• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Wie viel Phantastik ist im Anachronismus?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Beim Schauen von „Ich bin Sophie Scholl“ ( Login • Instagram ), welches ich übrigens ausgezeichnet finde und ganz bestimmt auch noch ausgezeichnet wird, kam mir in den Sinn inwieweit ein solches Experiment zum Anachronismus eigentlich Phantastik ist?

Das Ding verbreitet sich schnell und stößt meines Wissens nirgends auf große Ablehnung, weil es eben zu wenig real ist.
Vielmehr scheint es einen besonderen Reiz auszumachen.

Im Prinzip sind manche Rollenspielsettings oder -genres ja wenig anderes. ZB Steampunk.
Wie geeignet wären dann Plattformen wie Instagram, um sie für phanatastische Inhalte zu kapern?
 
Oben Unten