Oh, wo spielst du denn Werwolf-LARP?
Erstmal würde ich fragen ob das obskure "Heilmittel" aus Valkenbourgh Foundation in eurem Spiel existiert. Ich würde es in meinem LARPs/P&P-Runden nicht einführen, da eine Geheimnis eben nur ein Geheimnis ist, wenn alle die davon wissen tot sind und ggf. nicht mal dann. Es würde also die Spielwelt ungefähr so beeinflussen wie das Mutantenheilmittel die Welt von X-MEN. Es hat ja einen Grund, warum das in späteren Publikationen nie mehr erwähnt wird. Selbst wenn, müsste man sich was konstruieren, warum der Charakter eine Dosis abbekommt (außer die Feinde der Garou haben das Mittel eben in Betäubungsgewehre gepackt und radieren nun die Garou aus...)
Erinnerungs- und Gedankenkontrolle könnte ausreichend sein um den Charakter einfach vergessen zu lassen, dass er Garou ist und mögliche Raserei-Auslöser in seinem Unterbewusstsein zu vergraben. Tendentiell kann Meditation auch Zorn abbauen, wenn also der Charakter konditioniert ist neu gewonnenen Zorn den er verspührt direkt wieder abzubauen, dann könnte er relativ normal leben. Das ganze ist natürlich Verhandlungssache mit der Spielleitung, denn einige Mechaniken, wie der Fluch, orientieren sich der Spielbarkeit wegen z.B. am dauerhaften Zornwert des Charakters und generell gibt es keine Regeln um dauerhafte Werte zu senken (außer die Regeln für hohes Alter und Kampfnarben), aber es ist natürlich nur realistisch, dass jemand der nicht mehr trainiert körperliche Attribute und Talente einbüßen müsste. Zorn, auch dauerhafter, sollte sich also mit Änderungen am Verhalten/Wesen des Charakters auch ändern.
Hierbei ist übrigens mMn egal ob es sich um einen Psychotherapeuten und Hypnose handelt oder Gedanken-Magic, oder vampirische Beherrschung 3/4 oder sonstige übernatürliche Manipulationen. Die Wege sind unterschiedlich und wie lange es bis zum Endresulat dauert auch, aber innerhalb des erzählerischen
Kontext könnten alle Wege zum Endziel führen, dass der Charakter seine Garou-Natur vergisst und nicht mehr nutzt. Auch eine Amnesie durch Psychopharmaka oder eine Kampfnarbe könnte als Auslöser denkbar sein.
Deus Ex Machina geht natürlich auch immer. Wenn es im Rahmen der Handlung und Spielwelt schlüssig ist, könnten Avatare von Luna oder Gaia den Garou in einem Mensch verwandeln. Das wäre wie das oben beschriebene Life/Spirit/Prime-Effektwirken.
Auch wenn einige Antagonisten innerhalb von WtA das glauben und Beschreibungen über Rasereien das unterstützen ist der Rest des Werwolf Fluff und der Regeln prä-W20 schon so verfasst, dass da nicht ein Wolf oder Monster in dem Menschen ist, dass ihn zum Garou macht, sondern das eben immer die Natur seines Wesens war, auch wenn er es vorher nicht wusst....