Wod-Inferno

RyueOkami

Wiedergänger
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
380
Hallo Leute
Ich würde gerne mal wissen was ihr so von Inferno haltet / was für Houserules ihr diesbezüglich habt.
Also:

Was hält ihr bisher davon?
Meint ihr, daß Possessed für ein Minor template zu stark sind?
Habt ihr eine Conversion von Possessed in ein greater template gemacht?
 
AW: Wod-Inferno

Tolles Buch und gute Beschreibung was Dämonen sind

Possessed
1: Nö
2: Nö
 
AW: Wod-Inferno

Die Beschreibung gefällt mir auch sehr gut (auch wenn die Regelteile von den Dämonen selbst sehr....zerissen sind durch die anderen Texten^^).

Aber bezüglich possessed ne Frage @Quackerjack.

Ich hab nämlich das Gefühl, daß die Possessed overpowered sind (für ein lesser Template).
Zumindest nach mehrmaligem Durchlesen, kommt es mir so vor, daß die Possessed zumindest
im 0-low xp Bereich mit Mitgliedern von Greater Templates (kenne nur mage,werewolf,vampire im Detail)
mithalten können (bzw. stellenweise sogar stärker sein können, in gewissen Situationen).
(Dadurch das man mehrere Vestments in 1 Stufe dann haben kann, kann man sich ingame
eine ziemlich starke Mischung zusammenkauufen)

Meine Frage wäre: Was gleicht die Stärke von denen Deiner Meinung nach aus? Bzw. sehe ich das
evtl überhaupt falsch?
 
AW: Wod-Inferno

Gut, sie sind schon verdammt mächtig für ein Lesser Template, aber warum dann ein Greater draus machen (und sie somit noch mächtiger machen). So zu den Ausgleichenden Schwachpunkten:
Erstmal wäre da ja noch der Dämon, mit dem du dir den Körper teilst. (Und bedenke, du bist niemals allein).
Dann die zahllose Dämonenjäger, zu deren Zielscheibe du wirst.
Und je mächtiger du wirst (sprich je mehr Vice-Punkte du besitzt) desto schlimmer bist du von deinen Vices getrieben, und das dürfte dir auf Dauer einige Probleme mit der Obrigkeit einbringen.
Du bist Anfällig für Exorzismen, Gesegnete Gegenstände verursahcen (A) Damage und du kannst geweihten Boden nicht betreten ohne Schaden zu nehmen.
Ach ja, da wäre dann noch die Burnout-Regelung für die Anwendung deiner (greater) Vestments über mehr als nur ein paar Runden. Ich find schon dass das die Macht ausgleicht. (Wir haben allerdings noch keinen Possessed in unserer Runde gehabt - das kommt aber noch. Meine Frau ist schon ganz heiss drauf einen zu spielen.
 
AW: Wod-Inferno

^^. ich mag nur keine "Zwischendinge" das ist warum ich mit der idee überlege sie in ein greater template zu wandeln.


mhm das mit dem Demon ist die Frage wie es ausgespielt wird (wenn der char dem demon entsprechend handelt,
dann ist der nachteil relativ ausgeschalten ... leider^^). aber ein paar gute Punkte (hatte ganz vergessen, dass
die vices ja auch bestimmen in welche handlungsrichtung der char tendiert und wie stark^^).

Wenn sie wirklich einen spielt, kannst du Bescheid geben wies lief, und wie mächtig die dann wirklich ingame sind?
(hab bisher nur durchgelesen und gerechnet^^. ein Ingamebericht wäre super!)
 
AW: Wod-Inferno

Ja, dass kann aber noch etwas dauerm, da 50% meiner Gruppe z.Zt. Krank sind und wir dann ertmal die jetzige Story zu Ende kriegen müssen.
 
AW: Wod-Inferno

Soweit ich dass verstanden habe ja, dann sind's aber keine (regeltechnischen) Possessed (sprich das Possessed Template). Allerdings denke ich, dass Supers ohne Probleme als NSC zu Possessed (Template) werden können (allein schon um die Spieler zu überraschen).
 
AW: Wod-Inferno

Hi rein von den Possessed regeln steht nichts, habe mich aber dann an was erinnert. Bei der
Beschreibung des speziellen Possessed-numina (also womit die demons einen possessed erzeugen)
steht es expllizit dabei, daß der Host-in spe kein supernatural template haben darf (S.53).

Dadurch:
a.) Pakte sind möglich
b.) Possession ist unmöglich
 
AW: Wod-Inferno

War doch imho eine generelle Regel der nWoD, dass Greater Templates keine Minor Templates haben können, oder irre ich mich da?
 
AW: Wod-Inferno

Ja, aber was Autoren etc. auch gesagt haben: "Mach was dir gefällt. Wenn deine Rollenspielgruppe es passend findet, dass es Changeling-Thaumaturgen oder Ghul-Psychics oder Posseessed gibt, dann macht das."
Und ausserdem denk doch an die Gesichter deiner Spieler, wenn sie erfahren dass der Vampir, der ihnen seit Monaten, was sag ich - seit Jahren das (Un)leben schwer macht von einem Neiddämon besessen ist und eigentlich mal ein ganz armes Würstchen war.
 
AW: Wod-Inferno

Memnoch: Rein regeltetchnisch gesehen:
Wenn Du dich auf die Possessed beziehst: Ja. Sie sind ein vollständiges minor Template und können dadurch
nicht auf Vampire,... angewendet werden (siehe S. 53 wie in meinem letzten Post erwähnt ,) )

Wenn du dich auf Pakte beziehst: Diese sind kein Template, und dadurch kann man sie auch auf
greater templates zur Anwendung bringen.
 
AW: Wod-Inferno

Beim Lesen des Buches bin ich auf was gestoßen, was mir nicht ganz klar ist
(bezüglich der Demons selbst habe ich für selbiges aber explizite Aussagen gefunden).
Possessed: Können die von Spirits / Duguthim von normalen Duguthim unterschieden werden?
(vom Prinzip her sind sie ja ähnlich und auch von den sichtbaren "Grundfähigkeiten" her)
 
AW: Wod-Inferno

Da Duguthim permanent physikalische Aspekte ihres Spirits annehmen und Possessed nicht denke ich schon dass man die gut unterscheiden kann.
 
AW: Wod-Inferno

wobei halt die permanenten physischen aspekte eines Duguthim zum einen erst wirklich manifestieren
sobald dieser länger im Körper ist, bzw. nicht den "Hidden" aspekt besitzen.
(genau dadurch bin ich mir ja nicht sicher ob die andern duguthim/spirits possessed von normalen
duguthim unterscheiden können^^)
 
AW: Wod-Inferno

Hidden Aspekt? In welchem Bu8ch teht das? Predators?, Wenn ja sollte ich dass mal wieder aufmerksam lesen.
 
AW: Wod-Inferno

yepp steht in Predators. Dort kann man jeden Aspekt mit "hidden" Zusatz kaufen.
Im Prinzip hast du dann ausfahrbare Krallen,... (kostet halt mehr Punkte)
 
AW: Wod-Inferno

Ah, ja ich erinnere mich dunkel (ich muss meine Werewolf bücher wiklich mal wieder lesen)
 
AW: Wod-Inferno

So habe jetzt mal bei einem "normalen" Spiel, 1 Dämon (Rang 2 in Spiritform) und 1 Possessed (primärvice: Pride) eingebaut. Beim Kampf zwischen meiner Spielergruppe (ein Rang 2 - Totemgeist, 1 Vampir, 1 Wertiger, 1 Werwolf)
und den beiden muss ich sagen, daß Dämonen wie vermutet sehr sehr stark sind.

Der Dämomn haatte den Vampir und den Spirit gleichzeitig ziemlich gut beschäftigt, und dem Vampir einige
schwere Treffer verpasst (ohne eines der Panzerungsrituale...cruac oder lancea...kann mich grad ned erinnern
wäre der Vampir nur noch Asche).

Der Possessed wieder hat (er war kampfmäßig sogar ein wenig schwächer von Skill+Attribut als der Werwolf)
hat die beiden Werwesen ziemlich gut beschäftigt, und konnte nur mit Mühe dann zu boden gerungen werden,
während sie weiter auf ihn einschlugen (hatte die Pridefähigkeit aktiv wo er nicht sterben kann).
Schlussendlich starb er als die Unsterblichkeiitsfähigkeit dann auslief (burnoutwurf verpatzt), aber
er hat der Werkatze noch einige schwere Wunden zugefügt und ihr auch ein wenig von seinem Blut verpasst
(deadliest sin ist....stark vor allem bei pride 3!). Alles in allem gelang es dadurch dem Dämon und dem Possessed
gegen eigentlich wertemäßig stärkere Gegner gute 10 Runden durchzuhalten und ihnen schwere Treffer zu verpassen (der Dämon hatte dann schon hellform aktiv).

Fazit:
Hellform ist extrem stark und sollte nicht unterschätzt werden
Pride und Envy-Fähigkeiten der Possessed sind auch nicht zu unterschätzen, und in der richtigen
Kombination wirkliche Killerkombos (oder zumindest Kombos in der Art, daß die Spielercharaktere sehr
lange viel zu tun haben)!
 
Zurück
Oben Unten