[Werwolf] Die Stämme

Skar

Dr. Spiele
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#StandWithUkraine
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16. Januar 2003
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Es gibt 5 Werwolfstämme. Alle entstammen einem Welpen des ersten Wurfs (Kindern von Luna und Vater Wolf). Insgesamt gab es 9 Welpen des ersten Wurfs (was auf weitere spätere Stämme/Gestaltwandler schliessen lässt).

In einen Stamm wird man nicht hineingeboren, sie ist vielmehr ein spirituelles Band zwischen dem Werwolf und dem Welpen des ersten Wurfs.

Diese Welpen des ersten Wurf sind mächtige Wolfsgeister. Sie sind die Totems.




Sturmherren / Iminir

Sie sind die Leitwölfe. Ihr Totem ist der Winterwolf, das zweitälteste Kind Vater Wolfs. Er übenimmt die Führung.

Stammesbann: Lasse nicht zu, dass dich jemand sieht, oder umsorgt, wenn du schwach bist

Primäre Rufkategorie: Ehre

Stammesgabenkategorien: Herrschaft, Umgehen, Wetter



Eisenfürsten / Farsil Luthal

Die Städte sind ihr Herz, Seele, Geist und Sex zugleich. Ihr Totem ist der rote Wolf. Ihm obliegt die Verantwortung über die Menschen.

Stammesbann: Ehre dein Revier in allen Dingen

Primäre Rufkategorie: List

Stammesgabenkategorien: Formen, Technik, Wissen




Die Bewahrer / Meninna

Ihr Interesse gilt den heiligen Stätten der Erde. Ihr Totem ist die schwarze Wölfin. Sie fühlt sich in der Dunkelheit am wohlsten.

Stammesbann: Lasse nicht zu, dass ein heiliger Ort in deinem Revier entweiht wird

Primäre Rufkategorie: Reinheit

Stammesgabenkategorien: Die Elemente, Heimlichkeit, Natur




Die Knochenschatten / Hirfathra Hissu

Sie sind die Schamanen, Ritualisten, Mediszinmänner und Kräuterfrauen und widmen sich der Erforschung des Unbekannten. Ihr Totem ist die Todeswölfin. Sie ist die stillste der Welpen und ihr oblag es mit den niederen Geisterhöfen zu verhandeln.

Stammesbann: Gebe jedem Geist seinen gerechten Lohn

Primäre Rufkategorie: Weisheit

Stammesgabenkategorien: Einsicht, Schutz, Tod




Die Blutklauen / Suthar Anzuth

Sie sind die echten Krieger. Sie kämpfen und töten, um zu leben und zu wachsaen. Ihr Totem ist Fenris. Allen, die nicht zu den Seinen gehören begegnet er mit gewaltigem und schrecklichen Zorn.

Stammesbann: Unterwerfe dich nur, wenn du die Unterwerfung anerkennen würdest, wärest du an der Stelle des Siegers

Primäre Rufkategorie: Ruhm

Stammesgabenkategorien: Inspiration, Zorn, Körperkraft




Edit:

Stamm: Keiner (Geisterwölfe)

Diese Wölfe sind nicht Willens oder können sich keinem Stammestotem unterordnen.
 
Re: Die Stämme

Hört sich ja interresant an. Kommt fast in die Versuchung kurzzeitig die Fronten zu wechseln um ein Werwolf zu sein. Am besten haben sich für die Bewahrer und die Knochenschatten angehört. Kann man dann eigentlich ein Rudel aus verschiedenen Stämmen spielen?

Cicero
 
Re: Die Stämme

Das ganze klingt jetzt sowieso mehr wie Vorzeichen! Sollte also wohl kein Problem sein!


H
 
Re: Die Stämme

Wobei es Vorzeichen auch immer noch gibt ... Und die scheinen ja wieder eine ähnliche Aufgabe zu haben, wie in Apokalypse! Leider wurde auch das Ruf-System übernommen, was mich bei Werwolf gelegentlich gestört hat ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Re: Die Stämme

Sie haben das Rufsystem drinnen gelassen???? :eeek:
Out of Character
Wo bleibt eigentlich der kotzende Smilie?


