Spiele Comic

[Werwolf] Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Schattenruf, 7. Januar 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Schattenruf

    Schattenruf Nachfahre des Fenris

    Hallo Leutz!

    Was ist der Unterschied zwischen Werwolf: Die Apokalypse und Werwolf: Paria?
    Lohnt es sich Werwolf: Paria zu holen?
    Was brauche ich für Werwolf: Paria?
    Was ist anders an Paria?
    Macht es mehr Spass?


    MFG
    Schatti
    (Muss noch Erfahrungen sammeln, bin neu in dieser RPG-Welt.)
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Da können dir andere bestimmt genaueres erzählen!
    (Mir persönlich sind die Unterschiede trotz vieler Andersartigkeiten und Inhalte zu gering!)

    Wenn du ein Spiel über Leute haben möchtest, die feststellen müssen, das eine uralte Erbschuld auf ihnen liegt und sie gegen gefährliche Geisterwesen kämpfen müssen, würde ich sagen, Ja!

    Das Grundregelwerk: Welt der Dunkelheit (grunsätzlich für Menschen)
    Und das eigentliche Buch: Werwolf: Pariah (die 'Schablone' für die Werwölfe)
    Also zwei Bücher, und du bist bestens ausgestattet!

    Siehe Oben!

    Die Frage wirst du dir nur selber beantworten können, denn das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben und der jeweiligen Spielgruppe!


    H
     
  3. Nin

    Nin Guest

  4. Nin

    Nin Guest

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Wieder eine Lunte am Pulverfaß!

    Zu 1) Um es ganz, ganz furchbar platt zu sagen: In WtA kämpfen die Garou als eine Art Ökoterroristen einen aussichtslosen Kampf gegen eine mächtige Spiritualität die sich Wyrm (bzw. Weaver) nennt. Letzlich werden sie insgesammt in dem Showdown, der Apokalypse, unterliegen.
    In W : P gibt es diesen Background die Spiritualität aus Wyrm, Weaver, Wyld nicht mehr, sondern individuelle Spirits. Der Kampf ist nicht mehr global (nach dem Motto: think global, act local), sondern sind territorial. Dabei streiten und stressen sie sich viel mit Spirits rum.

    Zu 2) Geschmacksfrage

    Zu 3) wurde schon beantwortet

    Zu 4) Geschmacksfrage
     
  5. Nin

    Nin Guest

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Was ich noch vergessen habe, die Würfelregeln haben sich geändert.
    Ob die Reduzierung dieser Regeln eine Bereicherung im Sinn von mehr Raum für Rollenspiel oder eine Defizit, weil wenig 'realistisch' ist ... auch das ist eine Geschmacksfrage.
     
  6. Schattenruf

    Schattenruf Nachfahre des Fenris

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Danke, Leute!

    MFG
    Schatti
     
  7. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Und falls du der englischen Sprache mächtig bist, solltest du in Erwägung ziehen, die englischen Bücher zu kaufen. Das empfiehlt sich schon deshalb, weil F&S angekündigt hat, einige Bücher nicht zu übersetzen.
     
  8. Schattenruf

    Schattenruf Nachfahre des Fenris

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    THX an alle.

    MFG
    Schatti
     
  9. Bismarck

    Bismarck Kopfgeldjäger

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Ich hab mich bis dato nicht wirklich mit W:tF auseinandergesetzt, aber taucht der Wyrm hier überhaupt nicht mehr auf?
    Ich Frage nur aus dem Grund, weil bei Vampire: Requiem (also dieselbe Welt) der Ordo Dracul ständig auf der "Suche nach dem Nest des Wyrms" ist. Folglich kann die Idee des Wyrms wohl noch nicht vollständig aus der WoD verbannt worden sein.
     
  10. Fabzel

    Fabzel Ancilla

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Naja ich weiß von echt üblen Geistern die heißen glaub ich Maeljin oder so die könnten durchaus Wyrm sein, aber das Wort "Wyrm" hab ich glaub ich bei forsaken noch nirgens gelesen ?(
     
  11. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Du weißt, das Wyrm auch ein alter Begriff für Drachen oder Lindwurm ist? Mit dem Wyrm aus Apokalypse hat das rein gar nichts mehr zu tun.

    Gruß

    Marduk
     
  12. Bismarck

    Bismarck Kopfgeldjäger

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Ah ok...
    Nä wusste ich nicht. Aber DAS kann schon eher sein.
    Thx...
     
  13. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Drachennester sind nichts anderes als Loci/Tore. Zu mindest einige.
     
  14. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Gibt's dazu ne Quelle?
     
  15. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Werwolf = Werwolf; Unterschiede?

    Das Ordo Dracul Buch. Habs leidernoch nicht lesen können aber im Requiem-Forum wurden die Arten der Drachennester mal irgendwo aufgezählt.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werwölfe Gesellschaftsspiele 4. September 2010
Werwolf GURPS 28. Dezember 2007
DA Werwolf: Unterschiede? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 16. Januar 2006
Werwölfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden