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Guest
Ein Con-Abenteuer unterscheidet sich ja durchaus in einigen Punkten von einer Heimrunde.
Zu Hause spielt man mit Leuten die man kennt, ist weder durch Örtlichkeit noch Zeit eingeschränkt und will zusammen möglichst viel Spaß haben.
Doch wie sieht das auf einer Con aus? Natürlich will man auch dort Spaß haben - sowohl SL, als auch Spieler - aber ist das alles?
Ich persönlich gehe unter anderem auch auf Cons um mir bisher unbekannte oder kaum bekannte Systeme mal anzutesten, und ich denke, da bin ich nicht der einzige.
Aber welche Auswirkungen hat das auf ein Abenteuer, welches auf einer Con laufen soll? Kann man sich einfach hinsetzen und problemlos so leiten/spielen wie immer? Muss man sich zusätzlich vorbereiten oder gar einschränken? Wenn ja, wie und warum?
Gibt es generell Dinge, die man berücksichtigen sollte, wenn man ein Con-Abenteuer entwirft oder leitet?
Eure Meinung ist gefragt!
Zu Hause spielt man mit Leuten die man kennt, ist weder durch Örtlichkeit noch Zeit eingeschränkt und will zusammen möglichst viel Spaß haben.
Doch wie sieht das auf einer Con aus? Natürlich will man auch dort Spaß haben - sowohl SL, als auch Spieler - aber ist das alles?
Ich persönlich gehe unter anderem auch auf Cons um mir bisher unbekannte oder kaum bekannte Systeme mal anzutesten, und ich denke, da bin ich nicht der einzige.
Aber welche Auswirkungen hat das auf ein Abenteuer, welches auf einer Con laufen soll? Kann man sich einfach hinsetzen und problemlos so leiten/spielen wie immer? Muss man sich zusätzlich vorbereiten oder gar einschränken? Wenn ja, wie und warum?
Gibt es generell Dinge, die man berücksichtigen sollte, wenn man ein Con-Abenteuer entwirft oder leitet?
Eure Meinung ist gefragt!