werwolf und persönliches Totem

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von Honigkuchenwolf, 3. August 2004.

Moderatoren: Sycorax
  1. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Moin Leutz

    Im GRW wenn ich mich nicht täusche, wurde immer wieder angedeutet das es Werwölfe gibt die einem eigenen Totem folgen das nicht das ihres Stammes, ihrer Septe oder ihres Rudels ist. Hab ich das richtig gelesen oder mir nur eingebildet? und wenn es stimmt, wie wird das regeltechnisch geklärt? wird der Hintergrund Totem benutzt um es zu binden? (womit viele Totem aus dem Pool fallen)

    Da ich derzeit Bastet lese, sehe ich das die Werkatzen ja sehr wohl persöniche Totems besitzen... vor allem was genau wäre ein persönliches Totem für einen Garou ein Mentor? ein Freund?wären ein persönlcihes und ein Rudeltotem kombinierbar?
     
  2. Moses

    Moses Neuling

    Eigentlich bezieht sich der Hintergrund Totem auf das ganze Rudel,aber bei bestimmten Totems kann man die Hintergrundkosten auch alleine aufbringen,allerdings,wie du ja schon festgestellt hast,fallen dann einige Totems raus.
    Mit der Summe der Hintergrundpunkte aller Spieler kann man ein Totem "kaufen". Ausserdem ist dies der einzige Hintergrund den man durch Erfahrung steigern kann.Also kann jedes Mitglied Erfahrungspunkte an das Totem weitergeben um dessen Fähigkeiten zu verbessern.
    Jedes Totem bringt für die sein Rudel natürlich Vor- und Nachteile mit sich.
    Wenn du die 2. Auflage des GRW in Deutsch haben solltest,lies doch mal den Hintergrund Totem auf S.137,das Ausgeben von Erfahrungspunkten "Hintergrund" auf S.225 und Rudeltotems auf S.306 durch.

    Rudeltotem und persönliches Totem sind nicht kombinierbar.Sonst würde der Charakter ja Vor- und Nachteile beider Totems kriegen und das kann bei richtiger Kombination echt heftig sein.Das ist aber nicht im GRW ausgeführt und liegt daher eher in der Hand des SL.
    Das Totem sieht die Person oder das Rudel eher als seine "Kinder" an da sie mehr oder weniger von ihm "Adoptiert" werden.

    Bei den Bastet sind es Yamaks und die kann man,soweit ich weiß, Generell als Einzelperson haben.
     
  3. stargazer

    stargazer Cliath

    einzige ausnahme, die zweit totems ermoeglicht, ist ein silberrudel, das zusaetzlich zu sienem bsiherigen totem pheonix als totem erhaelt.

    ich ahbe das so in erinnerung,dass ein persoenliches totem die doppelten der angegebneen punkte kostet (weil die meisten geister nicht so gerne einen einzelnen garou ausaehlen oder so*g*)

    bei den children of the crow, einem schattenlord camp(2.ed), ist es ueblich, dass jeder von denen kraehe als persoenliches totem hat (kostet das auch nicht sonderlich viel)
     
  4. Moses

    Moses Neuling

    Ups,das mit dem silberrudel hab ich total verplant :Sschäm:
    Aber wenn persönliche Totems doppelt soviel kosten,dann kann man doch gar keins mit Hintergrund kaufen,weil Hintergrund kann max.5 sein aber Hintergrundpunkte für Totem ist min.4 mal 2 also min.8.
    Oder hab ich da was nicht kapiert. ?(
     
  5. stargazer

    stargazer Cliath

    man kan ja durch free zusatzpunkte mehr auf hintergruende legen, dann geht das ja shcon (krahe ist glaube ich mit 2 punkten das "billigste" totem, hierbei reichen ja dann4 punkte aus, um es als persoenliches totem zu kriegen)
     
  6. Moses

    Moses Neuling

    Daran habe ich nicht gedacht,wir haben das mit den Freebees auf Hintergrund irgendwann mal abgeschafft, weil es bekloppte Spieler fertiggebracht haben am ende auf Riten,Ressourcen,Fetisch und Blutsgeschwister 5 punkte zu haben.
    Als anfangscharakter megafett und für den SL zum ko****.
     
  7. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    imo:
    totem ist der einzige hintergrund, den man auch über 5 steigern können sollte.
     
  8. Veriotes

    Veriotes harmloser Setit

    jupp, das haben wir auch eingeführt, war eigentlich eine gute Regel (außerdem steht nirgendswo, daß es nicht geht ;)).
    Hatte sogar einmal einen Charakter, der ein eigenes Totem hatte (Einhorn, dafür mußte ich eine Menge sparen :D)

    @stargazer: Kann mich auch nicht an eine entsprechende Regel (doppelte Kosten für persönliche Totems) erinnern, wo steht denn die und in welcher Edition? (wenn du es nicht mehr weißt, ist's auch nicht schlimm, aber demnächst wollte ich mal wieder WW leiten und wer weiß, vielleicht will ja wer eine extrawust ;))
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tote Persönlichkeiten im Vampire WoD 1: Vampire: Die Maskerade 25. Februar 2010
Toter Werwolf WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 16. September 2009
Töte die person über dir. Forenspiele 18. Mai 2007
[Werwolf] Totem binden WoD2: Werwolf: Paria 7. Mai 2007
Werwolf die Apokalypse auch tot? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 16. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden