Wushu-Forenspiel

8t88

The True 8t
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
217
Hallo!

Ich biete ein Wushu-Forensollenspiel an.
Maximal 4 Spieler.
Als Setting bietet sich an sowas wie Stirb Langsa, Mission Impossible,
Von Mir aus auch Star Wars oder "Monsterhunter" (Wobei der stil von Monsterhunter so sein kann wie in Buffy oder Blade, oder Van-Helsing, oder sonst wie).

Standard High-Fantasy geht auch wunderbar.

Meldet euch, wir lesen uns!

Bis dann!
8t88

Wushu kann man kostenlos herunterladen unter: wushu.fantasyherold.de
 
AW: Wushu-Forenspiel

Ich hab da dann doch noch ein paar Fragen ^^

also:

Wie halten wir es mit der Initiative? wird sie immer mit eingebaut, oder eher selten, also dann, wenn es cool und richtig erscheint?


Erhalten wir durch Waffen/Rüstungen Boni? - Imo können wir das beherzt unter den Tisch fallen lassen (*schnelles Spielen mag* ^^)


Plot: Wo, wann und was spielen wir?
Sollten wir uns eher Schläger, gebildete, Magier, oder extrem Mundane Charaktere erstellen?
Wie stellst du dir das vor?

Charerschaffung:

Wie detailliert willst du sie haben?
Reicht es, wenn wir einfach unsere Punkte verteilen und das Aussehen beschreiben, oder möchtest du eine Komplettbeschreibung der Geschichte des Chars, was er derzeit macht und was seine Ziele/Pläne in der nächsten Zeit sind?
Einfach, oder kompliziert? - mir is beides recht...hauptsache ich zock hier mit :D
(Wie viel Punkte bekommen wir für unsere Merkmale? 4,5 oder 6?





*zum ersten mal wushu spielt und informiert sein will*
 
AW: Wushu-Forenspiel

erm ich glaube du denkst viel zu konmplex für wushu. sag einfach was du sein wilst und buff char erschaffung in 10 sec.... außerdem kannst du dir ja mal das gute deutsche regelwerk anschaun. das kapitel ausrüstung *fg* ich bin dafür wir brücksichtigen das.... hrhr
 
AW: Wushu-Forenspiel

Ich hab das Regelwerk ja ^^
Naja...Wushu kann man sich so kompliziert machen, wie man will....mir wärs natürlich lieber nen schnellen Char zu machen, aber wenn das eh noch 3 Tage dauert ;)
Gut...wenn alle sich einfache Chars machen (also Merkmale + Aussehen), dann mach ich das auch :)

TheFinalLoser schrieb:
ich bin dafür wir brücksichtigen das

Inwiefern? - mit, oder ohne Boni?

Boa...et muss langsam losgehen :D ..ich bin schon hibbelig
 
AW: Wushu-Forenspiel

Habs auch noch nie gespielt und versteh die Regeln nicht so gaaaaanz wirklich, aber ich hätte schon eventuell Spaß an so nem Teil...könnte man auch theoretisch später einsteigen? Also wenn die andern schon voll bei der Sache sind?
 
AW: Wushu-Forenspiel

Regelwerkslink http://wushu.fantasyherold.de

Wie halten wir es mit der Initiative? wird sie immer mit eingebaut, oder eher selten, also dann, wenn es cool und richtig erscheint?
Laut Regeln gibt es keine Initiative! (Seite 8: Vergiss die initiative)
Regeltechnisch bewirkt sie nichts, weil: Alle beschreiben ja was sie tun und was geschieht, und es tritt sofort in kraft. (man wartet ja nicht auf das würfelergebnis, weil es eh so passiert wie man will (Veto ausgenommen)
Und: Es gibt keinen Regeltechnischen Vorteil zu erst zu handeln: Gewürfelt wird wenn alle Fertig mit beschreiben sind.

Erhalten wir durch Waffen/Rüstungen Boni? - Imo können wir das beherzt unter den Tisch fallen lassen (*schnelles Spielen mag* ^^)
Siehe auch Seite 8 im Regelwerk: Es gibt keine Regeln Für ausrüstung.
Ritter sollen schwerter haben, Diebe Dietriche, Ninjas beides... AUsrüstung "on the Spot" zu machen bringt immer einen würfel!

