Wie viele Scions gibt es?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie viele Scions mag es geben? Wie viele davon sind quasi noch "Schläfer"?
 
AW: Wie viele Scions gibt es?

Dazu gibt es keine konkreten Ansagen. Ich würde mal sagen: Soviele der Spielleiter will.
 
AW: Wie viele Scions gibt es?

Und wie viele verträgt die Spielwelt?

(Scion-Kinder sind auch immer Scions?)
 
AW: Wie viele Scions gibt es?

Scion-Kinder sind erst dann Scions, wenn die Scions zu Göttern geworden sind. Ich glaube in God hat's da Regeln zu.

Wie viele die Spielwelt verträgt? Das kommt, würde ich sagen, drauf an, wie man die Spielwelt angehen will. Wenn Du die düsteren Aspekte hervorheben willst, mach weniger. Wenn Du's mehr over-the-top willst, mach mehr. Das angenehme bei Scion ist, dass Du Dir auch be wenigen keine Gedanken machen musst, ob das denn plausibel ist, dass sich die paar dauernd über den Weg laufen. Immerhin gibt's ja Schicksal.

Also, letztlich kann man da glaub ich nur sagen: Soviele Du brauchst.
 
AW: Wie viele Scions gibt es?

Nein, nur Götterkinder sind per se Scions.
Und ich würde mal sagen daß die Welt durchaus eine Menge Scions des Hero-Levels verträgt (sagen wir mal mindestens 2-300 je Pantheon), denn irgendwo her müssen ja die Halbgötter und Götter-Scions kommen (und bei der angegebenen Seltenheit mit der Scions so lange am leben bleiben....)

Die Anzahl von HG und G Scions sollte man allerdings in arg engen Grenzen halten, wenn man noch eine "recht normal" laufende Welt will.....:rolleyes:
 
AW: Wie viele Scions gibt es?

Aber wer will das denn? Normale Welt kann ich auch woanders haben.
 
AW: Wie viele Scions gibt es?

Ich sagte nicht daß ICH eine normale Welt will, ich hab nur klargestellt wo (in etwa) die Grenze verläuft ab der der SL und die Spieler die Gefilde von "unsere Welt, aber mit Göttern und Scions" für "in moderner Welt spielenden High-Fantasy-Overkill" verlassen....;)
 
AW: Wie viele Scions gibt es?

Die Götter sollen ja weniger Zeit auf der Welt verbracht haben, als in der Frühgeschichte. Also sollten auch nicht übermäßig viele Scion da sein.

Bathora schrieb:
Aber wer will das denn? Normale Welt kann ich auch woanders haben.
Das ist schon ein Spagat. Zum einen wird durch den "das passiert auf deiner Welt"-Ansatz Nähe geschaffen und durch "wer will schon normale Welt" wird wieder Distanz aufgebaut.

Leichtfertig würde ich das daher nicht abtun. Die Nähe lässt das Ganze ein wenig echter erscheinen, sie stützt die Spiel(welt)logik und man ist einfach schneller "mitten drin" und intensiver betroffen.
 
Zurück
Oben Unten