Wie viele Engel gibt es?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie viele Engel mag es überhaupt geben? (Am besten nach Orden aufgeschlüsselt.)
 
Skar schrieb:
Wie viele Engel mag es überhaupt geben? (Am besten nach Orden aufgeschlüsselt.)
Muhaha, es werden jedes Jahr "tausende" in Roma Aeterna geweiht. Da fragt aber niemand nach der Verteilung pro Orden
Wobei die Raguieliten aufgrund fehlender Maschinerie und die Sarieliten aufgrund fehlender Farbe (die ihnen die Kämpfenden Orden nicht mehr zugestehen) wohl deutlich weniger sind.
und vor allem werden es in Zukunft weniger werden, da die Farbproduktion ja schliesslich mit Trondheim unterging.
 
Wieviele Engel es insgesamt gibt, weiß ich nicht genau, sehr wohl aber, wieviele jährlich in Rom getauft werden.
Mit etwas Phantasie kann man sich also vorstellen, wieviele Engel da in etwa unterwegs sein werden.
Oliver Graute selbst hat diese Frage mal im Feder und Schwert Forum beantwortet, ich hab sie mal für ein FAQ rausgeschrieben und deshalb ist sie auch nach dem Forencrash bei Feder und Schwert noch erhalten:

Wieviele Engel werden jährlich in Roma Aeterna geweiht?

Unterschiedlich von Jahrgang zu Jahrgang. Im Schnitt sind es wohl so an die 10.000 Engel im Jahr, die in Aeterna geweiht werden. Der Pontifex hat natürlich tatkräftige Unterstützung bei der Weihe, die in seinem Namen die Segnungen durchführen.
Die Weihe dauert tatsächlich den ganzen Tag. Niemand hat behauptet, das Leben wäre einfach :)

Wie hoch ist der Engelsschwund?

Von den geweihten Engeln fallen je nach politischer und traumsaatiger Lage etwa ein Drittel im ersten Jahr.



Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :rolleyes:
 
Die Angaben von O.Graute mit 10000 Engeln pro Jahr hatte ich so verstanden, daß dies die Normzahlen aus der Blütezeit der Kirche (d.h. bis einschließlich kurz nach dem Fall des Himmels der Ragueliten) sind. Danach entsandte der Herr ja bekanntermaßen weniger Engel.

Was die Weihe betrifft, so gab es in den vergangenen F&S-Forumsseiten noch Informationen darüber, daß es nicht nur einen Termin - nämlich den zur Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche - für die Weihe gibt, sondern zwei Termine - der zweite dann zur Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche.

Ich handhabe das immer so, daß jeweils ca. 5000 Engel auf einmal geweiht werden, wobei die Frühjahrsgeweihten ein klein wenig mehr Ansehen genießen, als die Herbstgeweihten. Die Anzahlen sind je nach Orden recht ähnlich - halt ca. 1000 pro Orden, doch bei den Weihen nach 2654, die ich durchgespielt habe, kommen dann auch mal nur ca. 800 von einem Orden, der "sparen" muß. Außerdem werden bei den späteren Weihen die Sarieliten nicht mehr so zahlreich sein und ab 2654 wohl kaum mehr auf einer Flugplattform zur Weihe erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten