WoD: Book of Spirits

Konnopke

i like mascara
Registriert
22. März 2007
Beiträge
187
BookofSpiritsLarge.jpg



Book of Spirits is the next title for the World of Darkness, and is scheduled to release in stores Wednesday, May 30th, 2007. Check out the large preview of the the book's cover (below), and preorder your copy today from your local retailer or our online store.

Book of Spirits

A World of Infinite Shadows

The world has a Shadow, an invisible reflection where archetypes are made solid. Too often, the spirits of the Shadow slip unseen through the cracks in the wall between worlds, manipulating or possessing luckless humans to alien ends. Are you willing to look into the broken mirror and see what awaits?

A Setting Book for The World of Darkness™

• A comprehensive look at the spirit reflection of the World of Darkness, designed for mortal and supernatural chronicles alike

• Extended rules on the interplay between the flesh and the spirit, providing ways to use spirits and the spirit-touched in any chronicle

• A variety of mortal perspectives, as well as an extensive selection of antagonists that come from the other side

• New spirits, Ridden, rules and setting lore for Vampire, Werewolf, Mage and more

192 page hardcover




Könnte interessant werden. Cover sieht schwer nach BLAIR WITCH PROJECT aus. :D
 
AW: WoD: Book of Spirits

Mich würde es als Predators-Besitzer interessieren, in welche Kategorie das Buch fällt: nützlich, nice-to-have oder redundant. Iirc kommt es erst Ende Mai heraus... aber wenn es mal jemand in die Finger kriegt, bitte ein Kommentar dazu.
 
AW: WoD: Book of Spirits

Das Cover sieht zwar nicht schön aus, aber haben wollen würde ich es ganz gern, denke ich. :)
 
AW: WoD: Book of Spirits

So es ist da:

Habe gerad durchgeblättert.
Es ist kein Klon von Predators.

Kapitel 1: Invisble Lore

Dies ist eher ein Fluffkapitel. Es hat 33 Seiten und schildert verschiedene Erlebnisse von Menschen die mit dem Shadowrealm in Berührung gekommen sind und ihre Sichtweise. Ein paar Stoyideen kann man da sicher rausziehen.

Kapitel 2: The Shadow Realm

Umfasst 66 Seiten und deckt sehr viel ab. Über Loci, Verges, Anomalien, wie ein Menschen den Shadow Realm kommt. Essensfragen, Temperatur etc. Es gibt auch einen Abschnitt über Vampire und den Shadow Realm. Dazu werden Spirits beschrieben mit ihren Besonderheiten. Allerdings noch keine Erschaffungsregeln etc. Das kommt später.

Kapitel 3: Keys to the Kingdom

Das sind 22 Seiten und das Crunchkapitel. Neue Merits und Flaws in Bezug auf den Shadow. Ebenso verfluchte Gegenstände, Artefakte, Riten und eine Vampirdiziplin, welche sie mit Geistern und dne Shadow interagieren lässt.

Kapitel 4: Demizens of Shadow

Das sind 61 Seiten die sich umfassend mit den "Monstern" beschäftigen.
Hier wird nochmal einiges aus den Magebuch und Werewolf wiederholt. Erschaffungsregeln für Spirits mit allen drum und dran. Es sieht auf den ersten Blick ausführlicher aus, als in den Grundregelwerken.
Dazu kommen The Ridden mit Spirit-urged und Spirit-claimed. Viele der Spirits sehen neu aus, auch wenn ich sie nicht verglichen habe. Man bekommt also nicht nochmal die Viecher aus Predators abgedruckt.

Ich habe es noch nicht gelesen. Es sieht aber nach einem runden Buch aus, dass ich für meine kommende Magechronik nutzen werde.

In Kanada gedruckt wie the Free Council auch.
China ist wohl passe.
 
AW: WoD: Book of Spirits

Nee ich finde das sehr positiv.
Die Druckerei in China war kacka. :D
Urban Legends wurde auch schon wieder in Kanada gedruckt.
 
AW: WoD: Book of Spirits

Ich habe es grob überflogen.
Für Leute die noch keine Bücher von Werwolf haben ist es sicherlich ganz nett, aber für mich bietet es kaum neue Dinge.
 
AW: WoD: Book of Spirits

Das dachte ich mir schon fast.
Woll wirklich eher ein Buch das für nicht werwolf spieler geignet ist.
Wenn man es sich recht überlegt würde alles andere auch keinen sinn ergeben. Wer Werrwolf spielt braucht nicht wirklich 10 Bücher über die Geister welt oder auch Geistwer allgemein. Hätte mal lieber ein ordentliches Buch über den Abyss gehabt. Das was rausgekommen ist soll ja nicht so gut sein.
 
Zurück
Oben Unten