Wushu-Forenspiel

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von 8t88, 19. Januar 2006.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. 8t88

    8t88 The True 8t

    Hallo!

    Ich biete ein Wushu-Forensollenspiel an.
    Maximal 4 Spieler.
    Als Setting bietet sich an sowas wie Stirb Langsa, Mission Impossible,
    Von Mir aus auch Star Wars oder "Monsterhunter" (Wobei der stil von Monsterhunter so sein kann wie in Buffy oder Blade, oder Van-Helsing, oder sonst wie).

    Standard High-Fantasy geht auch wunderbar.

    Meldet euch, wir lesen uns!

    Bis dann!
    8t88

    Wushu kann man kostenlos herunterladen unter: wushu.fantasyherold.de
     
  2. AW: Wushu-Forenspiel

    +meld
    ich mag radioaktive man oder sonstige marvel settings.....
     
  3. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Wushu-Forenspiel

    Joa...ich wär dabei ^^
     
  4. 8t88

    8t88 The True 8t

    AW: Wushu-Forenspiel

    Noch jemand Drittes?
    Oder sollen wir Anfangen?
     
  5. AW: Wushu-Forenspiel

    kannst ja schon mal anmelden oider so, bis das läuft dauerts eh noch 2-3 tage ^^
     
  6. 8t88

    8t88 The True 8t

    AW: Wushu-Forenspiel

    Muss ich dafür einen der Admins anschreiben?
     
  7. Stayka

    Stayka Shitennou

  8. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Wushu-Forenspiel

    Ich hab da dann doch noch ein paar Fragen ^^

    also:

    Wie halten wir es mit der Initiative? wird sie immer mit eingebaut, oder eher selten, also dann, wenn es cool und richtig erscheint?


    Erhalten wir durch Waffen/Rüstungen Boni? - Imo können wir das beherzt unter den Tisch fallen lassen (*schnelles Spielen mag* ^^)


    Plot: Wo, wann und was spielen wir?
    Sollten wir uns eher Schläger, gebildete, Magier, oder extrem Mundane Charaktere erstellen?
    Wie stellst du dir das vor?

    Charerschaffung:

    Wie detailliert willst du sie haben?
    Reicht es, wenn wir einfach unsere Punkte verteilen und das Aussehen beschreiben, oder möchtest du eine Komplettbeschreibung der Geschichte des Chars, was er derzeit macht und was seine Ziele/Pläne in der nächsten Zeit sind?
    Einfach, oder kompliziert? - mir is beides recht...hauptsache ich zock hier mit :D
    (Wie viel Punkte bekommen wir für unsere Merkmale? 4,5 oder 6?





    *zum ersten mal wushu spielt und informiert sein will*
     
  9. AW: Wushu-Forenspiel

    erm ich glaube du denkst viel zu konmplex für wushu. sag einfach was du sein wilst und buff char erschaffung in 10 sec.... außerdem kannst du dir ja mal das gute deutsche regelwerk anschaun. das kapitel ausrüstung *fg* ich bin dafür wir brücksichtigen das.... hrhr
     
  10. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Wushu-Forenspiel

    Ich hab das Regelwerk ja ^^
    Naja...Wushu kann man sich so kompliziert machen, wie man will....mir wärs natürlich lieber nen schnellen Char zu machen, aber wenn das eh noch 3 Tage dauert ;)
    Gut...wenn alle sich einfache Chars machen (also Merkmale + Aussehen), dann mach ich das auch :)

    Inwiefern? - mit, oder ohne Boni?

    Boa...et muss langsam losgehen :D ..ich bin schon hibbelig
     
  11. Blackbot

    Blackbot Blödsinnsschreiber

    AW: Wushu-Forenspiel

    Habs auch noch nie gespielt und versteh die Regeln nicht so gaaaaanz wirklich, aber ich hätte schon eventuell Spaß an so nem Teil...könnte man auch theoretisch später einsteigen? Also wenn die andern schon voll bei der Sache sind?
     
  12. 8t88

    8t88 The True 8t

    AW: Wushu-Forenspiel

    Regelwerkslink http://wushu.fantasyherold.de

    Laut Regeln gibt es keine Initiative! (Seite 8: Vergiss die initiative)
    Regeltechnisch bewirkt sie nichts, weil: Alle beschreiben ja was sie tun und was geschieht, und es tritt sofort in kraft. (man wartet ja nicht auf das würfelergebnis, weil es eh so passiert wie man will (Veto ausgenommen)
    Und: Es gibt keinen Regeltechnischen Vorteil zu erst zu handeln: Gewürfelt wird wenn alle Fertig mit beschreiben sind.

