[Wraith] Einführung in Wraith the Oblivion

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Bei "Wraith: the oblivion" spielt man die Geister von Toten. Diese sind mit starken Emotionen an die Welt gebunden und können diese nicht verlassen.

Diese Todesalben leben in den Schattenlanden. Stirbt ein Mensch in den Hautlanden (unsere Welt), wandert er über das Leichentuch in die Schattenlande und erscheint dort in einer Plasmahülle.


Ergänzt mich gerne zu dieser Einführung...
 
Hm, ja, also wahrscheinlich eher wollen, da sie ja bestimmte Emotionen mit der Welt verbinden.

Was ich nicht so richtig verstanden habe, ist ob die Todesalben nun nur in den Schattenlanden existieren oder auch in den Hautlanden, bzw. wie sie Einfluss auf die Hautlande nehmen.
 
Original von Skar
Was ich nicht so richtig verstanden habe, ist ob die Todesalben nun nur in den Schattenlanden existieren oder auch in den Hautlanden, bzw. wie sie Einfluss auf die Hautlande nehmen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme und auch der "Existenz" in den Skinlands (hat Feder&Schwert das wirklich mit "Hautlande" übersetzt?), von der Animierung der eigenen Leiche, über die Kontrolle von Sterblichen bis hin zu klassischen Poltergeist-Effekten.

mfG
jdw
 
Original von blut_und_glas
Skinlands (hat Feder&Schwert das wirklich mit "Hautlande" übersetzt?)

Nein, es gibt nämlich noch kein deutsches wraith-Regelwerk (ist auch noch keins angekündigt).

Ich finde Hautlande hört sich doch klasse an. 8)
 
Original von Skar
Nein, es gibt nämlich noch kein deutsches wraith-Regelwerk (ist auch noch keins angekündigt).

Das ist mir bekannt. Allerdings wusste ich nicht, ob der Begriff nicht vielleicht schon einmal in einer anderen Publikation verwendet wurde.

Ich finde Hautlande hört sich doch klasse an. 8)

Ich könnte mich zumindest daran gewöhnen. ;)

mfG
jdw
 
Original von blut_und_glas
Allerdings wusste ich nicht, ob der Begriff nicht vielleicht schon einmal in einer anderen Publikation verwendet wurde.

Ja, sie sind bereits verwendet worden. Siehe HfE für Vampire Seite 175.
 
Es gibt wohl verschiedene Arten von Todesalben.

Weiss hier jemand was ein "spectre" oder ein "risen" ist und ob es noch mehr Arten gibt?
 
Original von Skar
Weiss hier jemand was ein "spectre" oder ein "risen" ist und ob es noch mehr Arten gibt?

Spectres sind Diener des Oblivion, Todesalben, die von ihrem Schatten besiegt wurden.
Risen sind Todesalben, die in die Welt der Sterblichen zurückgekehrt sind, indem sie in ihren alten toten Körper hineingefahren sind.

Ansonsten kann man Todesalben nach ihrer "Fraktion" (und deren Untergruppierungen, prominent vor allem die verschiedenen Legionen Stygias), ihrer Gilde, ihrem Totenreich, ihrem Alter(, ...) einteilen.

mfG
jdw
 
Kleiner Einwurf: F&S verwenden den Begriff Hautlande mittlerweile nicht mehr für \'Skinlands\', stattdessen findet man jetzt das wirklich grausige Wort \'Balglande\' *schüttel*
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!!

Aber Balglande ist ja wohl wirklich etwas abgefahren - wo haben die das denn erwähnt?
 
Zurück
Oben Unten