News Wir sind wieder am Netz

Wir sind wieder online.


Wir sind wieder am Netz!


Was war passiert? Am Freitag morgen stellte ich fest, das um 6:11 ein Dienst nicht mehr lief. Also startete ich den Apache neu und das Forum war wieder da. Das am FR Morgen ca. eine Stunde weg war, bemerkten kaum User von Euch. Dann im laufe des Vormittags hing der Server und ich leitete einen reboot ein. Dies ist häufig das todesurteil für Festplatten die seit 18 Monaten durchgehend laufen, und genau das ist passiert.
Am Samstag morgen bekam ich dann nach kurzem Nachfragen vom Provdider die Mitteilung: Festplatte hin. Wurde getaucht.

Ich kam also endlich wieder auf die Rescue Konsole. Und als erstes, bevor ich Veränderungen am System vornahm, erstellte ich ein Backup aller wichtigen auf dem Server liegenden Daten. Dies dauerte etliche Stunden, denn das Archiv hinterher war knapp 6GB groß.

Danach erstellte ich den RAID neu, und lies das System die Daten wieder auf beide Platten verteilen. Dies war heute morgen fertig. Nach letzten Konfigurationen konnte ich den Server dann wieder hochfahren. Tadaa! Da sind wir wieder!Den Artikel im Blog lesen
 
Sehr schön!

Ich hab das scho irgendwo vermisst ^^ Man gewöhnt sich irgendwie an das Forum :) und an die Leuts.

Gute Arbeit daher
Lob, Wein Weib und Gesang austeil :)
:alc::respekt::bravo::gott:
 
Zurück
Oben Unten