[Werwolf] Tribes Of The Moon

Im WW-Live-Journal wurde erwähnt dass ein Buch mit dem Titel Tribes Of The Moon erscheinen wird.
Zwei Autoren (Chuck Wendig und Matt McFarland) haben bei Shadownessence und dem WW-Board schon ein paar Informationen dazu gegeben.
Es wird alle fünf Werwolf-Stämme behandeln und auch auf ihre Geschichte eingehen.
Matt McFarland hat außerdem betont, dass er bei seinem Teil des Quellenbuchs darauf geachtet hat, dass er nichts aus Lore Of The Forsaken und The Rage wiederholt.

Das könnte mal wieder ein dicker Wälzer für Forsaken werden.
 

Nethiros

Halbgott
AW: Tribes Of The Moon

autsch! stimmt ja.

moment mal, die covenants und orders bekommen alle ein eigenes buch aber die stämme nicht?

wie doof.
 

Fabzel

Ancilla
AW: Tribes Of The Moon

offensichtlichst, nein :) aber solange der Inhalt gut wird? so hat man wenigstens alles beisammen.
 
AW: Tribes Of The Moon

Forsaken braucht IMO keine einzelnen Stammesbücher.
Im Gegensatz zu den Orden und Bünden sind Stämme keine wichtigen politischen oder sozialen Gefüge.
Es geht hauptsächlich darum sich einem bestimmten Ideal und Gott zu verschreiben.
Bei Werwolf ist das Rudel und das Revier am wichtigsten.
 
AW: Tribes Of The Moon

Gerade durch Zufall entdeckt:

Due April 2008

Bonds of Blood and RageWe are the children of the terrible wolves that hunted the world at the dawn of time. We are unified by our love of our mother the Moon and our dedication to the hunt. Fear us, for among our tribes, no wolf ever hunts alone.

A Character Book for Werewolf: The Forsaken

* A deeper look into each of the Tribes of the Moon, including
tales told in the voices of various tribal members.

* New character creation options, from tribe-specific rites and fetishes to lodges and Merits.

* Milestone Gifts: Tribe-specific abilities granted to proven werewolves by their Firstborn patrons.

* Sample characters, both famous and infamous, of the tribes.

ISBN: 978-1-58846-742-3

Stock #: WW30103

US Page Count: 196 (hardcover)Authors: Aaron Dembski-Bowden, Matthew McFarland, Travis Stout and Stewart Wilson Developer: Chuck Wendig
Quelle
 
AW: Tribes Of The Moon

Nachdem mir The Rage nicht so gut gefallen hat, habe ich die Hoffnung dass Tribes Of The Moon ähnlich rocken wird wie The Pure.
Mit diesen Milestone Gifts scheint mal wieder ein weiterer Schuss Epik in Forsaken zu kommen, mal sehen wie sich dass mit meiner bisherigen Sicht des Spiels vertragen wird.
 

Manny

Relikt
AW: Tribes Of The Moon

Milestone Gifts?
Ich muss gerade an Changeling denken, da gab es doch in entweder Autumn Nightmares oder Winter Masques doch auch Milestones? Fallen die Gifts in dieselbe Kategorie?
 
AW: Tribes Of The Moon

Keine Ahnung, ich kenne die Changeling-Milestones nicht.

Bei Forsaken scheinen die Milestone-Gifts nach dem Schema "Beweise dich deinem Gott und du wirst reichlich belohnt werden" aufgebaut worden zu sein. Im Quarterly wird schließlich IIRC auch die "kosmische" Seite der einzelnen Stämme erwähnt.
 

hakko

Ancilla
AW: Tribes Of The Moon

Klingt interessant, ich fand eh, dass die Stämme im Grundregelwerk zu kurz kamen (speziell die Zitate bei den Geisterwölfen fand ich scheiße, als wenn jeder Geisterwolf ein Jammerlappen wäreX().

Ne Ahnung ob so was auch für die Geisterwölfe geplant ist?
 
Oben