Uthuria [Wettbewerb] Uthuria wir kommen!

Caninus

heiliges Caninchen!
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
11.462
Uthuria wir kommen!


Ein Wettbewerb von Aktion Abenteuer...


... und natürlich den edlen Spendern der Preise: Ulisses Spiele!

Der erste Band der großen Uthuria Kampagne soll ja diesen Monat erscheinen, ja wird vielleicht schon auf der RatCon nächstes WE käuflich erwerblich sein. Und da liegt es ja nahe einen Wettbewerb zu diesem neuen und unbekannten Kontinent zu starten.

Was wäre denn schon ein Expeditionsschiff ohne Expeditionsteilnehmer? Ziemlich leer würde man meinen. Und genau das zu verhindern wird eure Aufgabe in diesem Wettbewerb sein!

Schreibt uns innerhalb der nächsten drei Wochen (Einsendeschluss ist der 31 August) einen originelle(n) Werbetext/Anzeige/Poster/Slogan/Jingle, der die Bewohner von Aventurien auffordert mit auf Expedition nach Uthuria zu reisen!

Wir weisen übrigens explizit darauf hin das es uns primär um die Idee von euch geht und nicht deren Umsetzung. Wenn ihr also einen coolen Liedtext habt, aber wirklich schlechte Sänger seid, dann ist uns letzteres relativ egal.

Also ran an den Bleistift/das Tablett/die Gitarre vom Nachbarn!

...

...

Ach Wissen was es zu gewinnen gibt wollt ihr auch noch? Hmm.. na gut. Ulisses Spiele hat uns folgende drei Werke zur Verfügung gestellt, von denen der erste sich eines aussicht, der zweite eines aus den restlichen beiden und der dritte das dritte Gewinnstück erhalte wird:

- Auf gemeinsamen Pfaden

- Bahamuts Ruf

- Herrin des Schwarms

Na, jetzt aber wirklich los, los! Wir warten!



(Falls eure Idee so genial ist, dass sie einfach fies kopiert werden muss und ihr das nicht wollt, könnt ihr auch einfach mir das ganze als Unterhaltung schicken und nicht in diesem Thread/Artikel posten)Den Artikel im Blog lesen
 
Großwildjäger aufgepasst!

Die Legenden sind wahr! Es gibt einen Kontinent im Süden!

Genug von Höhlenbären, Marasken und anderen Bestien?

Mit uns können sie die fremden Länder erkunden. Wir stellen eine Reisegruppe von zehn Großwildjägern zusammen und bringen sie sicher an die fernen Gestade. Wenn sie zurückkommen, werden sie nicht nur unglaubliche Geschichten im Gepäck haben, sondern so Boron will auch unglaubliche Jagdtrophäen.

Offenes Vorgespräch am13. Tsa 350 GE
bei Jaccino Hatari in der Hanflagasse.
10 goldene Dublonen Registergebühr.


Out of Character
Einreichung ohne Wettbewerbsteilnahme.
 
Oh man.. hatte nicht gedacht das es Menschen gibt denen nicht bewusst ist, dass es unterschiedliche Verwendungen von eben jenen Wörtern gibt.
 
War nicht boese gemeint, mehr die Sorge das sich wer mit der Datumsangabe vertut.
(Haette es selbst fast verschlappt das es dieses Wochende ist)
 
Ne, ne. Das ist schon bekannt und wir von A! sind auch mit zwei Teammitgliedern vor Ort^^
Ihr könntet uns also auch da euren Wettbewerbsbeitrag überreichen ;)
 
Ich möchte eine Jingle einsenden, basierend auf dieser Melodie.

Efferdwall im Westen, Ehern' Schwert im Osten, doch die Südpassage ist
Leider geil.
Die Khôm ist zu klein, die Gor sowieso, aber Wüstenkontinent ist
Leider geil.
Aventurien kaputt, Schwarze Lande sind Schuld, da ist Uthuria bevölkern
Leider geil.
Licht ausgegangen, Stäbchen vergessen, da wär'n neue Talismane echt
Leider geil.
Schiffe versunken, Mannschaft dezimiert, aber neue Sklaven sind
Leider geil.

Schlecht für Amira, schlecht für die Südsee, schlecht für den Horas doch
Leider geil.
Schlecht für Prometheus, schlecht für die Sandbox, schlecht für die Lizenz doch
Leider geil.
Tu doch nicht so, du magst doch auch hin, du bist ein Teil von "wir".
Kuck' dich doch um, sieh sie dir an, sie sind genauso wie wir.
Tu doch nicht so, du magst doch auch hin, du bist ein Teil von "wir".
Kuck' dich doch um, sieh' sie dir an, sieh' sie dir an, sieh' sie dir an!
 
Schreib dich bei der Stoerrebrandt-Expedition ein,
triff interessante Menschen
und mach sie platt!
 
So... noch gut 2 Wochen bis Einsendeschluss. Keiner mehr interessiert an kostenlosen Ulisses-Exemplaren? :)
 
So... noch gut 2 Wochen bis Einsendeschluss. Keiner mehr interessiert an kostenlosen Ulisses-Exemplaren? :)
Ach, ich nehm auch zwei...

Ich finde die Preis-Auswahl etwas ungünstig, wenn ich ehrlich sein soll. (Ja, geschenkter Gaul und so...)
Das sind alles zweite Teile von Sachen. Ich versteh ja, dass man mit solchen Preisen vielleicht noch jemanden überzeugen kann auch die anderen Teile zu kaufen - aber sollten sie dann nicht lieber die ersten Teile als Geschenke rausgeben oder thematisch passender das neue Wege des Entdeckers?

