Ich bin als Meister gerade Ideenlos. Ich habe eine Kampagne in der die Spieler 3 mächtige Diener Tharizduns auf die Welt losgelassen haben. Das ganze soll nun bald in ein Horror-Endzeitsetting umschlagen in dem die Spieler es irgendwann doch noch schaffen können die 3 wieder einzufangen oder zu töten.
Ein bisschen was zum Setting:
Auf meiner Welt verwende ich Greyhawk Götter (die allerdings abhängig von ihren Gläubigen sind). Die Spieler haben auf einer Inselgruppe angefangen. Diese Inseln waren vom Rest der Welt magisch abgeschottet und es war unmöglich den Rest der Welt magisch wahrzunehmen oder die Inseln zu verlassen (bei Versuch fuhr man mit dem Schiff einfach im Kreis). Die Spieler gingen davon aus dass das gemacht wurde als die Inseln als Strafkolonie besiedelt wurden (vor 800 Jahren kamen ein Haufen große Schiffe vom Festland, luden zirka 10000 Magier ab und fuhren wieder weg -> diese 10000 Magier haben dann die Zivilisation gegründet die zur Zeit auf den Inseln ist. Mehr wissen die Spieler nicht darüber). Die Annahme ist aber leider falsch gewesen und der Bann war eher göttlicher Natur. Auf meiner Welt wurde auf diesen Inseln Tharizdun sowie die letzten Reste seiner Anhänger eingeschlossen (am Festland ist der Gott vollkommen unbekannt). Als dann nach langen Jahren des Krieges am Festland die Frage war wohin man die Magier verbannen sollte entschied man sich dazu die Inseln zu nehmen von denen man wusste dass es unmöglich ist von dort wieder zurück zu finden.
Problem ist jetzt: die Spieler haben ihre ersten Abenteuer damit verbracht einen Weg zu finden den Bann aufzuheben. Unterstützt von den oG Fav Souls von Tharizdun haben sie es gerade geschafft. Sie haben damit den Weg geebnet Tharizdun entgültig zu befreien. Außerdem kann das Festland wieder bereist werden.
Die 3 Fav Souls werden sich jetzt aufmachen und Tharizdun befreien bzw seine göttliche Macht in sich aufnehmen. Danach werden sie loslegen und versuchen die Welt und die gesamte Schöpfung zu vernichten.
Mein Problem ist nur: Wie?
Kurze Übersicht über die Werte der 3. Die sind heftig, aber für eine Welt dürfte es trotzdem nicht reichen.
Nr1, der Anführer. Den Spielern als "Merl" bekannt: Rasse(Doppelgänger) Klasse(FavSoul 20,Rogue 3,Fighter 4)
Nr2, Frau von "Merl", Juvina: Rasse(Mensch) Klasse(FavSoul 10, Sorcerer 16)
Nr3, der Mitläufer "Gromk" : Rasse(Zwerg) Klasse (FavSoul 10, Barbarian 3, Fighter 10)
Diese wollen die Welt nun ins Chaos stürzen. Nur was ist da der beste Weg? ich dachte daran dass sie sich vielleicht aufteilen, in gehobene Ränge schleichen und die Länder der Welt gegeinander aufhetzen, in Kriege stürzen und teilweise vernichten. Und dann langsam aber sich den Glauben an die anderen Götter untergraben und ihnen so die Machtzufuhr abzudrehen. Aber wie machbar ist das? oder kommt da schon in dem Moment wenn sie anfangen der ein oder andere Gott und killt sie einfach?
Aber ich bitte wie gesagt um Ideen. Wie machen 3 Diener eines bösen Gottes allen anderen das Leben schwer?
MFG
Wernern
Ein bisschen was zum Setting:
Auf meiner Welt verwende ich Greyhawk Götter (die allerdings abhängig von ihren Gläubigen sind). Die Spieler haben auf einer Inselgruppe angefangen. Diese Inseln waren vom Rest der Welt magisch abgeschottet und es war unmöglich den Rest der Welt magisch wahrzunehmen oder die Inseln zu verlassen (bei Versuch fuhr man mit dem Schiff einfach im Kreis). Die Spieler gingen davon aus dass das gemacht wurde als die Inseln als Strafkolonie besiedelt wurden (vor 800 Jahren kamen ein Haufen große Schiffe vom Festland, luden zirka 10000 Magier ab und fuhren wieder weg -> diese 10000 Magier haben dann die Zivilisation gegründet die zur Zeit auf den Inseln ist. Mehr wissen die Spieler nicht darüber). Die Annahme ist aber leider falsch gewesen und der Bann war eher göttlicher Natur. Auf meiner Welt wurde auf diesen Inseln Tharizdun sowie die letzten Reste seiner Anhänger eingeschlossen (am Festland ist der Gott vollkommen unbekannt). Als dann nach langen Jahren des Krieges am Festland die Frage war wohin man die Magier verbannen sollte entschied man sich dazu die Inseln zu nehmen von denen man wusste dass es unmöglich ist von dort wieder zurück zu finden.
Problem ist jetzt: die Spieler haben ihre ersten Abenteuer damit verbracht einen Weg zu finden den Bann aufzuheben. Unterstützt von den oG Fav Souls von Tharizdun haben sie es gerade geschafft. Sie haben damit den Weg geebnet Tharizdun entgültig zu befreien. Außerdem kann das Festland wieder bereist werden.
Die 3 Fav Souls werden sich jetzt aufmachen und Tharizdun befreien bzw seine göttliche Macht in sich aufnehmen. Danach werden sie loslegen und versuchen die Welt und die gesamte Schöpfung zu vernichten.
Mein Problem ist nur: Wie?
Kurze Übersicht über die Werte der 3. Die sind heftig, aber für eine Welt dürfte es trotzdem nicht reichen.
Nr1, der Anführer. Den Spielern als "Merl" bekannt: Rasse(Doppelgänger) Klasse(FavSoul 20,Rogue 3,Fighter 4)
Nr2, Frau von "Merl", Juvina: Rasse(Mensch) Klasse(FavSoul 10, Sorcerer 16)
Nr3, der Mitläufer "Gromk" : Rasse(Zwerg) Klasse (FavSoul 10, Barbarian 3, Fighter 10)
Diese wollen die Welt nun ins Chaos stürzen. Nur was ist da der beste Weg? ich dachte daran dass sie sich vielleicht aufteilen, in gehobene Ränge schleichen und die Länder der Welt gegeinander aufhetzen, in Kriege stürzen und teilweise vernichten. Und dann langsam aber sich den Glauben an die anderen Götter untergraben und ihnen so die Machtzufuhr abzudrehen. Aber wie machbar ist das? oder kommt da schon in dem Moment wenn sie anfangen der ein oder andere Gott und killt sie einfach?
Aber ich bitte wie gesagt um Ideen. Wie machen 3 Diener eines bösen Gottes allen anderen das Leben schwer?
MFG
Wernern