Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

meelay

Überheld
Registriert
26. April 2010
Beiträge
21
moin moin,

ich hab da mal ne frage? wie lange dauert es, wenn ein mensch von einem nosferatu zu einem vampir gemacht wird, bis er den clansnachteil ausprägt?
und wie kann der nachteil noch aussehen? müssen die immer hässlich sein oder gibt es auch die möglichkeit der austrahlung eines monsters, ohne physische hässlichkeit.


lg
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

Ich schätze mal, das ist generell Auslegungssache. Für gewöhnlich möchte man vermuten, dass wir hier von einer Zeitspanne von Minuten sprechen, aber wenn's der Story dienlich ist, kann's sicher auch mal 'ne ganze Nacht - oder länger? -, gehen. Aber ob das tatsächlich irgendwo stand, das hab' ich verdrängt.

Ansonsten denke ich wohl, dass der Nachteil in der Masquerade Version von Vampire immer irgendwie direkt die Sinne beleidigt, und in so gut wie allen Fällen und in erster Linie die Optik. Es gab' mal 'nen Vorteil, da war es einigen wenigen Nosferatu zumindest vergönnt, im Gesicht nur hässlich, aber nicht monströs auszusehen. (Appearance: 1) Doch selbst da blieb der Rest des Körpers vom Fluch in keinster Weise verschont.

Denke nicht, dass Austrahlung und dergleichen von den Machern beabsichtigt gewesen wäre, aber das kann man sicher auch individuell in der Runde anders handhaben. Schließlich hat ja auch White Wolf in der Requiem Version diesbezüglich einen Rückzieher vom "alten" Nosferatufluch gemacht.
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

genau auf das ding im requiem hab ich angespielt^^.
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

Dachte ich mir schon. ;)

's gibt aber, soweit ich informiert bin, nichts offizielles, dass den Nosferatu Fluch aus Requiem bei Masquerade zulässig macht.

Bleibt wohl erstmal bloß 'ne individuelle Entscheidung.
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

das ist ja mal richtig schade, aber wie white wolf immer schreibt, alles sind richtlinien. hätte ja etwas zu dem thema geben können. hab das clanbuch leider nicht. schande über mein haupt^^.
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

Nur mal anbei - ich finde das mit der Ausstrahlung des Monsters eigentlich noch schlimmer. Wenn jeder den man nur ansieht einen für Ted Bundy 2.0 hält kann man das ja auch mit Verdunklung 3 nicht verbergen - man ist also ein wandelnder unverhüllter Maskeradebruch und daher bar jeden Kontaktes zu Dritten. Finde ich nun wirklich übel wenn man das so ausspielen würde - vor allem wenn es auch so auf die anderen Kainskinder wirken würde - der Charakter wäre dann ein wirklich Ausgestossener.
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

Nur mal anbei - ich finde das mit der Ausstrahlung des Monsters eigentlich noch schlimmer. Wenn jeder den man nur ansieht einen für Ted Bundy 2.0 hält kann man das ja auch mit Verdunklung 3 nicht verbergen - man ist also ein wandelnder unverhüllter Maskeradebruch und daher bar jeden Kontaktes zu Dritten.

Joa... aber auch wenn jeder einen für ein Monster hält sieht man wenigstens Hübsch aus und kann sich was drauf einbilden :) Abgesehen davon geht so ein Nachteil den meisten Spielleitern am Arsch vorbei und sie bauen ihn nicht oder selten ein. Mit dem Nossi aussehen kann man wenigstens noch Darkman spielen, der gute Macht einem Nossi im aussehen alle Ehre und kann trotzdem in die Öffentlichkeit.
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

wie lange dauert es, wenn ein mensch von einem nosferatu zu einem vampir gemacht wird, bis er den clansnachteil ausprägt?
Es ist eine Weile her, dass ich das Nosferatu-Clanbuch gelesen habe. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Verwandlung des Körpers (zumindest manchmal) mehrere Stunden oder gar Nächte dauert, in denen der arme Neugeborene unter schrecklichen Schmerzen zusehen muss, wie sein Körper mehr und mehr deformiert wird.
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

Also ich bin der Meinung, im GRW gelesen zu haben:

"Einige Wochen schmerzhafter Umwandlung..."

Die Vorteile bezüglich des Aussehens sind übrigens

OOO Verschontes Gesicht: Wenn der Charakter alles außer seinem Gesicht verbirgt wird er wie Erscheinungsbild 1 behandelt. Dafür ist sein Körper unverhältnismäßig stark verunstaltet, er muss mindestens einen Körperlichen Nachteil nehmen.

