Wolsung RPG

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von RSS-Rollenspiel-Almanach, 19. September 2010.

Schlagworte:
  1. Die Redaktion Phantastik gibt bekannt das Sie nun das Wolsung RPG im Vertrieb haben. Dazu heißt es: Aus Polen stammend, liegt das Grundregelwerk nun in englischer Übersetzung vor. Wer ein buntes, cineastisches System sucht, das Steampunk mit starken Fantasy-Elementen verbindet, ist hier genau richtig. Das Regelwerk bietet alles, was man zum Spielen braucht. Eine Welt, die äußerlich an unsere erinnert, aber eine Vielfalt an ähnlichen und oft doch ganz anderen Kulturen bietet. Ihre Geschichte und die einzelnen Länder werden kurz vorgestellt. Ein cineastisches Regelsystem, das auf dem W 10 basiert, aber für besondere Aktionen noch Spielkarten einsetzt. Der Charakter wird zusammengestellt aus vier Archetypen, 19 Professionen und acht Rassen, darunter nicht nur Menschen, sondern auch Zwerge, Trolle und Orks. Mehr als 90 Spezialfertigkeiten sorgen für eine weitere Individualisierung, ebenso die über 160 technomagischen “Spielereien” und eine erkleckliche Anzahl an Vorteilen, welche die Charaktere im Laufe ihrer Karriere gewinnen können. Dann geht es schon los mit dem Spiel. Der Spielleiter erhält eine Menge Tipps und sogar einen Baukasten, um schnell Szenen bzw. Bausteine für Abenteuer zur Hand zu haben. 31 Szenarios, die Storyline für zwei Kampagnen und ein Einführungsabenteuer lassen keine Wünsche mehr offen. Die Charakterblätter, Weltkarten und eine rege Fangemeinde...

    Continue reading...
     
  2. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[A!-Rezi] Wolsung SSG Startersets Tabletops 13. November 2012
[A!-Rezi] Wolsung Steampunk Skirmish Game Tabletops 6. November 2012
Schillerstraße-RPG Rund um Rollenspiele 19. Mai 2006
RPG-Sammlungen? Andere RPG-Systeme 12. Januar 2004
Matrix RPG Selbstentwickelte Rollenspiele 9. Juli 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden