[Wraith] Vor- und Nachteile für Wraiths?

Tenadien

Wraith
Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
20
Mahlzeit zusammen.

Ich hätte mal eine Frage:

Wir haben in kleiner Gruppe mit einem WoD Crossover angefangen und zu meiner Freude habe ich endlich das Regelwerk zu Wraith in den Händen. Nun habe ich mir aus dem Internet, White-Wolf-Homepage, die Charakterblätter zu Wraith heruntergeladen und was lese ich da auf den Bögen der Spuk-Geister und Auferstandenen? Da steht was von Merits und Flaws. Vor- und Nachteile eben.

Auf dem Originalbogen gibt es diese nicht und meine arme Spielerseele ist nun äußerst verwirrt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, in welchem Buch ich diese Vor- und Nachteile finden könnte? Und so nebenbei wo ich auch das verdammichte Buch finden könnte?

Es dankt und grüßt

Tenadien
 
AW: Vor- und Nachteile für Wraiths?

Ah ich danke schön.

Und dem großen arabischen Händler Ebaye sei auch Dank. Schau mal ins amerikanische rein. Habe sofort dort eins gefunden und waren noch zwei drinnen.

MfG

Tenna
 
AW: Vor- und Nachteile für Wraiths?

Was verstehst du unter "Auferstandenen"?
Risen haben wieder ganz zusätzliche Vor- und Nachteile... ebenso gibt es auch in diversen anderen Büchern immer mal wieder welche.
 
AW: Vor- und Nachteile für Wraiths?

Ich weiß nicht mal wer die Raisen und die Hunters sind. Ich habe nur ihre Charakterbögen erwischt beim Downloaden. Und jetzt muss ich mal schauen ob es diese größere Version mit den 4 Seiten auch für Wraith gibt. Zum notieren der Verbündeten etc.
 
AW: Vor- und Nachteile für Wraiths?

Ich weiß nicht mal wer die Raisen und die Hunters sind. Ich habe nur ihre Charakterbögen erwischt beim Downloaden. Und jetzt muss ich mal schauen ob es diese größere Version mit den 4 Seiten auch für Wraith gibt. Zum notieren der Verbündeten etc.

Kurze Übersetzung Englisch-->Deutsch:


°Hunters-->Jäger/Inquisition(Menschliche Monsterjäger) nicht zu verwechseln mit den:

°Haunters-->Eine der Teilweise verbotenen 13 Gilde der Todesalben(Wraith) wörtlich übersetzt Verfolger.

°Living corpses-->Lebende Leichen sind Schlurfer(Wandler) die mit Hilfe eines Rituals der Thaumaturgie(Blutmagie) erschaffen werden.

°Lich ein Untoer Magi.

°Mahlstrom-->Mahlströme sind vernichtende Stürme in den Schattenlanden(Shadowlands).

°Oblivion-->Das Nichts,die Zerstörung bzw. das Vergessen das alle Dinge irgendwann erleiden.

°Risen-->Phantome, wörtlich Gestiegenen bzw. Auferstandene sind Todesalben(Wraith) die aus eigener Kraft in ihren alten toten Körper zurück gekehrt sind und als Untote rumrennen.

°Shadowlands-->Schattenlande,das Unterreich oder kurz die Welt der Toten.

°Skinlands-->Hautlande die Welt der Lebenden

°Shroud-->Leichentuch eine magische Barriere die die Hautlande von den Schattenlanden trennt.

°Spectres-->Gespenster,Spettri oder Erscheunung im Grunde bösartige Todesalben die von ihrem Schatten besiegt wurden und dem Oblivion dienen.

°Wraith-->Todesalben,Spiriti oder Geister.

°Wandler-->Schlurfer/Zombies sind Todesalben(Wraith) die durch den 6. Großer Mahlstrom 1999 wahlos in irgendwelche toten Körper geschleudert wurden.

°Zombu/Zombie eine Lebende Leiche die mit den Disziplinen Nekromantie oder Mortis erschaffen wurde.

So das sollten die wichtigsten Übersetzungen für ein Crossover sein das Wraith anschneidet.
 
AW: Vor- und Nachteile für Wraiths?

Ahh meinen allerherzlichsten Dank! Vieles davon habe ich schon übersetzt, als ich das Buch angefangen habe ins Deutsche zu bringen, aber so manche Sachen wie die unterschiedlichen "Zombies" waren mir jetzt doch neu. Ich danke recht herzlich.

Wenn jetzt noch jemand im I-Net eine Liste kennt, wo man die Vor- und Nachteile für Wraiths sieht, bin ich restlos befriedigt und glücklich. :)
 
Zurück
Oben Unten