OO Sympathisch Hässlich: Mit ein Wenig Make up und einer Perrücke kann der Charakter als sehr hässlicher Mensch durchgehen. Das Erscheinungsbild ist immer noch Null. Er ist nur kein wandelnder Maskeradebruch mehr.

Beide Vorteile machen den Charakter zu einem Ausgestoßenen unter seinesgleichen.

Auspunktung ohne Garantie. Ich hab es aus dem Gedächtnis aufgeschrieben.

---

Um den Vorteil in monströse Ausstrahlung zu ändern gibt es nur die Möglichkeit "Requiem: the plagiat" zu spielen
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

OO Sympathisch Hässlich: Mit ein Wenig Make up und einer Perrücke kann der Charakter als sehr hässlicher Mensch durchgehen. Das Erscheinungsbild ist immer noch Null. Er ist nur kein wandelnder Maskeradebruch mehr.

Und wenn's doch mal schief läuft, kann man immer noch Tipps vom Meister der Verkleidung erhalten:

[video=youtube;FRffFrwwAvc]http://www.youtube.com/watch?v=FRffFrwwAvc&feature=related[/video]
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

Hiho!

Ich kann mich auch daran erinnern, dass üblicherweise von mehreren Tagen bis Wochen die Rede war.
Im Live gibts auch noch Variationen, die sich für Charakterentwicklung etc. angeboten haben, nur mal so als Inspiration.

- Andauernde Entwicklung:
Den ersten "Schub" erleidet der Nossi direkt nach seiner Schaffung bzw. in der ersten Nacht, er dauert ein paar Stunden. Danach ist er... okay, hässlich, aber noch nicht wirklich monströs. In den darauffolgenden Nächten, über ein paar Wochen hinweg, folgen leichtere Schübe. Das setzt sich fort, ist also eine durchgehende Entwicklung, so dass sich eine Entstellung nach ein paar Monaten ocer Jahren scheinbar stabilisiert.
Über die Jahre hinweg verändert sich dann der Nossi immer weiter, bisherige Entstellungen bleiben vorhanden, es kommt einfach immer mehr dazu. Ein Ahn kann dann unter Umständen eben nur noch sehr schwer laufen oder ähnliches. Übertragen würde das heißen, dass der Nossi mit ungefähr Erscheinungsbild 1-2 startet und nach und nach auf 0 wegsackt.
Für die meisten Live-Spieler ist das praktisch, weil eventuelle Maskenveränderungen erklärbar sind.

Oder auch:
- Entwicklung durch zusätzliche Faktoren
Wie oben startet der Nossi mit einem "Grundstock" und verändert sich dann weiter. Dabei ist aber nicht die Zeit der Faktor, sondern das, was er erlebt.
Z.B. verliert er einen Finger durch eine Strafe, wächst der Finger entsprechend entstellt nach. Oder gehts dem Nossi dreckig (Hunger, was auch immer) fängt er an, weiter zu vermodern. So gestaltet das Erleben und Unleben des Charakters das Aussehen desselben. Ein weiterer Faktor ist z.B. der Menschlichkeitsverlust.
Das alles natürlich unter Beachtung der Gemeinheit, dass sämtliche Veränderungen nicht reversibel sind.

Ich find es aus der Ansicht heraus interessant, dass man dann die Nosferatu nach Lebensstil und Alter unterscheiden kann.

Liebe Grüße
Inex
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

Ich hätte es gehandhabt wie den ganzen "Untot-Werdungs-Prozess" direkt nach dem Kuss.

Der Charakter bekommt ja noch mit, wie jede einzelne Zelle seines Körpers abstirbt, vergleicht einfach mal dazu die Szene in "Interview mit einem Vampir".

Bei einem Nossi hätte ich gesagt, er wandelt sich eben innerhalb dieser Nacht, bzw. innerhalb von etwa einer Stunde in einen Vampir. Dabei verhässlicht sich sein Körper, passenderweise dann am besten noch unter immensen Schmerzen.... Antwort genug?
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

ok es ist zwar kein quellenband aber in unheilige allianz steht:

jeder mensch der den kuss eines nosferatu empfing, egal wie er als sterblicher ausgesehen hatte, wurde in seiner vampirgestalt sofort verwachsen und hässlich.
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

Im Clansbuch Nosferatu von 2000 steht auf Seite 39 folgendes dazu:

"Die Verwandlung dauert bis zu ihrer Vollendung beinah eine Woche, manchmal noch länger, wenn die Veränderungen besonders schwerwiegend sind."
 
AW: Wie lange dauert das "Hässlichwerden" bei Nossis?

danke an alle, für eure antworten. besonders die antwort von lethrael, war sehr informativ.
 
Zurück
Oben Unten