Verdammt, DAS Ding könnte ich wirklich gebrauchen - dafür würde ich euch jetzt ein 3-seitiges Gedicht schreiben.
 
Hat wer gesagt, dass Du gewinnst? Wenn Du zwei willst, schreib zwei Beiträge, alles andere hängt dann von deren "Güte" ab ;)
 
Öhm? Hä? Kann es sein, dass du nicht richtig gelesen hast was es da gibt? Nur der Roman ist ein zweiter Teil von etwas. Weder beruhen die beiden Organisationenbände aufeinander, noch hängen die Abenteuer der Splitterdämmerung auch nur mehr als "in beiden gibts halt die Splitter" zusammen.
 
Naja, wenn es keine PN-Einsendungen gab, haben wir bisher 3 Teilnehmer. Da stehen die Chancen nicht sooo schlecht.
 
Öhm? Hä? Kann es sein, dass du nicht richtig gelesen hast was es da gibt? Nur der Roman ist ein zweiter Teil von etwas. Weder beruhen die beiden Organisationenbände aufeinander, noch hängen die Abenteuer der Splitterdämmerung auch nur mehr als "in beiden gibts halt die Splitter" zusammen.
Doch schon.
Der 142-te Roman ist der zweite Teil ...
Der zweite Band um aventurische Organisationen...
Das zweite Abenteuer aus der lose zusammenhängenden Reihe...
Mir ist schon klar, dass man mit den letzten beiden Büchern auch ohne erste Teile was anfangen kann - aber ich hab genügend ungelesene Rollenspielbücher im Schrank um zu wissen, dass wenn ich ein Buch habe auf dem irgendwo "2. Band" steht, ich erst wieder ruhig schlafen kann, wenn davor der erste Band steht.
Aber anfangen kann man damit sicher trotzdem etwas.

Ich wollte mir nur Wege des Entdeckers sowieso zulegen - aus der Reihe der zuletzt rezensierten Bücher, wäre das somit mein klarer Favorit gewesen.
Und dann hätte ich mir auch noch ein wenig mehr Mühe gegeben.
 
Naja, das ist dann aber eher ein persönliches "Haben will" Problem, als ein tatsächliches. Und optisch auch nur bei zweiterem ein Problem. Da steht tatsächlich eine 2 auf dem Rücken. Bei den Organisationenbänden ist nur der Name drauf.
 
Ja klar, sag ich doch:
Wäre da eben noch ein Buch dabei gewesen, dass ICH unbedingt will, hätte ICH mich auch richtig reingehängt.

Und unbedingt will man in der Regel 2. Teile nur, wenn man den ersten bereits wollte oder hat - das schränkt die Zielgruppe mMn ein wenig ein. So Basics wie "Grundregelwerk" oder Highlights wie "das Buch das morgen erst erscheint", fände ich eben NOCH motivierender.

Ich will dabei garnicht allzu kritisch klingen. Ist schön, dass es so ein Gewinnspiel gibt. Ich bin nur eben ein Fan von DSA, der sich wundert, dass Ulisses mit der Preis-Spende nicht versucht einen möglichst großen Werbeeffekt zu erzielen, indem sie entweder etwas raushauen, was Neulinge lockt oder was gerade das allerneuste ist - sondern solch eher spezielle Preise.
 
Ihr meint​
alles was es zu entdecken gebe sei bereits entdeckt,​
alle Abenteuer die man erleben könne sind bereits erlebt,​
Geschichten wie vom Schnapsbrenner zum reichsten Mann Aventuriens sind unmöglich.​
Dann liegt ihr falsch.​
Stoerrebrandt hat letzteres vorgemacht.​
Für die anderen beiden Sachen benötigt er nun euch.​
Abenteurer, Entdecker, Seefahrer.​
Seid ihr tapfer genug um euch neuen Gefahren und unbekannten Kulturen zu stellen?​
Seid ihr tapfer genug in der Geschichte unsterblich zu werden?​
Seid ihr tapfer genug für neue Gestaden?​
Dann meldet euch!​
 
"Hört Hört!

Dies an alle freudigen Erkunder, Abenteurer und Söldner unter euch: Meldet euch für eine Expedition für neue Gestade in den fernen Süden, viel weiter als ihr es bisher vielleicht nur in euren kühnsten Träumen erahnen konntet. Die Gildenherren Karl Throden und Rondarius Wiesengrund suchen bis zu zehn Gefährtinnen und Gefährten für diesen Exkurs in fremde Länder. Seit nicht scheu, denn große Abenteuer aber auch große Gefahren warten auf euch!"

Eines der vielen neuen Themen der Ausrufer in den großen Städten, kaum ein Ort wo man dies nicht hört. Auf Anfrage hatte man den Ort erklärt bekommen wo alles beginnt. Ein fernes neues Stück Land, neue Abenteuer, neue Gefahren und vielleicht, für den ein oder anderen gekonnten Jagdtsmann, eine Trophäe die seinesgleichen sucht.
 
Bist du es Leid immer gleichen Gegner zu vertrimmen, die selben alten Bücher zu lesen oder immer durch gleich aussehende Kerker, Wälder und Städte zu streifen,​
Dann begieb dich auf Expedition nach Uthuria,​
Töte Wesen, die du schon immer Töten wolltest obwohl du gar nicht wusstest das sie exisitiern!​
Erkunde arkane Geheimnisse, die selbst Rohal nicht kannte.​
Das Abenteuer der Abenteuer ist nur eine Unterschrift entfernt.​
 
Zurück
Oben Unten