Shadowrun 5e

[Werwolf] Geisterbänne

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Micha Eisenpfote, 20. März 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Micha Eisenpfote

    Micha Eisenpfote Klaivenschmied

    Mir ist aufgefallen, dass ich recht gerne ein paar Geister bastel, hab aber nie Ideen für irgendwelche Bänne. Hab bis jetzt nur einen gescheiten zustande gebracht und wollte mal fragen, was man da so zur Inspiration benutzen könnte.

    Gruß

    Micha Eisenpfote
     
  2. Manny

    Manny Relikt

    AW: Geisterbänne

    Predators ist ein ziemlicher Katalog an Spirits, dementsprechend gibt es dort auch für jeden Spirit einen Ban, den man zur Inspiration heranziehen kann. Ansonsten dürfte Book of Spirits (91ff) auch noch ein wenig weiterhelfen können.
     
  3. Micha Eisenpfote

    Micha Eisenpfote Klaivenschmied

    AW: Geisterbänne

    Jo, Danke für den Tipp.
     
  4. RyueOkami

    RyueOkami Wiedergänger

    AW: Geisterbänne

    Ein anderes "Hilfsmittel" wären z.B. Horrorfilme.
    Einfach mal dort schauen, ob das übernatürliche Wesen immer etwas bestimmtes macht,
    oder immer auf etwas warten muss bis es etwas tut.

    Beispiele hierbei sind:
    -Der Geist sieht nur Leute die sein Video anschauen, und darf ihnen erst nach einigen Tagen was tun.
    -Der Geist kann nur Leute verletzen, die laut schreien. (Wie er das anstellt bleibt ihm überlassen, solange
    er ihnen nichts tut).

    Sind mal 2 eher Kampf-/oder Brachialorientierte Bans die aus Horrorfilmen inspiriert sind.
     
  5. Micha Eisenpfote

    Micha Eisenpfote Klaivenschmied

    AW: Geisterbänne

    OK, das erste stammt eindeutig aus einem Horrorfilm, aber das zweite kommt doch aus nem Splatter, oder irre ich mich da. Ja, hab schon daran gedacht mal Horrorfilme als "Hilfsmittel" zu benutzten, aber so wirklich was gescheites war da auch noch nicht bei rausgekommen. Und Supernatural war eigentlich auch keine allzu große Hilfe.
     
  6. RyueOkami

    RyueOkami Wiedergänger

    AW: Geisterbänne

    Nope beide kommen aus Horrorfilmen. ;)

    Edit: Ich habe absichtlich keine Banideen von Splatterfilmen genommen ;)
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werwölfe Gesellschaftsspiele 4. September 2010
Werwolf GURPS 28. Dezember 2007
Werwolf Film & Fernsehen 17. Juni 2006
Werwölfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden