoriert, wie ich mal am eigenen Leib feststellen musste. Willkommen im Kapitalismus des Kommunikationszeitalters.
Nix neues also...