    Siehe auch Seite 8 im Regelwerk: Es gibt keine Regeln Für ausrüstung.
    Ritter sollen schwerter haben, Diebe Dietriche, Ninjas beides... AUsrüstung "on the Spot" zu machen bringt immer einen würfel!

    Und wenn ihr euch vor augen haltet dass ein: "Ich schiesse mit dem Raketenwerfer, FUSH BOOOOOM" nur 2 Würfel gibt, und man mit einer ausführlichen Beschreibung seiner Essstäbchen aktion locker das 5 Fache an Würfeln einfangen kann, ist die Ausrüstung echt egal!
    Wenn es cool ist, bringt es vorteile... ein Magisches schwert das blitze zucken lässt ist nur cooler, wenn ihr es auch cool rüber bringt...
    Ein Feustschlag wo man spürt wie die einzelnen äderchen platzen während man durch die luft fliegt, ist, richtig beschrieben mehr wert als eine Handgranate...


    Wie stellt ihr euch das vor?
    Wir haben noch kein Setting, oder?

    Was ich brauche ist:
    Name, Aussehen.
    Was habt ihr bisher gemacht?
    Was treibt euch an?

    Eure Merkmale (6 Punkte dafür)
    Eure Schwäche (Automatisch eine 1)
    Und woher die kommen was die genau sind.
    Postet das hier, ich korrigiere dann ggf.

    Nicht allzu detailliert... Wenn man mitten im Kampf einen Flashback beschreiben kann ist das immer cooooool! 8)

    UNd Blackbot: Du kannst jederzeit einsteigen!
    Dir ist ein Platz reserviert.

    Also Einigen wir uns auf ein setting während wir auf den Channel für unser spiel warten! :)
     
  13. 8t88

    8t88 The True 8t

  14. 8t88

    8t88 The True 8t

    AW: Wushu-Forenspiel

    Hab ich das richtig gesehen dass das Forumhier einen "Würfelbot" hat?
    Wenn ja, wie benutzt man den?
     
  15. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Wushu-Forenspiel

    Wenn du im Antwort-Fenster bist, ist oben rechts am ende der Symbolleiste ein Würfel zu sehen!

    Einfach anklicken!

    [dice=Anzahl der Würfel]Würfeltyp (Seitenzahl)[/dice]


    H
     
  16. 8t88

    8t88 The True 8t

    AW: Wushu-Forenspiel

    Cool, danke sehr! :)
     
  17. Blackbot

    Blackbot Blödsinnsschreiber

    AW: Wushu-Forenspiel

    [dice0]

    Mal schaun, obs klappt.
     
  18. Sprawl

    Sprawl Neuling

    AW: Wushu-Forenspiel

    Also lassen wir sie permanent wegfallen :D (gut!) (ich wollte nur noch mal erwähnen: "
    Sollte die Reihenfolge von Ereignissen wirklich einmal von Bedeutung sein,
    dann sollte jeder Spieler, der daran beteiligt ist, seinen standardmäßigen
    1W6 gegen ein relevantes Merkmal würfeln" )

    Also sollen wir die Chars einfach hier reinposten, anstatt diese per pm zu schicken? - okay.

    Eine Frage hab ich noch *noob is* : Standardmäßig hat man überall einen Wert auf 2 (ausgeschlossen natürlich die Schwäche).
    Muss ich demnach nur 3 Merkmalpunkte ausgeben, um 5 Punkte auf einem Merkmal zu haben, oder muss ich voll 5 Punkte ausgeben (ne, oder?) ? *Morgen noch ma im Buch nachles, aber irgendwie auch nich mehr alles so richtig in Errinnerung hab*
     
  19. AW: Wushu-Forenspiel

    ich rieche powegaming hrhr

    aber wichtiger als ein charakter ist ein setting....

    ich bin zu haben für superhelden, und auch sonst fast alles, bis auf high fantasy
     
  20. 8t88

    8t88 The True 8t

    AW: Wushu-Forenspiel

    Japp...
    Wenn Du einen Punkt verteilst bist du automatisch auf 3
    und bei 3 Punkten ausgegeben bist du auf 5!

    Ja, Postet eure charatere hier rein...
    wie kommt ihr auf per PM?
    so könnt ihr euch vielleichter absprechen...

    Mögliche settings wären:
    "Die Hard", Superhelden...
    Ach, stimmt ihr 2 euch per PM ab und sagt mir was ihr spielen wollt :)
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zum Ablauf des Forenspiels laufende Foren RPG's 23. Januar 2013
Forenspiel: Hangman Forenspiele 24. Mai 2005
Wushu! Andere RPG-Systeme 9. Februar 2005
Forenspiel-Tabu Forenspiele 30. November 2004
Forenspiel - Assoziationskette Forenspiele 19. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden