7te See

[Werwolf] Die Stämme

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Skar, 16. Dezember 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Es gibt 5 Werwolfstämme. Alle entstammen einem Welpen des ersten Wurfs (Kindern von Luna und Vater Wolf). Insgesamt gab es 9 Welpen des ersten Wurfs (was auf weitere spätere Stämme/Gestaltwandler schliessen lässt).

    In einen Stamm wird man nicht hineingeboren, sie ist vielmehr ein spirituelles Band zwischen dem Werwolf und dem Welpen des ersten Wurfs.

    Diese Welpen des ersten Wurf sind mächtige Wolfsgeister. Sie sind die Totems.




    Sturmherren / Iminir

    Sie sind die Leitwölfe. Ihr Totem ist der Winterwolf, das zweitälteste Kind Vater Wolfs. Er übenimmt die Führung.

    Stammesbann: Lasse nicht zu, dass dich jemand sieht, oder umsorgt, wenn du schwach bist

    Primäre Rufkategorie: Ehre

    Stammesgabenkategorien: Herrschaft, Umgehen, Wetter



    Eisenfürsten / Farsil Luthal

    Die Städte sind ihr Herz, Seele, Geist und Sex zugleich. Ihr Totem ist der rote Wolf. Ihm obliegt die Verantwortung über die Menschen.

    Stammesbann: Ehre dein Revier in allen Dingen

    Primäre Rufkategorie: List

    Stammesgabenkategorien: Formen, Technik, Wissen




    Die Bewahrer / Meninna

    Ihr Interesse gilt den heiligen Stätten der Erde. Ihr Totem ist die schwarze Wölfin. Sie fühlt sich in der Dunkelheit am wohlsten.

    Stammesbann: Lasse nicht zu, dass ein heiliger Ort in deinem Revier entweiht wird

    Primäre Rufkategorie: Reinheit

    Stammesgabenkategorien: Die Elemente, Heimlichkeit, Natur




    Die Knochenschatten / Hirfathra Hissu

    Sie sind die Schamanen, Ritualisten, Mediszinmänner und Kräuterfrauen und widmen sich der Erforschung des Unbekannten. Ihr Totem ist die Todeswölfin. Sie ist die stillste der Welpen und ihr oblag es mit den niederen Geisterhöfen zu verhandeln.

    Stammesbann: Gebe jedem Geist seinen gerechten Lohn

    Primäre Rufkategorie: Weisheit

    Stammesgabenkategorien: Einsicht, Schutz, Tod




    Die Blutklauen / Suthar Anzuth

    Sie sind die echten Krieger. Sie kämpfen und töten, um zu leben und zu wachsaen. Ihr Totem ist Fenris. Allen, die nicht zu den Seinen gehören begegnet er mit gewaltigem und schrecklichen Zorn.

    Stammesbann: Unterwerfe dich nur, wenn du die Unterwerfung anerkennen würdest, wärest du an der Stelle des Siegers

    Primäre Rufkategorie: Ruhm

    Stammesgabenkategorien: Inspiration, Zorn, Körperkraft




    Edit:

    Stamm: Keiner (Geisterwölfe)

    Diese Wölfe sind nicht Willens oder können sich keinem Stammestotem unterordnen.
     
  2. Cicero

    Cicero Ahn

    Re: Die Stämme

    Hört sich ja interresant an. Kommt fast in die Versuchung kurzzeitig die Fronten zu wechseln um ein Werwolf zu sein. Am besten haben sich für die Bewahrer und die Knochenschatten angehört. Kann man dann eigentlich ein Rudel aus verschiedenen Stämmen spielen?

    Cicero
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Die Stämme

    Aber sicher das! ;)
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Die Stämme

    Das ganze klingt jetzt sowieso mehr wie Vorzeichen! Sollte also wohl kein Problem sein!


    H
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Die Stämme

    Nein, die Vorzeichen sind was anderes.
     
  6. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    Re: Die Stämme

    Wobei es Vorzeichen auch immer noch gibt ... Und die scheinen ja wieder eine ähnliche Aufgabe zu haben, wie in Apokalypse! Leider wurde auch das Ruf-System übernommen, was mich bei Werwolf gelegentlich gestört hat ...

    Be seeing you.
    Glaswandler
     
  7. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Die Stämme

    Sie haben das Rufsystem drinnen gelassen???? :eeek:
    Out Of Character:
    Wo bleibt eigentlich der kotzende Smilie?


    Okay, ich brauch Forsaken nicht! ;(

    Ich schätze mal, das Skar auch noch die Vorzeichen genauer erklärt!?!
    *sehr müde gesagt, weil deprimiert sei*


    H
     
  8. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    Re: Die Stämme

    Ja, immer noch Rufsystem, vermute ich jedenfalls, da jeder Stamm ja auch eine primäre Rufkategorie hat ...

    Kann mich dir nur anschließen, ich kann Werwolf auch mit Apokalypse spielen. Aber nach dem neuen Vampire hab ich auch nichts anderes erwartet. Wie war das noch mit den irren Malkovianern? :ROFLMAO:

    Be seeing you.
    Glaswandler
     
  9. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Re: Die Stämme

    Hm ich sehe noch kein Rufsystem und urteile demnach nicht... was ich sehe das ist das die Leute die Malkavianer oder auch Malkovianer nicht mögen, leider nicht die einzigen sind die Vampire kaufen! Zumal ich mir sicher bin das etwa 70% derer die abfällig über Requiem sprechen, es noch nicht gelesen haben! Bisher habe ICH folgenden Eindruck: Vampire Requiem ist vampirischer, Werwolf Forsaken scheint auch werwölfischer zu sein...
     
  10. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    Re: Die Stämme

    Daß es etwas wie Ruf geben wird, ist ziemlich sicher, wozu sonst eine "primäre Rufkategorie"? Das schreckt mich schonmal ab, und bisher reizt es mich auch sonst nicht, einen genaueren Blick auf das Spiel zu werfen. Vielleicht werden mich noch kommende Dailies davon überzeugen, daß sich ein Kauf lohnt. Wer weiß *mit schultern zuck*

    Zu Requiem: Malkavianer an sich mag ich ja! Aber ich wollte neue Ideen haben, die mich gleichzeitig aber auch zum Kauf anregen. Und das habe ich von Requiem bisher noch nicht gesehen. Maskerade kann ich auch ohne Kainsmythos spielen ... Und Generationen fand ich eigentlich auch ganz gut. Soviel erstmal dazu.

    Be seeing you.
    Glaswandler
     
  11. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Re: Die Stämme

    Du findest also das:

    Die Bünde der Vampire, Das Regen des Tiers bei einem Aufeinandertreffen, die Umgestaltung der Clans und einer größeren Auswahl an Blutlinien, das kommplett neue System und das Ausbügeln alter Fehler keine Neuerungen sind?
     
  12. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    Re: Die Stämme

    Keine, die mich überzeugen würde. Mir wäre eine 2nd Revised lieber gewesen. Könntest du jetzt nochmal aufzählen, was in irgendeiner Form von Masquerade übernommen wurde? Da ich's ja nicht gelesen habe, weiß ich da ja auch nicht alles ... :rolleyes:

    Be seeing you.
    Glaswandler
     
  13. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Die Stämme

    Okay, sucht euch für diese Diskusion bitte einen neuen Tread!

    Hier geht es um Werwölfe!

    Und ja, ich finde bisher, das sich die Neuerungen bei Forsaken bis jetzt sehr in Grenzen halten!
    Und ja, ich finde das alte Rufsystem kacke... sollten sie es übernehmen, weiß ich nicht, ob ich Forsaken/Pariah spielen möchte!

    Es ist jedesmal ein Graus nach einer Werwolfspielrunde, diese blöden Rufpunkte zu verteilen...sollten sie es bei Forsaken/Pariah anders oder ähnlich wie bei den Nagah gemacht haben, wäre das wieder ein brauchbares Argument für das neue System!

    Aber bevor man da nichts genaures weiß, kann man es auch nicht verteidigen!


    H
     
  14. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Re: Die Stämme

    Man kann es genausowenig verteidigen wie verurteilen. Und wenn man Vampire ohne Kainsmythos spielen kann, dann kann man auch den Ruf bei Werwolf weglassen... ;)
     
  15. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Die Stämme

    Da sich meine 'Vor-Verurteilen' ledigliglich auf die klare Aussage des Übernommenen Rufsystems bezieht, kann ich das sehr wohl, da es sich dabei um eine bestehende und damit bekannte Nervigkeit handeln würde! ;)


    H
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Die Stämme

    Und das Rufsystem ist auch ein neuens Thema... :)
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Werwolf] Elysmium (???) Für die Stämme? - "realistisch"? WoD2: Werwolf: Paria 20. Mai 2008
sex der stämme WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 5. Mai 2008
[Werwolf] Reine Stämme WoD2: Werwolf: Paria 14. Januar 2008
[Werwolf] Welcher Stamm ist am interessantesten? WoD2: Werwolf: Paria 13. August 2005
Die Stämme der Garou WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 28. April 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden