Serie [Wuxia] Detective Dee Reihe

Detective Dee ist eine farbenprächtige Fantasiefilmreihe aus China, die schon viele Leute animiert hatte, wieder mal Wuxia zu spielen. Nun ist der dritte Teil erschienen: Detective Dee und die Legende der vier himmlischen Könige. Die Reihenfolge ist indes schwierig zu verstehen, denn dieser liegt zeitlich zwischen dem zweiten, frühesten und dem ersten, dem vorletzten Film der Reihe.

Also die genaue zeitliche Reihenfolge lautet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Detective_Dee_und_der_Fluch_des_Seeungeheuers

Dann der neue ... und die Legende der vier himmlischen Könige
https://en.wikipedia.org/wiki/Detective_Dee:_The_Four_Heavenly_Kings

Und schließlich der späteste Teil, jedoch die älteste Produktion:
https://de.wikipedia.org/wiki/Detective_Dee_und_das_Geheimnis_der_Phantomflammen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ und die Legende der vier himmlischen Könige

Ein spektakulöses Puppentheater ohne tiefgreifende Story. Aber immer wieder eine nette Abwechslung von den Fantasyvorstellungen der westlichen Welt.
 
Oben Unten