[Werwolf] Wo sind eure Reviere?

G

Gelöschtes Mitglied 1391

Guest
Die Stimmung und der Aufbau von Werwolf-Szenarien wird stark von der Wahl des Revier-Ortes beeinflußt.
In den Forsaken-Quellenbüchern wird oft speziell auf die Unterschiede von Werwölfen in Städten, Vororten, ländlichen Gegenden und der Wildnis eingegangen.

Für welche Örtlichkeit hat sich euer SL oder euer Rudel entschieden?
War es eines der Standard-Reviere die ich oben aufgezählt habe?
Welche Gründe gab es für die Wahl?
 
AW: Wo sind eure Reviere?

Also ich habe bislang nur das Regelwerk gelesen und wäre allerdings entsprechend der SL. Was ich wählen würde als SL würde von dem abhängen, was meine Spieler wollen würden. Mich persönlich würde am ehesten die Stadt, besonders eine Großstadt reizen. Dreckig, urbane Häuserschluchten, Geister die selbst für die Uratha fremd sein dürften, Mangel an starken Toren - und mittendrin das größte Raubtier auf Erden.
 
AW: Wo sind eure Reviere?

Leider geht es mir wie Memnoch, aber ich kann mir neben einer Großstadt auch ein weitläufiges, ländliches Gebiet mit einzelnen Dörfern und dunklen Wäldern interessant vorstellen. Wenn in der Mitte eine größere Stadt (~200k Einwohner) ist, hat man eine große Vielfalt in der Geisterwelt innerhalb des Reviers.
 
AW: Wo sind eure Reviere?

Ich leite ein Crossover-Runde, die Werwölfe haben sich einen teil des Pembrokeshie Coast Parks unter dem Nagel gerissen...
 
AW: Wo sind eure Reviere?

Also bei mir in der Runde hat der SL ( net me ) in ne Größere Stadt geschickt mehr oder weniger im Slum davon ^^ . Ist echt lustig.
 
AW: Wo sind eure Reviere?

in der runde die ich mal geleitete habe waren die wölfe größen wahnsinnig und haben einen Teil Wald, einen Teil Steppe und und einen Teil Stadt als Revier gehabt.
 
AW: Wo sind eure Reviere?

Meine einzige aktuelle Runde spielt in Lone Tree, einem Vorort Denvers mit ca 10k Einwohnern.
Ich habe mich für den Anfang für einen Vorort entschieden, da meine Gruppe aus absoluten Werwolf-Neulingen besteht und ich deshalb die Geisterwelt relativ durchschaubar gestaltet habe.
Außerdem kann ich Teile des Hunting Ground: The Rockies Quellenbuches nutzen, was mir einiges an Arbeit erspart und ich könnte ohne Probleme bei Bedarf noch Teile des Santa Fe Settings (The Pure) einarbeiten.
 
AW: Wo sind eure Reviere?

Unser Rudel hat sich nun schon vor einiger Zeit in Heidelberg niedergelassen, dort haben wir ein kleines Stückchen Land, welches zum größten Teil aus Feldern besteht, aber auch im Norden noch eine kleine Siedlung beeinhaltet. Also ein wenig von allem, was man so braucht.
 
AW: Wo sind eure Reviere?

Ich hab für den Einstieg erstmal unsere Heimat gewählt. Die schöne Rhön: viele kleine Wälder, ein paar (viele) Berge und eine ganze Menge Käffer. Da find ich den Reiz ein wenig größer. Schließlich kennt in nem Dorf fast jeder jeden und wenn dann mal einer anfängt am Rad zu drehen, weis das nach eins, zwei Tagen das ganze Dorf. Demnach ist es auch für das Rudel das sinnvollste so unauffällig wie möglich zu agieren. Eine Großstadt war mir für den Anfang zu Anonym.
 
AW: Wo sind eure Reviere?

Das Revier in denen meine Gruppe spielen wird (in 2 Wochen gehts los:D) spielt in einem eher Länlichen Revier, dass aber an eine Großstadt und kleinere Dörfchen grenzt. So habe ich die möglichkeit die Natur in den Vordergrund zu bekommen, aber doch auch immer wieder spannende Elemte einer Stadt ins Spiel einzubringen. Ich denke bei einem Stadt- Land Revier eignet es sich besonderst gut, den erbitternden Kampf zwischen Natur gegen Zivilisation in der Geisterwelt darzustellen und natürlich auch die Narben die so etwas hinterlässt.
 
Zurück
Oben Unten