Wie findet ihr Nightwish

Wie findet ihr Nightwish

  • sehr gut

    Stimmen: 22 56,4%
  • gut

    Stimmen: 10 25,6%
  • befriedigend

    Stimmen: 1 2,6%
  • ausreichend

    Stimmen: 1 2,6%
  • mangelhaft

    Stimmen: 3 7,7%
  • ungenügend

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Musik ist an sich ganz gut, aber mich stört der Grund, warum Tuomas diese Art von Musik schreibt. Obwohl er den Stil der Oceanborn am besten findet, schreibt er weiter Songs im Stil der Wishmaster, da diese am meisten verkauft wurde. Sehr schade. Auch wenn ich die Wishmaster besser finde als die Oceanborn, wesentlich besser.
 
pheeere schrieb:
...Man mag das jetzt positiv oder negativ sehen, wenn sich selbsternannte 12-Jährige-Metal-Gothic-Girlies die Nightwish Platte kaufen .......

OH NO !! Das könnte zu einer neuen Welle von Claudy666's führen..... :D :eeek:
 
Ich kann mir Nightwish einfach nicht anhören, da ich den typischen Metal furchtbar widerwärtig finde. ;) Und da sind die einfach zu nahe dran. Aus dem selben Grund mag ich kein Blind Guardian.

Warum mag ich dann Evaesence (wie auch immer die geschrieben werden.. bin grad zu faul zum Nachschauen) und Within Temptation? Wer mir das erklären kann, kriegt den Psychologie-Nobelpreis. *g* Aber es sind wohl nur Kleinigkeiten in unterschiedlichem Stil, die bei mir gleich Wohl und Wehe ausmachen...
 
Nightwish ist der typische Metal? Da denk ich aber ganz anders :nixwissen Und nah dran ist relativ, wenn sie es nicht wären,d ann wären nicht Metal sondern Melodic Hard Rock oder sowas ?(

Evanenavanaescence (ich hasse diesen elenden Bandnamen :motz: ) und Within Temptation sind mir irgendwie zu tuffig teilweise, die kommen einfach nicht an die melodische Härte von Nightwish ran. Und wenn ich mir son WT Clip ansehe und man sieht, wie der Gittarrist voll abgeht am Brett, und dann merkt wie erbärmlich unterproduziert der Gitarrensound doch ist (man müsste es dann ja auch hören wenn er denn etwas spielt ;) ) dann is das wieder der berühmte fade Beigeschmack.
 
Nightwish ist nicht typischer Metal sondern mir immer noch zu metalhaft. Wahrscheinlich genau das, was du 'melodische Härte' nennst und der WT und Eva abgeht. ;)
 
<-- kurz mal was dazu sagt


...Eve und WT kann ich nicht leiden da sie die totallen Komerzmetler sind...
...Und sie kommen bei weitem nicht an Nightwish ran weder stimmlich noch musikalich...
.... Nightwish hat für mich das potenzial eine Legende zu werden...
...so ähnlich wie Elivis oder Kurt Kobain´s Nirvanna...

MfG
Meacul
 
ich selbst:Xandros von Purpurturm schrieb:
Eine Eingebung sagte mir:​
Nightwish
Status: gut​
Best Songs: pers: Bless the Child / Dead to the World

soviel von mir (stelle grad fest sich selbst zu rezitieren macht Spass)​

typisch ich 8)

Grüße XvP
 
tja... ich mag nightwish... tarjas stimme ist einfach traumhaft.

over and out.
 
"Göttlich" triffts zwar meiner Meinung nach besser ... aber wer will sich wegen so was schon streiten!
 
Meacul schrieb:
<-- kurz mal was dazu sagt


...Eve und WT kann ich nicht leiden da sie die totallen Komerzmetler sind...

.... Nightwish hat für mich das potenzial eine Legende zu werden...
...so ähnlich wie Elivis oder Kurt Kobain´s Nirvanna...

Eve und WT waren mal gut bis sie an das alsche Label gerieten, die alten Scheiben waren nicht schlecht, Nightwish haben den Vorteil das die meisten ihrer Anhänger Fans der ersten Stunde sind und eine Änderung in richtig fader Mainstream Souind die meisten Käufer verschrecken würde, die sind ja schon immer so halb in den Charts gewesen. Aber ne Legende wie Nirvana werden sie nie, aber in guter Erinnerung werden sie uns sicher bleiben.
 
Ich persönlich finde sie einfach nur genial Ihre Stimme super klasse ihr Aussehen auch nicht von schlechten Eltern.
Was will man mehr und die Musikrichtung genau mein Geschmack!
 
Also was das Aussehen betrifft, muss ich jetzt ja nochmal meinen Senf dazu geben. Kann es sein das Tarja von Jahr zu Jahr besser aussieht ?? Ich hab sie jetzt auf mehreren Konzerten gesehen und jedesmal ist meine Kinnlade tiefer gefallen. Zu der Stimme brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen, oder ?? Hmmmm.......oO( Schönheit, Stimme und Erfolg. Kann es sein das sie ihre Seele verkauft hat :D)
 
Doc Kotoga schrieb:
oO( Schönheit, Stimme und Erfolg. Kann es sein das sie ihre Seele verkauft hat :D)

Vielleicht sollten sich manche (Frauen) daran ein Beispiel nehmen und auch mal ihre Seele verkaufen!?! :D :D :D

*Sorry fürs OT*
 
Zurück
Oben Unten