Okay, ich brauch Forsaken nicht! ;(

Ich schätze mal, das Skar auch noch die Vorzeichen genauer erklärt!?!
*sehr müde gesagt, weil deprimiert sei*


H
 
Re: Die Stämme

Ja, immer noch Rufsystem, vermute ich jedenfalls, da jeder Stamm ja auch eine primäre Rufkategorie hat ...

Kann mich dir nur anschließen, ich kann Werwolf auch mit Apokalypse spielen. Aber nach dem neuen Vampire hab ich auch nichts anderes erwartet. Wie war das noch mit den irren Malkovianern? :ROFLMAO:

Be seeing you.
Glaswandler
 
Re: Die Stämme

Hm ich sehe noch kein Rufsystem und urteile demnach nicht... was ich sehe das ist das die Leute die Malkavianer oder auch Malkovianer nicht mögen, leider nicht die einzigen sind die Vampire kaufen! Zumal ich mir sicher bin das etwa 70% derer die abfällig über Requiem sprechen, es noch nicht gelesen haben! Bisher habe ICH folgenden Eindruck: Vampire Requiem ist vampirischer, Werwolf Forsaken scheint auch werwölfischer zu sein...
 
Re: Die Stämme

Daß es etwas wie Ruf geben wird, ist ziemlich sicher, wozu sonst eine "primäre Rufkategorie"? Das schreckt mich schonmal ab, und bisher reizt es mich auch sonst nicht, einen genaueren Blick auf das Spiel zu werfen. Vielleicht werden mich noch kommende Dailies davon überzeugen, daß sich ein Kauf lohnt. Wer weiß *mit schultern zuck*

Zu Requiem: Malkavianer an sich mag ich ja! Aber ich wollte neue Ideen haben, die mich gleichzeitig aber auch zum Kauf anregen. Und das habe ich von Requiem bisher noch nicht gesehen. Maskerade kann ich auch ohne Kainsmythos spielen ... Und Generationen fand ich eigentlich auch ganz gut. Soviel erstmal dazu.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Re: Die Stämme

Du findest also das:

Die Bünde der Vampire, Das Regen des Tiers bei einem Aufeinandertreffen, die Umgestaltung der Clans und einer größeren Auswahl an Blutlinien, das kommplett neue System und das Ausbügeln alter Fehler keine Neuerungen sind?
 
Re: Die Stämme

Keine, die mich überzeugen würde. Mir wäre eine 2nd Revised lieber gewesen. Könntest du jetzt nochmal aufzählen, was in irgendeiner Form von Masquerade übernommen wurde? Da ich's ja nicht gelesen habe, weiß ich da ja auch nicht alles ... :rolleyes:

Be seeing you.
Glaswandler
 
Re: Die Stämme

Okay, sucht euch für diese Diskusion bitte einen neuen Tread!

Hier geht es um Werwölfe!

Und ja, ich finde bisher, das sich die Neuerungen bei Forsaken bis jetzt sehr in Grenzen halten!
Und ja, ich finde das alte Rufsystem kacke... sollten sie es übernehmen, weiß ich nicht, ob ich Forsaken/Pariah spielen möchte!

Es ist jedesmal ein Graus nach einer Werwolfspielrunde, diese blöden Rufpunkte zu verteilen...sollten sie es bei Forsaken/Pariah anders oder ähnlich wie bei den Nagah gemacht haben, wäre das wieder ein brauchbares Argument für das neue System!

Aber bevor man da nichts genaures weiß, kann man es auch nicht verteidigen!


H
 
Re: Die Stämme

Man kann es genausowenig verteidigen wie verurteilen. Und wenn man Vampire ohne Kainsmythos spielen kann, dann kann man auch den Ruf bei Werwolf weglassen... ;)
 
Re: Die Stämme

Da sich meine 'Vor-Verurteilen' ledigliglich auf die klare Aussage des Übernommenen Rufsystems bezieht, kann ich das sehr wohl, da es sich dabei um eine bestehende und damit bekannte Nervigkeit handeln würde! ;)


H
 
Re: Die Stämme

Und das Rufsystem ist auch ein neuens Thema... :)
 
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