• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Laharl

Herr der Zeit
Vorwort
Es ist ewig her, dass ich hier geschrieben habe, kann mich nur an einen Beef mit einem Typen erinnern, welcher ein Joker Avatar hatte und dass ich den ehemaligen Discord von Blutschwerter geleitet habe...
Aber das ist nicht Thema!

Ich habe davor immer nur auf Roll20 irgendwelche Pen and Papers gespielt... seien es die originalen Spiele oder auch custom Spiele wie zum Beispiel mit Pokemon.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie unsere Gruppe entstand
Jedenfalls ich habe mit einem Real Life Kollegen geredet und wir beschlossen mit anderen Freunden die Real Life Erfahrung zu uns zu holen, wir wollen einfach mal als Neulinge (Naja ich hatte quasi etwas Vor-Erfahrung) es in Real Life ausprobieren, wir habens uns für Dungeons & Dragons entschieden, weil es von den offiziellen Spielen anscheinend am einfachsten sein soll.

Einer unserer Kollegen hatte einen Kollegen, welcher Dungeon Meister Erfahrung hat.
Wir erstellten unsere Charaktere, machten einen Termin aus und zockten eine Runde.

Jedoch gab es davor sau viele Komplikationen... der Dungeon Meister machte schon einen leicht eingebildeten Eindruck und ehrlich gesagt war er mega unfair. Dafür, dass unsere Charaktere erst auf Level 1 sind, waren die Gegner viel zu stark. Nicht nur mussten wir gleich am Anfang gegen einen Drachen (KAIBA) kämpfen, welcher fast meinen Charakter in die Blutungs-Phase gebracht hätte, ne... der 2.Boss hat 2 Charaktere in die Blutungs-Phase gebracht, 1 sogar komplett getötet und die letzten 2 hatten nur noch 1 LP. Wenn ihr mich fragt ist das für Level 1 Charaktere und für Neulinge eindeutig zu viel des Gutens.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das aktuelle Ende
Heute am 24.10.2022 wollten wir wieder versuchen einen Termin zu finden, weil leider war es in letzter Zeit so, dass wir keinen weiteren Termin finden konnten, wir haben es immer so gemacht, dass wir diejenigen, welche nicht an Tag XYZ dabei sein konnten Fragen, ob derjenige aussetzen oder ausfallen lassen möchte. Jedenfalls heute haben wir eine Abstimmung für Halloween gemacht und die Abstimmung war dann 3:0 (Wir sind mit Dungeon Meister 6). Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und zwar: "Ab wie vielen Leuten spielen wir save?" vom Dungeon Meister kamen dann nur sehr arrogante Antworten, welche weder ich noch die anderen 4 Spieler Okay fanden. Letzten Endes entfachte dadurch eine Diskussion und unser ehemaliger Dungeon Meister quitete.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir suchen einen neuen Dungeon Meister in Hamburg
Naja wie es im Titel steht suchen wir nun jemand neues, welcher Freude daran hat ein paar Neulingen Dungeons & Dragons noch näher bringen zu wollen.

Standort und so wechselt zur Zeit, wir probieren mehrere aus, auch sowas wie Ollis Spielecenter wäre rein theoretisch möglich. Am ehesten würden wir immer am Wochenende, Feiertagen oder Nachmittags am Freitag spielen wollen.

Wir haben unseren Charaktere wie man sicherlich heraus lesen konnte schon lange fertig, aktuell sind sie alle auf Level 2, aber wenn es dem neuen Dungeon Meister leichter fallen sollte, würden wir die Charaktere auch wieder auf Level 1 spielen.

Wir werden dem neuen Dungeon Meister dann auch die Charaktere zuschicken, (Egal ob Level 2 oder Level 1), damit er schon mal sich in diese rein lesen kann, genauso wird er in unseren Discord Server eingeladen.

Der Dungeon Meister soll natürlich nicht unbelohnt bleiben, wir bestellen gerne Essen während dessen und würden für die viele Arbeit ihm auch gerne was auf's Haus geben, außerdem neue Freundschaften entwickelt man doch auch gerne oder?

Falls du ein Dungeon Meister bist und Lust hast bei uns in Hamburg unseren alten zu ersetzen, damit wir mehr lernen, spielen und Spaß haben können, so melde dich bitte. :cry:
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Deswegen würde ich die Leute (z. B. Tigerkralle) mit der Unterhaltungsfunktion anschreiben, dann kriegen sie wahrscheinlich eine Benachrichtigung per E-Mail. Dau mußt natürlich nicht nur direkt fragen, sondern auch, ob er/sie jemanden kennt, der das Leiten übernehmen würde.
 
Oben Unten