• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Wie steht es um BattleTech — Update November 2021

Zuletzt aktualisiert: 15. November 2021 by Katharina Wagner

Lange war es still um BattleTech, doch dabei hat sich einiges getan. Erfahrt von Redakteur Michael was es Neues gibt bei der Spiellinie BattleTech.



Seid mir gegrüßt, Freunde der wandelnden Kriegsmaschinen der Zukunft!​


Ich möchte die Chance nutzen und euch darüber zu informieren, woran wir aktuell bei BattleTech arbeiten. Dabei werde ich mich auf die Romane und Hörspiele konzentrieren, auch wenn wir natürlich weiterhin mit Catalyst daran arbeiten, die Einsteigerbox und weitere Produkte verfügbar zu machen.



Als ich zuletzt unsere Bestände für die Reihe prüfte, fiel mir auf, dass es recht klare Vorlieben im Verkauf der Würfelsets zu den Fraktionen gibt. Tatsächlich haben wir die Steiner-Würfel bisher am häufigsten verkauft und die Liao-Würfeln am wenigsten. Deckt sich das mit euren Erwartungen und wie würdet ihr die anderen Häuser in der Beliebtheit anhand der Würfel einschätzen? Übrigens gehen unsere Printausgaben einiger Romane auch zur Neige. Wer lieber auf totem Baum liest, statt zum E-Book zu greifen, sollte mal einen Blick in den F-Shop werfen. Aber mal zu den neuen Produkten!

Zu den Würfelsets






Unsere Partner von Yellow King Productions haben ja bereits einige Hörbücher zu BattleTech veröffentlicht, arbeiten aber auch mit uns an weiteren Titeln aus der Reihe. Dabei werden wir versuchen Klassiker wie die Gray-Death-Trilogie mit neuen Übersetzungen wie dem Proliferationszyklus zu kombinieren. Eure Rückmeldungen zu den bisherigen Hörbüchern sind sehr positiv und wir sind glücklich, mit dem Studio einen hochqualitativen und äußerst engagierten Partner (und große Fans des Settings!) gefunden zu haben. In diesem Rahmen konnten wir auch Hartwig Nieder-Gassel als Übersetzer gewinnen, der bereits in der Vergangenheit für Fanpro viel Material von BattleTech übersetzt hatte.

Zum ersten Teil der Gray-Death-Triologie als Hörbuch


Zum ersten Teil des Proliferationszyklus als Hörbuch


Die Zusammenarbeit geht aber tiefer, denn Mario Weiß und sein Team setzen nicht nur die Hörbücher um, sondern arbeiten auch mit uns an den Übersetzungen und Lektoraten der Bände, damit es neben den Audioinhalten auch passende E-Books gibt. Dort arbeiten wir weiterhin daran, die alten Heyne-Romane zu scannen, aufzubereiten und an die „neue“ Rechtschreibung sowie die Original-Bezeichnungen der Maschinen anzupassen. Zuletzt haben wir Feuer und Schwert veröffentlicht und aktuell wird noch an Schatten der Vernichtung gearbeitet. Da Catalyst inzwischen auch die Originalausgabe von Ein Erbe für den Drachen veröffentlicht hat, können wir auch bald dann mit der deutschen Fassung nachziehen und euch diesen Klassiker als E-Book anbieten.

Zu Feuer und Schwert als EPub


Aber wir haben auch neues Material! Der Proliferationszyklus startete im September mit Weggebrochen, wurde mit Prometheus entfesselt im Oktober fortgesetzt und wird Ende November mit Wer nicht wagt seinen dritten Teil erhalten. Insgesamt sind erstmal sechs Teile geplant, von denen der letzte Ende Februar erscheinen wird.

Der Zyklus beschreibt in den Novellen die Anfangstage der Mech-Technologie und die Auswirkungen auf die Fraktionen dieser Zeit. Wer also neben den kontemporären Erzählungen des Universums auch mal in die frühen Tage eintauchen möchte, erhält mit den Bänden eine sehr gute Gelegenheit dazu. Nach Abschluss werden wir vermutlich auch einen thematischen Sammelband bringen, der die sechs Erzählungen zusammenfasst, auch wenn sie nicht aufeinander aufbauen.

Zum ersten Teil des Proliferationszyklus — Weggebrochen als EPub


Zum zweiten Teil des Proliferationszyklus — Prometheus entfesselt als EPub


Im Anschluss sind direkt weitere E-book-Novellen geplant, sodass wir hoffentlich 2022 jeden Monat mindestens eine neue BattleTech-Erzählung bieten werden können.

Mit phantastischen Grüßen,
Michael Mingers

Der Beitrag Wie steht es um BattleTech — Update November 2021 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten