Wing Commander Wing Commander: Privateer

vincent

Dünnblütiger
Hat jemand voch euch dieses Spiel auch geliebt? Wing Commander: Privateer hat mich damals enorm viel meiner Lebenszeit gekostet, so lange wie vor der Kiste gehangen bin. Gerade eben bin ich ueber ein Remake gestossen:

http://priv.solsector.net

Kennt das jemand? Ich habe leider momentan nicht die PS im Internet um mir die ca 200 MB zu ziehen. Aber vielleicht will irgendjemand anderes, der genauso ein Privateer Fan ist wie ich, das mal ausprobieren? ;)

vincent
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Hatte mir das angeschaut und es war irgendwie... schlecht? Nun, es wirkte eher wie eine schlechte Weltraumsim mit ein paar der Grafiken vom alten Privateer. Sie hätten die Grafik nicht aufbohren und keine Extrafeatures reinhauen sollen. Es muss schon die gleiche Grafik sein, um den gleichen Spaß zu bringen.

Wobei mich die alten Wing Commander (1 + 2 Zusatz, 2 + 2 Zusatz) noch länger gefesselt hatten. Aber das waren ja auch 6 Spiele. ;)
 

vincent

Dünnblütiger
Ohje... hoffentlich sind unsere beiden Geschmäcker sehr verschieden ;)
Wenn sich 'nur' die Grafik geaendert hat und Gimmicks dazu gekommen sind, ist es bestimmt nicht so schlimm. *hoff* Wobei wenn dann bei neuer/besserer Grafik nicht das alte Feeling in einem hochkommt...
Ich werd's probieren! :)

vincent
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Toll war ja beim alten Teil, daß man JEDES Raumschiff zu einem Kampf überreden bzw. von einem Kampf abbringen konnte, wenn man lange genug auf den Piloten eingeredet hat. Kurz die Tastenkombination für "Komm doch du Pussy!" angeschaut, schnell mehrmals reingehämmert und es war Notwehr. :D
 

vincent

Dünnblütiger
So, ich hatte jetzt die Gelegenheit am Wochenende das Teil zu ziehn und siehe da:
es ist doch etwas anders als ich es mir vorgestellt habe.
Die Verbesserung der Grafik finde ich nicht schlimm, sonder sehr gut gelungen.
Schade ist, dass bei dem Remake der Handel und die Missionsauswahl über ein neues Menu geregelt werden.
Dann finde ich noch schlecht, dass man beim Ship Dealer sein Schiff nicht richtig erkennt und somit auch nicht die Ausrüstung die man neu dazu kauft. Das war immer ganz gut :)
Den TractorBeam hab ich auch noch nicht so ganz gerafft. Aber mal sehn vielleicht wird das noch :)
Aber ganz mies finde ich die Asteroidenfelder... was ist denn da passiert. Waren die frueher auch so komisch? Die Asteroiden fliegen kreuz und quer und ueberholen mich sogar wenn ich mit dem Afterburner da durchheize.
Neu sind die Schiffswracks, aber da war ebenfalls was komisch: bei einer Flucht, ebenfalls mit Afterburner an, hat mich so ein Wrack überholt :)

Ich werde es mal weiterspielen. Mal sehn wie es wird, wenn ich den Hauptstrang beginne.

vincent
 
Oben Unten