Werwolfboon braucht hilfe

Asgar die Ratte

Neuling
Registriert
7. März 2006
Beiträge
64
HILFE

ich bin seit neustem ein werwolfmeister und habe echt probleme:

-Einer ist ein übelster Powergamer, der die ganze zeit als crinos rumrennt, die mörder-waffen(z.B.einen gatlin-raketenwerfer in der einen hand, und en 5m langes schwert in der anderen) bastelt und was er macht wenn ihm en Mensch übern weg läuft könnt ihr euch denken.

-die anderen wollen unbedingt ma gegen nen Vamp antreten aber alle die ich bis jetzt gefunden habe wahren zu stark für 5 stufe 2 cara´s.

-und die sache mit der umbra raff ich überhaubt nicht (geister und totems erst recht nicht). was hat´s mit dem wyrm auf sich und was zum henker ist Pentex
 
AW: Werwolfboon braucht hilfe

Das Bezweifel ich stark roland.rpg...

Aber Hilfe für Asgar: du solltest es tun. Also, das Buch lesen. Damit werden all deine Fragen beantwortet. Außer die mit dem Powergamer.

Spielt ihr Unreal Tournament oder Werwolf? Gatling Raketenwerfer? Sowas gibts nicht. Vielleicht Hellfire-Werfer, aber die sind für Hubschrauber!
Wie kommt er an sowas?
Und die elegante Lösung: lass es als SL ganz einfach nicht zu!
 
AW: Werwolfboon braucht hilfe

Und die elegante Lösung: lass es als SL ganz einfach nicht zu!

elegantere Lösung: lass den !!!Raketenwerfer!!!:wand: heiß laufen und vor seinem Gesicht explodieren.
Wenn du dann sein Char-Blatt nimmst und es langsam vor dem Gesicht des Spielers zereisst, kannst du ihm sagen dass er nen Char spielen soll und nicht ein Blatt mit Zahlenwerten.

Und ließ das Regelbuch, fährst du Auto ohne Führerschein oder was?
 
AW: Werwolfboon braucht hilfe

-Einer ist ein übelster Powergamer, der die ganze zeit als crinos rumrennt, die mörder-waffen(z.B.einen gatlin-raketenwerfer in der einen hand, und en 5m langes schwert in der anderen) bastelt und was er macht wenn ihm en Mensch übern weg läuft könnt ihr euch denken.

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, einen Gatlin-Raketenwerfer gibt es in der Wod nicht und wie bitte darf ich mir ein 5 Meter langes Schwert vorstellen? Ganz ehrlich jeder erwachsene rational denkende Mensch muss da doch skeptisch die Stirn in Falten legen. Naja Schaden dürfte das Schwert aufjedenfall nicht sonderlich viel machen, ich bezweifel auch stark, dass er in einem richtigen Kampf überhaupt von Nutzen ist. Was für einen Char spielt eigentlich dein Gruppenmitglied, einen wahnsinnigen Ronin? Glaube nicht, dass die anderen den so rumlaufen lassen würden.

-die anderen wollen unbedingt ma gegen nen Vamp antreten aber alle die ich bis jetzt gefunden habe wahren zu stark für 5 stufe 2 cara´s.

Wo hast du denn gesucht? Im Basiswerk stehen doch Vampire drinnen mit Vorschlägen wie ein junger Vampir "Gaben" technisch ausgestattet ist! In der 2. Ed Deutsch wäre das auf S.303 beschrieben.

Wenn du bei Vampir-Erschaffung wirklich tief gehen möchtest brauchst das Basiswerk Vampire die Maskerade, in dem die Disziplinen beschrieben sind und was Beispielchars angeht reicht ein x-beliebiges Clanbuch, da sind dann 5 oder 6 Archetypen samt Werten beschrieben sind (mit dem Basisregelwerk zu Vampire kannst dur dir aber auch ganz einfach fix selber Vampir Chars basteln). Und ich kann dir sagen, mit dem jedem dieser Archetypen wird ein Werwolf im direkten Kampf blin fertig. Vampire ziehen ihre Strippen eher im Hintergrund und halten sich von Werwölfen von sich aus fern.

-und die sache mit der umbra raff ich überhaubt nicht (geister und totems erst recht nicht). was hat´s mit dem wyrm auf sich und was zum henker ist Pentex

Nun dir das Umbra näher zu bringen ist schwierig, weil das ein umfangreiches Thema ist, ist dir denn das Kapitel aus dem GRW bekannt?
Pentex ist ein Konglomerat, das die Motive des Wyrms entspricht, also Verderben in all seinen verschiedenen Arten & Formen zu fördern, entwickeln und verbreiten. Also bevor du dich mit Pentex beschäftigt führ dir nochmal das Kapitel im Basiswerk zu Wyrm zur Gemüte.

Asgar ich würde dir erst einmal dringend empfehlen dir das Werwolf die Apokalypse Grundregelwerk noch ein einmal aufmerksam durch zu lesen, viele Fragen die du hast, eigentlich fast alle (bis auf Pentex vieleicht), sind Wissens-Lücken, die wenn man das Basiswerk gelesen hat gar nicht vorhanden sein dürften.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Werwolfboon braucht hilfe

Nachdem die Antworten immer ernsthafter wurden, lassen wir das ganze kulminieren und fragen: Fake?
 
AW: Werwolfboon braucht hilfe

zum thema vampir.

ohne das grundregelwerk zu lesen.
gebe ich dir hier einen klischeevampir, den du den werwölfen vorsetzen kannst und der bvesser funktioniert als die dinger hinten im basisregelwerk und das ohne das vampir regelwerk lesen zu müssen.

bastle einen normalen menschen. mit attributen und fähigkeiten in der normalen werwolf startauspunktung. vielleicht auch ein bisschen mehr jeh nach dem was du für angemessen hältst.

lege gesellschaftliche attribute auf primär.
körperliche auf tertiär.

achte vor allem auf fähigkeiten wie ausdruck, ausflüchte, einschüchtern, empathie, führungsquallitäten, etikette, vortrag, akademisches wissen, politik und finanzen.

als vor und nachteile brauch ich dir wohl nich groß erklären, ein vampir ist empfindlich gegen feuer und sonnenlicht, silber juckt ihn nicht im geringsten, er kann keine anderen gestalten annehmen, ein pfahl im herz tötet ihn nicht aber lähmt ihn. und ach ja er braucht blut.

als fähigkeiten ist nichts wirklich kampftaugliches dabei. eigentlich braucht ein glaubwürdiger vampir nichtmal wirklich viel. ganz ehrlich ist es nichtmal schlimm, wenn er in der ersten runde direktem kampf draufgeht. siehe unten
es reichen völlig die macht geistestricks wie obi wan kenobi.
"du willst mir keine killersticks verkaufen."
"vergiss dass wir uns getroffen haben."
etc.
wenn du ihm noch nen bisschen mehr geben willst gib ihm die fähigkeit dafür zui sorgen, dass sich andere hemmungslos in ihn verlieben.

so und jetzt rüste ihn mit ner menge fünfer hintergründe aus.
diese sollten ausreichen, wenn der vampir die richtig einsetzt dass der direkte kampf für deine werwauzis in weiter ferne steht.
Reccourcen fünf. ist standard für einen vampir, als fieser nsc
einflüsse: Medien die zeitungen schreiben über bestien in den wäldern
Polizei, deine sc sitzen plötzlich auf der fahndungsliste ganz ganz oben.
Banden, verticken wir einfach mal crack an die leute die denen nahestehen,
Stadplanung euer park muss einem einkaufszentrum weichen
Konzerne hey, es wäre doch wesentlich billiger den ganzen giftmüll einfach in genau dieses wäldchen abzuladen.
und hey wenn die armen ausführenden arbeiter zerfleischt zurückkommen ist es zeit seinen fünfer hintergrund beim millitär einzusetzen und denen mal ne ordentliche ladung special forces entgegenzusetzen. lies mal im grw. (welches komplett zu lesen ich dir auch als hausaufgabe gebe) die beschreibung zu "des toten mannes hand"
Gefolgsleute: Eine kleine Privatrarmee, die nur dafür da ist für das eigene Wohl zu sorgen. (so genannte ghule, also mit vampirblut gepimpte menschen)
Kontakte: er weiß immer was die nächsten schritte der SC sind und wo sie sich befinden.

so macht man einen werwolfgerechten vampirnsc und nicht, hey er ist untot und kann besser hauen als ein werwauzi
 
AW: Werwolfboon braucht hilfe

Ach bezüglich dem Raketenwerfer- solangs kein Glasswalker is würd ich einfach ma nen höheren stammesbruder von ihm als nsc auftauchen lassen der ihn ordentlich zusammenfaltet und ihm "Ruhm, Ehre, Weißheit" nochma erklärt. So mach ich das immer wenn spieler von mir eine total beknackte Idee haben^^
 
Zurück
Oben Unten