Und wenn ihr euch vor augen haltet dass ein: "Ich schiesse mit dem Raketenwerfer, FUSH BOOOOOM" nur 2 Würfel gibt, und man mit einer ausführlichen Beschreibung seiner Essstäbchen aktion locker das 5 Fache an Würfeln einfangen kann, ist die Ausrüstung echt egal!
Wenn es cool ist, bringt es vorteile... ein Magisches schwert das blitze zucken lässt ist nur cooler, wenn ihr es auch cool rüber bringt...
Ein Feustschlag wo man spürt wie die einzelnen äderchen platzen während man durch die luft fliegt, ist, richtig beschrieben mehr wert als eine Handgranate...


Plot: Wo, wann und was spielen wir?
Sollten wir uns eher Schläger, gebildete, Magier, oder extrem Mundane Charaktere erstellen?
Wie stellst du dir das vor?
Wie stellt ihr euch das vor?
Wir haben noch kein Setting, oder?

Charerschaffung:
Wie detailliert willst du sie haben?
Reicht es, wenn wir einfach unsere Punkte verteilen und das Aussehen beschreiben, oder möchtest du eine Komplettbeschreibung der Geschichte des Chars, was er derzeit macht und was seine Ziele/Pläne in der nächsten Zeit sind?
Einfach, oder kompliziert? - mir is beides recht...hauptsache ich zock hier mit :D
(Wie viel Punkte bekommen wir für unsere Merkmale? 4,5 oder 6?
Was ich brauche ist:
Name, Aussehen.
Was habt ihr bisher gemacht?
Was treibt euch an?

Eure Merkmale (6 Punkte dafür)
Eure Schwäche (Automatisch eine 1)
Und woher die kommen was die genau sind.
Postet das hier, ich korrigiere dann ggf.

Nicht allzu detailliert... Wenn man mitten im Kampf einen Flashback beschreiben kann ist das immer cooooool! 8)

UNd Blackbot: Du kannst jederzeit einsteigen!
Dir ist ein Platz reserviert.

Also Einigen wir uns auf ein setting während wir auf den Channel für unser spiel warten! :)
 
AW: Wushu-Forenspiel

Hab ich das richtig gesehen dass das Forumhier einen "Würfelbot" hat?
Wenn ja, wie benutzt man den?
 
AW: Wushu-Forenspiel

Wenn du im Antwort-Fenster bist, ist oben rechts am ende der Symbolleiste ein Würfel zu sehen!

Einfach anklicken!

[dice=Anzahl der Würfel]Würfeltyp (Seitenzahl)[/dice]


H
 
AW: Wushu-Forenspiel

8t88 schrieb:
Laut Regeln gibt es keine Initiative!

Also lassen wir sie permanent wegfallen :D (gut!) (ich wollte nur noch mal erwähnen: "
Sollte die Reihenfolge von Ereignissen wirklich einmal von Bedeutung sein,
dann sollte jeder Spieler, der daran beteiligt ist, seinen standardmäßigen
1W6 gegen ein relevantes Merkmal würfeln" )

Also sollen wir die Chars einfach hier reinposten, anstatt diese per pm zu schicken? - okay.

Eine Frage hab ich noch *noob is* : Standardmäßig hat man überall einen Wert auf 2 (ausgeschlossen natürlich die Schwäche).
Muss ich demnach nur 3 Merkmalpunkte ausgeben, um 5 Punkte auf einem Merkmal zu haben, oder muss ich voll 5 Punkte ausgeben (ne, oder?) ? *Morgen noch ma im Buch nachles, aber irgendwie auch nich mehr alles so richtig in Errinnerung hab*
 
AW: Wushu-Forenspiel

ich rieche powegaming hrhr

aber wichtiger als ein charakter ist ein setting....

ich bin zu haben für superhelden, und auch sonst fast alles, bis auf high fantasy
 
AW: Wushu-Forenspiel

Muss ich demnach nur 3 Merkmalpunkte ausgeben, um 5 Punkte auf einem Merkmal zu haben, oder muss ich voll 5 Punkte ausgeben (ne, oder?) ? *Morgen noch ma im Buch nachles, aber irgendwie auch nich mehr alles so richtig in Errinnerung hab*
Japp...
Wenn Du einen Punkt verteilst bist du automatisch auf 3
und bei 3 Punkten ausgegeben bist du auf 5!

Ja, Postet eure charatere hier rein...
wie kommt ihr auf per PM?
so könnt ihr euch vielleichter absprechen...

Mögliche settings wären:
"Die Hard", Superhelden...
Ach, stimmt ihr 2 euch per PM ab und sagt mir was ihr spielen wollt :)
 
Zurück
Oben Unten